[Kompendium] Engineer / Ingenieur
Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:11
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Standardwerte
Gesundheit: 254 / Mana: 50 / Stärke: 15 / Geschicklichkeit: 5 / Fokus: 5 / Vitalität: 15
Levelaufstiege
Je Stufe gibt es zusätzlich 40 Gesundheits- und 1 Manapunkte.
Spielvarianten
• Nahkämpfer - prädestiniert
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Flame Hammer, Seismic Slam, Ember Hammer, Onslaught, Storm Burst, Emberquake, Heavy Lifting, Coup de Grace, Supercharge,
Construction: Healing Bot, Shock Grenade, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Shield Bash*, Forcefield, Overload, Dynamo Field, Tremor, Fire Bash*, Immobilization Copter, Sword and Board*, Aegis of Fate, Charge Reconstitution
Ist sicherlich die Hauptausrichtung des Engineer, wobei man sich entscheiden muss/sollte, ob man ihn mit 2H-Waffen oder mit 1H-Waffen + Schild (*) spielt.
• Fernkämpfer - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Seismic Slam, Ember Reach, Heavy Lifting, Coup de Grace,
Construction: Healing Bot, Blast Cannon, Shock Grenade, Fusillade, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Forcefield, Overload, Immobilization Copter, Aegis of Fate, Charge Reconstitution
Ist sicher eine gut mögliche Variante, einen Engineer zu spielen, aber man ist auf 'Kanonen' fixiert.
• Petmaster - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Seismic Slam, Ember Reach, Heavy Lifting, Supercharge, Coup de Grace,
Construction: Healing Bot, Spider Mines, Gun Bot, Shock Grenade, Sledgebot, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Shield Bash*, Forcefield, Overload, Dynamo Field, Tremor, Fire Bash*, Immobilization Copter, Sword and Board*, Aegis of Fate, Charge Reconstitution
Ist sicher eine gut mögliche Variante, einen Engineer zu spielen, wobei man bei der Waffenwahl sich auch zw. 2H-Waffen oder 1H-Waffen + Schild (*) entscheiden sollte.
• Magier - ungeeignet
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Seismic Slam, Ember Reach, Supercharge, Coup de Grace,
Construction: Healing Bot, Shock Grenade, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Shield Bash*, Forcefield, Overload, Dynamo Field, Tremor, Fire Bash*, Immobilization Copter, Sword and Board*, Aegis of Fate, Charge Reconstitution
Käme auf einen Versuch an!? (* ... im Falle von '1H-Waffen + Schild')
Die "Charge" Bar
Der Engineer gewinnt bis zu fünf Aufladungen, indem er Gegnern Schaden zufügt. Falls Aufladungen verfügbar sind, verbrauchen bestimmte Skills, wie der "Flame Hammer" eine Aufladung und werden dadurch deutlich wirksamer. Manche Fähigkeiten verbrauchen alle verfügbaren Aufladungen, während andere es erlauben, Aufladungen schneller zu gewinnen. Nach einiger Zeit der Inaktivität verfällt eine Aufladung wieder.
Die Fähigkeiten
Es gibt die folgenden 3 Kategorien:
Hinweise
Hier noch ein paar Hinweise zu den Skills und wie die Werte zu lesen sind.
"Rank 1 | 15 (Level 100)"
- Bedeutet, dass der erste Wert mit Level 1 zu lesen ist und der zweite Wert den maximale Wert (Rang 15 und Level 100!) entspricht.
".."
- Bedeutet, dass es hierzu auf Rang 1 keinen Wert gibt. Der Wert wird erst durch einen höheren Rang (oder Tier Bonus) aktiviert.
"*" / "* Improves with Player Level"
- Bedeutet, dass der Wert nicht nur vom Rang, sondern auch vom Level abhängig ist, erhöht wird!
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Standardwerte
Gesundheit: 254 / Mana: 50 / Stärke: 15 / Geschicklichkeit: 5 / Fokus: 5 / Vitalität: 15
Levelaufstiege
Je Stufe gibt es zusätzlich 40 Gesundheits- und 1 Manapunkte.
Spielvarianten
• Nahkämpfer - prädestiniert
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Flame Hammer, Seismic Slam, Ember Hammer, Onslaught, Storm Burst, Emberquake, Heavy Lifting, Coup de Grace, Supercharge,
Construction: Healing Bot, Shock Grenade, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Shield Bash*, Forcefield, Overload, Dynamo Field, Tremor, Fire Bash*, Immobilization Copter, Sword and Board*, Aegis of Fate, Charge Reconstitution
Ist sicherlich die Hauptausrichtung des Engineer, wobei man sich entscheiden muss/sollte, ob man ihn mit 2H-Waffen oder mit 1H-Waffen + Schild (*) spielt.
• Fernkämpfer - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Seismic Slam, Ember Reach, Heavy Lifting, Coup de Grace,
Construction: Healing Bot, Blast Cannon, Shock Grenade, Fusillade, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Forcefield, Overload, Immobilization Copter, Aegis of Fate, Charge Reconstitution
Ist sicher eine gut mögliche Variante, einen Engineer zu spielen, aber man ist auf 'Kanonen' fixiert.
• Petmaster - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Seismic Slam, Ember Reach, Heavy Lifting, Supercharge, Coup de Grace,
Construction: Healing Bot, Spider Mines, Gun Bot, Shock Grenade, Sledgebot, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Shield Bash*, Forcefield, Overload, Dynamo Field, Tremor, Fire Bash*, Immobilization Copter, Sword and Board*, Aegis of Fate, Charge Reconstitution
Ist sicher eine gut mögliche Variante, einen Engineer zu spielen, wobei man bei der Waffenwahl sich auch zw. 2H-Waffen oder 1H-Waffen + Schild (*) entscheiden sollte.
• Magier - ungeeignet
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Blitz: Seismic Slam, Ember Reach, Supercharge, Coup de Grace,
Construction: Healing Bot, Shock Grenade, Bulwark, Fire and Spark, Charge Domination,
Aegis: Shield Bash*, Forcefield, Overload, Dynamo Field, Tremor, Fire Bash*, Immobilization Copter, Sword and Board*, Aegis of Fate, Charge Reconstitution
Käme auf einen Versuch an!? (* ... im Falle von '1H-Waffen + Schild')
Die "Charge" Bar
Der Engineer gewinnt bis zu fünf Aufladungen, indem er Gegnern Schaden zufügt. Falls Aufladungen verfügbar sind, verbrauchen bestimmte Skills, wie der "Flame Hammer" eine Aufladung und werden dadurch deutlich wirksamer. Manche Fähigkeiten verbrauchen alle verfügbaren Aufladungen, während andere es erlauben, Aufladungen schneller zu gewinnen. Nach einiger Zeit der Inaktivität verfällt eine Aufladung wieder.
Die Fähigkeiten
Es gibt die folgenden 3 Kategorien:
- » Blitz
... ist offensive Skill-Baum des Engineers, die sich auf Verstärkung seiner Nahkampfangriffe und der insgesamten
Kampfkraft widmet.
- » Konstruktion / Construction
... ist für den Engineer der Support-Skill-Baum, für die Beschwörung unterstützender Bots, zur Selbsthilfe und Unterstützung im Kampf.
- » Aegis
... ist der defensive Skill-Baum, wobei der Schwerpunkt auf den Schutz selbst und Kanalisierung der Kräfte durch seinen Schild (wenn er einen hat) und seine Embercraft Rüstung.
Hinweise
Hier noch ein paar Hinweise zu den Skills und wie die Werte zu lesen sind.
"Rank 1 | 15 (Level 100)"
- Bedeutet, dass der erste Wert mit Level 1 zu lesen ist und der zweite Wert den maximale Wert (Rang 15 und Level 100!) entspricht.
".."
- Bedeutet, dass es hierzu auf Rang 1 keinen Wert gibt. Der Wert wird erst durch einen höheren Rang (oder Tier Bonus) aktiviert.
"*" / "* Improves with Player Level"
- Bedeutet, dass der Wert nicht nur vom Rang, sondern auch vom Level abhängig ist, erhöht wird!