[Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

stoffi1882 hat geschrieben:Na hör mal habe 3 Kleine Mädels da ist nichts mit ausschlafen.
Dann richte deinem Manne schöne Grüße aus. Hat er wenigstens eine Eisenbahn im Keller, wenn er schon nicht Fussball spielen kann? Oder freut er sich schon auf den Tag, an dem er die doofen Freunde verprügeln kann, die seinen Prinzessinnen zu nahe kommen?! gibt ja sone und solche....:lol2:
stoffi1882 hat geschrieben:Blutleder gibt bei 2 teilen +6%Crit cance.Und bei 3 Teilen nochmal +8%(Nur aus neugier wieviel habe ich dann gesamt? 6+8=14? Oder nur die 8%?)
14% haste dann.
stoffi1882 hat geschrieben:Eh sorry aber Ravage kann ich noch nicht machen aber soll ja noch werden. Habe derzeit shadow Burst.
Stimmt^^ Shadow Burst ist aber auch schon Top, das Movement bringt dich immer aus der Scheisse raus, wenn du mal drinsteckst, und heilt dich dabei sogar noch ein bisschen. Hab schon genügend Leute im Internet gesehen, die ausschließlich mit dem Skill spielten (mir persönlich zu langweilig, aber es geht auch)
stoffi1882 hat geschrieben:Und wie kann ich Autohit machen? Denn Automatisch macht er es nicht oder?Und was hast du auf links?
Autohit ist nur die Bezeichnung für den reinen Waffenschlag ohne benutzung von Skills, sprich Linksklickangriff. Das bleibt auch bei dir schön so, da Lifeleach Effekte bei Torchlight ausschließlich über den Autohit triggern.
Auf deutsch: Wenn du Skills benutzt, bekommst du keine Lebenspunkte, wenn du Items benutzt, die Life on Hit oder ein Set mit 20% Life stolen bringen.
stoffi1882 hat geschrieben:Sorry aber was hat Execut mit der Rüstung zu tun?
Da du Shred Armor skillen möchtest, bekommst du bei jeden Treffer auf den Gegner (mit Autoattack) XX Rüstung. Wenn du exekutierst, schlägst du mit beiden Waffen zu, bekommst also 2 * XX Rüstung pro Treffer. Mit ner kranken Angriffsgeschwindigkeit kommst du da locker auf astronomische Werte. Demnach kannst du auf die Rüstung auf deinen Items und auf den Stat Vitality fast komplett verzichten. Als Beispiel von meinem Level 100er:
Basearmor ist gerade mal 800-1500, wenn ich mit Shred Armor loslege komme ich nach 5 Sekunden auf irgentwas zwischen 16.000-18.000 Armor. Und die Werte von dem Passiv lässt sich nicht prozentual steigern, die Werte sind fix.

Am einfachsten kommst du vorran, wenn du bei deinen Items primär auf +HP gehst, und sekundär auf %all damage reduce bzw. Lebensregenration. Schau dir mal in meiner Signatur mein Hardcore Elite Regmonster an (oder klicke hier, um direkt zu meinen Items zu kommen). Der ist zwar im Level schon viel weiter als du (denke ich mal) und ein Engineer, aber ist so wie du der erste Character, den ich im Hardcore Modus spiele (sprich ich hab keine zurückgelegten Highlevel Items von meinem Softcore Berserker) und es sind die Itemaffixe, auf die ich aufmerksam machen möchte.
Damit mir der nicht stirbt, hab ich ihm mächtig Hp und Reg verpasst, und verfolge die Taktik "wenn ich nicht sterbe, überlebe ich die Gegner".
Kämpfe dauern so zwar etwas länger, als wenn ich auf Strength oder Meleedamage gegangen wäre, aber überleben ist mir wichtiger als die Gegner zu onehitten. Und mehr HP bedeutet beim Berserker dank Bloodhunger auch gleichzeitig mehr Lebensregenration, und die Gegner brauchen mehr Treffer, um dich zu töten. Mehr HP bringt in diesem Spiel weit mehr als mehr Rüstung. Damit mein ich nicht % all damage reduce, sondern nur der fixe Armor Wert.
stoffi1882 hat geschrieben:Also dachte bei den Set boniimmer eher an +krit schaden/trettercance +max DMG +Physic. Rüsi +% Nahkampfschaden.
Da ist im Early Game absolut nichts falsches dran, je schneller die Gegner sterben, desto schneller kommst du level up, desto schneller gibts besseres Equipment....usw.
Wenn du aber zu oft ins Gras beisst, gibt es viele, viele Möglichkeiten daran was zu ändern. Der einfachste ist, für mehr HP zu Sorgen, und Sockel in die Waffen zu stecken, die Leben pro Treffer wiederherstellen. Oder eben ein Setbonus mit 20% Life stolen. Dazu muss aber der Autoattackdamage hoch genug sein, damit sich das Set wirklich lohnt...
stoffi1882 hat geschrieben:Hoffe konnte dir erklären was ich meine.
Ich hatte das Gefühl schon, sag dus mir ;) Ich hoffe, du kommst mit dem ganzen "Denglish" klar, die deutsche Version find ich gruselig... -.-

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

Im grossen und ganzen hast du verstanden was ich meine.

Aber was ist jetzt besser?

Ein set das am ende vielleicht +20Hp oder ähnliches gibt oder eine Rüssi aus lauter Einzigartigen gegenständen die jeder für sich das haben was man Braucht/will.

Ach aber wenn du ne kleine waffe zuviel hast... :oops: Hätte noch platz und würde sie dann einfach mal finden wenn du mir sagst wo du sie verlierst.


Ach und noch was laut urkunde bin ich ein Mann. :rtfm:

Las das nur meine Frau nicht lesen sonst gigts Ärger.

Ne im Ernst bin im Krankenstand seit 14 Wochen hab es auf der Lunge . Aber sitze nur Abends am Spiel und Tags über schau ich nur ab u an mal ins Forum. Und meine Princesschen liben derzeit nu Papi und das bleibt auch noch ne weile so. Doie Älteste ist 8. Und wozu Fussball? Hab doch TL2. Dagegen sind die Fusballmanager doch alle shit :denk:

LG

Stoffi
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Oooops sorry, bei "Stoffi" hab ich wegen dem "i" kurzgeschlossen.....-.- Das mit der Lunge tut mir leid, wünsche gute Besserung!
stoffi1882 hat geschrieben:Ein set das am ende vielleicht +20Hp oder ähnliches gibt oder eine Rüssi aus lauter Einzigartigen gegenständen die jeder für sich das haben was man Braucht/will.
Ich meinte nicht, das du dir ein Set zusammensuchen sollst, wo du am Ende einen Furz HP als Bonus bekommst.
Ich meinte eher, du sollst genau das machen, was du machst. Dir einzelne Gegenstände suchen, die genau das bringen, was dir im Moment fehlt. Aber unterschätz da mal nicht, wie sich das mit der +HP alles zusammenkleckert. Ohne mein Equip hab ich 4,2k HP, mit Equip 11840. Und im Early Game kommst du einfach viel leichter an +HP Krams ran, als an % all Damage reduce Krams, das ist eigentlich meine Quintessenz gewesen...^^

Wegen der Waffe: Welches Level bist du? Und bei welchen Stats stehst du im Moment? Da lässt sich bestimmt was aushelfen, mein Softcore Character liegt im Moment eh brach....
stoffi1882 hat geschrieben:Und wozu Fussball? Hab doch TL2.
Eine der geilsten Einstellungen, wo ich jemals gelesen hab. Hasse Fussball wie die Pest (ausser Torwart sein, wenn die Freunde bolzen wollen. Das macht Laune :lol2:)

Edit: Ich geh nu aber pennen, bis morgen oder so. Gut Nacht.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

Also bin gerade lvl 31

Meine statds

Stärke 124/131 Geschick 46/52 Fokus 5/12 Vita 5/11 Wobei der erste werte immer der grundwert ist und der zweite mit allen boni.

Da ich nicht weiss wie ich nen screan vom Spiel hierher bekomme meine Waffen sind

Seltenes Schwert 162 schaden/sec
+20% Krit cance
+5% Alle schaden
340 schaden pro 5 sec

Seltene Kralle 217 Schaden
+22 Körperschaden/sec
+30% Alle Schaden

Einzigart _Schwert 200 schaden
+10% Feuer und Elektro schaden
105 Körperschaden für 5 sec
Wir verbessert. nur finde ich die verd.. mechanischen Kreaturen nicht. Für ideen wäre ich dankbar. Hab bisheer alle im 2. Akt versucht und im letzten Akt die Mobielen Türme versucht ohne erfolg.

LG

Stoffi

(so nennen mich meine Kinder da sie meinen richtigen namen nicht aussprechen können)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Malgardian »

Wegen dem Posten von Bildern kannst du mal einen Blick in den Link in meiner Signatur werfen :wink:

Statstechnisch bewegt sich mein Berserker im Moment auf einem ähnlichen Level (bloß meine Waffen sind besser :mrgreen:). Da du ja nun drei Waffen gepostet hast, würde mich interessieren, mit welchen du unterwegs bist? Generell würde ich dir dazu raten, die Kralle weiter zu verwenden und mit einer weiteren Kralle zu kombinieren. Kralle + Schwert geht zwar, macht aber IMO wenig Sinn, außer die Boni sind so gut, dass man einen Vorteil davon bekommt. Oder du nimmst stattdessen beide Schwerter :wink:

Aber da hat Rakete als Fachmann das letzte Wort :mrgreen:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Da er ja Stormclaws benutzt, stimme ich grundsätzlich zu, Klauen zu verwenden, weil sie einfach eine perverse Attackspeed haben, und dadurch der AoE von Stormclaws viel häufiger triggert. Kombinationen von schneller Klaue und langsamerer, aber dafür viel Damage verursachenden Waffen kann sich aber auch lohnen, da beim executen je nachdem welche Waffe grade einzeln zuschlagen würde entweder der Attackspeed von der linken oder rechten Hand genommen wird.

Am liebsten lauf ich aber mit der Kombination zwischen schnellen Schwert (0,64) und Klaue (0,4 - 0,48) herum. Welche Waffenkombi ich letztendlich benutze sagt mir entweder meine arcane Statistics oder die Trainingspuppe, generell sagen "Klauen sind besser, Schwerter sind Müll" geht nicht (hat aber auch keine behauptet, das es ginge :lol2:)

Problem bei der Benutzung von 2 Klauen auf Elite ist, das man auf jeden Fall stehenbleiben muss am Gegner, damit auch richtig Damage rüberkommt und sich der Attackspeed lohnt. Mit 2 langsamen, aber dafür viel Damage per Hit verursachenden Waffen kann man halt rein-bursten-raus-reggen-rein-bursten...Ist absolut Situationsabhängig, mit 2 Waffensets kann sich da durchaus lohnen, auch wenns nervt (mich zumindest).

PS: Stoffi du hast ne PN...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

Nutze derzeit die Klaue und das Schwert. Da das 2. noch nicht verbessert ist und deshalb weniger schaden macht.

Wegen Waffenkombi:

Klauen richten doch keinen Kolleteral schaden an!? Dachte deshalb an das schwert. Um kleinere Monster schon alleine durch den grösseren angriffs bereich zu Töten oder zumindest zu schwächen.
Wobei Klauen ja diehalbe Rüssi ignorieren. Was doch eigentlich bedeuten müsste das sie im end effeckt viel mehr schaden verursachen.
Beispiel

Schwert Klaue
200 Schaden 200 Schaden
Rüstung -50 -50
ergibt 150 175 Schaden

Was im endgame bei Rüstungen um di 10000 ja echt krass wird.
Oder ist das bei den 200 schaden schon mit ein bezogen?

Ach und weiss jemand wie die den Kolateralschaden berechnen? Ist das ein fixer %satz?

Lg

Stoffi
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

stoffi1882 hat geschrieben:Wobei Klauen ja diehalbe Rüssi ignorieren. Was doch eigentlich bedeuten müsste das sie im end effeckt viel mehr schaden verursachen.
Da darfst du Weapon DPS nicht mit Weapon Damage verwechseln. Klauen haben keinen AoE, dafür ignorieren sie die halbe Rüstung, weil sie so wenig Schaden pro hit machen, das sie ohne den Vorteil die Rüstung zu ignorieren gar keinen Schaden machen würden. Dafür haben sie halt nen perversen Attackspeed. Klauen machen gerade beim Berserker extrem viel Sinn, da du ja Shred Armor benutzt, das heisst die Rüstung an sich kannst du später bei Bossen wahrscheinlich sogar auf 0 drücken.
Wenn du aber Waffen mit viel Schaden pro Hit aber wenig DPS mit 18% attackspeed sockelst, kannst du auch auf Klauenattackspeed kommen, und dank Shred Armor macht die Kombination dann weit mehr Schaden. Rüstung ist ja dann schon auf 0.
stoffi1882 hat geschrieben:Ach und weiss jemand wie die den Kolateralschaden berechnen? Ist das ein fixer %satz?
Jap, das ist ein fester %Satz, der sich "Secondary Target Damage" nennt. Schau mal bei "J" (arcance Statistics) nach, da siehst du die Range deiner Waffen, und deren Secondary Target Damage. Bei Schwertern sinds 25%, bei Maces glaub ich 50%.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

So habs jetzt 3 mal gelesen und :crazy:

Also mal für doofe Dps istd doch der schden pro secunde und Damage der pro schlag!? Was heisst das für mich der schodeb pro sec wichtig ist. Da ich ja nicht immer berechnen will wie schnell eine waffe ist.

Dachte auch nicht das tzischen 0,70 Schwerter und 0,40 Klauen soviel um ist.

Aber mal generell. Kann man wo sehen wieviel schaden pro sec man macht. IOnclusive aller skills und sonstiger faktoren. Denn bei der Puppe sehe ich nur den schaden pro hit. Was die geschwindigkeit nicht berücksichtigt.

Und welche variante würdest du jetzt machen.

Schwert mit sockel ader gleich klauen?

LG

stoffi
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Springl »

stoffi1882 hat geschrieben: Dachte auch nicht das tzischen 0,70 Schwerter und 0,40 Klauen soviel um ist.
Das sind fast 50% (100:0,7*0,4=57) das heißt Angriffsgeschwindigkeit ist um 43% erhöht(100-57=43)
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Antworten