[Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

AoKiAka
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:21
Wohnort: BaWü

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von AoKiAka »

Wie Karhad schon schrieb gilt: Nahkampfwaffe + Nahkampfwaffe etc.

Dann wirkt es auch. Sieht zwar nicht danach aus wenn man z.B. eine Kralle und Schwert trägt, aber das liegt nur an der Animation.

Es klappt definitiv :)

Und nein es spielt keine Rolle in welcher Hand die Waffen getragen werden, außer bei Skills, denn da wirkt xx% Schaden immer von der rechten Waffe.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Moin!
Rednaxela hat geschrieben:Wenn ich in der einen Hand ne Kralle habe, in der anderen ein Schwert - Dann sieht man dies nicht mehr. Von daher vermute ich fast, dass der beidhändige Schlag (Execution) also wohl wirklich nur kommt, wenn ich zwei gleichartige Waffen verwende.
Es ist völlig egal, welche Art von Einhandwaffe du in den Händen hast, executen tust du immer bei 2 Einhandwaffen. Es gibt sogar einen ganz kleinen Bereich, indem eine Klaue und eine Pistole gemeinsam executen, so hab ich meinen Meleeoutlander ne Zeit lang gespielt. Aus der Ferne nur mit Pistole, und wenn sie dann rankamen haben sie den Execute mit der Klaue bekommen. Aber da gibt es wirklich nur einen minimalen Zeitpunkt, das lohnt nicht.
AoKiAka hat geschrieben:Und nein es spielt keine Rolle in welcher Hand die Waffen getragen werden, außer bei Skills, denn da wirkt xx% Schaden immer von der rechten Waffe.
Wichtig zu wissen ist hier, das bei 100% Executechance der Attackspeed der zuerst zuschlagenden Waffe genommen wird. Wenn man 100% Execute dann erreicht, wenn eigentlich die langsame Waffe zuschlagen müsste, schlägt man immer langsam zu. SO kann man eine 0,4 Klaue mit einem 1,08 Mace wunderbar verbinden, wenn ihr wisst, was ich mein...

Da gibt es in der Guide Sektion auch schon ein thema: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =38&t=1367
Rednaxela hat geschrieben:Ich bin nämlich etwas verunsichert, weil man einmal im Charakterfenster (C) unter Fokus einen Executionwert findet. Dann einmal im Journalfenster (J) und last but not least gibts auch noch einen Skill SCHARFRICHTER. Der erhöht wohl auch die Chance.
Der Skill Scharfrichter/Executioner bringt % Executechance, richtig. Außerdem erhöht er pro erfolgreichem Execute die Chargeaufbaugeschwindigkeit.
Das sieht bei 100% Execute dann so aus: Mein Level 52 Berserker im HC gegen den Alchemisten Phase 3.

Die Chargebar war schnell gefüllt, aber leer war sie nur einmal, und da wurde ich zeitlich perfekt knockbacked, wäre das nicht gewesen, hätte sich die Chargebar gar nicht geleert...Und das bei gerade mal 10 Punkten in Executioner und 100% Executechance.

Schöne Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Rednaxela »

Danke für die Antworten... ach und bevor ich es vergesse: Schönen Nikolaus an Alle :-)

Also muss ich mich dem Grunde nach gar nicht so auf Krallen versteifen richtig?
Die ignorieren zwar die Rüstung, aber das brauch ich ja gar nicht, weil ich ja Rüstung zerfetzen habe.

Dann wären doch Keulen defintiv besser, weil die Schaden an danebenstehenden Gegnern machen ja?

Red
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

So werde dazu einfach mal Rocket Zitieren. Hab dasselbe mal gefragt.

RoteRakete hat geschrieben:Da er ja Stormclaws benutzt, stimme ich grundsätzlich zu, Klauen zu verwenden, weil sie einfach eine perverse Attackspeed haben, und dadurch der AoE von Stormclaws viel häufiger triggert. Kombinationen von schneller Klaue und langsamerer, aber dafür viel Damage verursachenden Waffen kann sich aber auch lohnen, da beim executen je nachdem welche Waffe grade einzeln zuschlagen würde entweder der Attackspeed von der linken oder rechten Hand genommen wird.

Am liebsten lauf ich aber mit der Kombination zwischen schnellen Schwert (0,64) und Klaue (0,4 - 0,48) herum. Welche Waffenkombi ich letztendlich benutze sagt mir entweder meine arcane Statistics oder die Trainingspuppe, generell sagen "Klauen sind besser, Schwerter sind Müll" geht nicht (hat aber auch keine behauptet, das es ginge :lol2:)

Problem bei der Benutzung von 2 Klauen auf Elite ist, das man auf jeden Fall stehenbleiben muss am Gegner, damit auch richtig Damage rüberkommt und sich der Attackspeed lohnt. Mit 2 langsamen, aber dafür viel Damage per Hit verursachenden Waffen kann man halt rein-bursten-raus-reggen-rein-bursten...Ist absolut Situationsabhängig, mit 2 Waffensets kann sich da durchaus lohnen, auch wenns nervt (mich zumindest).

.

Hoffe das hilft dir weiter

LG

Stoffi

Ps Dir auch nen Scönen Nikolaus
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Karhad »

die Stormclaws machen Weapon Damage und nicht Weapon DPS, ergo sind sie geschwindigkeitsunabhängig

bei gleichen Waffn DPS treffen sie mit langsamen Waffen härter, dagegen mit schnellen schwächer aber öfter... daher ist das argument total wayne
BuckyCool
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:53

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von BuckyCool »

RoteRakete hat geschrieben:Moin Bucky.

An der Skillung liegts nicht, das du verreckst. Da ist genügend Bölkstoff hinter, und durch Howl hast du ja auch gut Crowd Control. Vermutlich mangelt es dir nur an HP, so wie es mir bei jeden Neustart auch geht. Schaden + viel HP ist relativ leicht von Händler zu kaufen, andere Werte kann man ruhig mal vernachlässigen. Ich ziehe häufig erst ab lvl 70 oder so unique Sachen an, die dann tatsächlich mal besser sind als stumpf mehr HP.
AoKiAka hat geschrieben:Frenzy Mastery kannste komplett knicken und mal schauen wo du die Punkte auf dem Level sinnvoll reinstecken kannst, falls du eine Waffe mit Eisschaden haben solltest, dann versuch es mal mit einem Punkt in Shatter Storm.
Das dadurch proccende einfrieren kann schonmal sehr nützlich sein.
Stimmt absolut, siehe Erklärung ein Post über AoKiAka...

Es gibt allerdings für den Berserker 2 Ausnahmen, die ich jedem Char empfehle, auf der levelrange ein paar Bosse zu grinden: Savagebelt und Stormheart

Droppen halt so Gegnerlevel 27-35 und 45-55 oder so in etwa, genau weiss ichs nicht. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Ansonsten vieeeeel HP und ansonsten nur mit Frenzy Mastery herausnehmen, dafür zum Beispiel Frost Breath (erhöht Schaden um 43% für paar Sekunden und triggert Lifeleach Effekte auf T3, göttlich) oder auch die Standarte (für Dodge und Knockbackresitance) mitnehmen, ansonsten ist der Build auf jeden Fall sehr effektiv.

Grüße
Rocket

Edit: Auf jeden Fall zieht das Spiel vom Damage her kräftig an, und das auf jeder Schwierigekeitstufe und auf jedem NG. In Akt 1 wird man ständig gefreezt oder Mana wird geleert...dann gibts viele Explosionen und miese Fallen, aber läppische Gegner in Akt 2 und in Akt 3 wird mit Elementen rumgeworfen, das es nur so zischt. Akt 4...naja was soll ich sagen?!...da kommt halt alles gleichzeitig :lol2:
Hallo Rocket,

Vielen dank, da bin ich froh das ich zumindest keinen skillungsfehler gemacht habe :).

Dann werde ich Fernziel mastery weglassen und ma sehen was ich dafür nehme, hab ja noch genug zeit.

Ein paar andere fragen hätte ich noch, sowohl zum bersi als auch generell:

1. Wie sieht die statspriorität bei meiner Skillung genau aus? Str, vit, resis, dex oder, nachdem ich sehr wenig dex gestillt habe , rutscht es in der priorität nach oben?
2. Wie teuer sind die Items vom vendor Boon? In welcher Größenordnung liegen die? Ich lese immer die sind teuer. Ist eine Million teuer oder 10 Millionen? ;)
3. Nehme ich die Waffe in die rechte Hand die am meisten dps hat oder ist das egal?

So, das war's erstmal, mir fällt sicher noch mehr ein :)

Gruß
Bucky
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE »

Hallo BuckyCool,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
BuckyCool hat geschrieben:1. Wie sieht die statspriorität bei meiner Skillung genau aus? Str, vit, resis, dex oder, nachdem ich sehr wenig dex gestillt habe , rutscht es in der priorität nach oben?
Nach meinen Erfahrungen bis jetzt: STR + DEX sind mal zu bevorzugen, da sie ja die Hauptlieferanten für Schaden!
Und Angriff ist noch immer die beste Verteidigung. ;)
BuckyCool hat geschrieben:3. Nehme ich die Waffe in die rechte Hand die am meisten dps hat oder ist das egal?
Ist Egal und würde hier eh auch schon mal vor Kurzem besprochen, AFAIR.


Eine kleine Bitte noch: Wenn möglich nicht einfach das ganze Zitat übernehmen, sondern nur den relevaten Teil auf den man sich beziehen will!
Siehe hierzu auch in unseren Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight, Punkt "Das Zitieren von Beiträgen"!

Danke!


@Execute noch
Ich habe jetzt Gestern nochmals bei meinen Berserker darauf genau geachtet: Mit Axt und Hammer, wie in meinen Fall, da wird bei Execute hintereinander, in schneller Reihenfolge, einmal mit Rechts und einmal mit Links zugeschlagen!

Bei normalen Schlägen hat man ja, je nach Angriffsgeschwindigkeit, eine kleine Pause zwischen den Schlägen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Rednaxela »

Das mit Execute stimmt. Vielen Dank für die Bestätigung.

Habe es vor kurzem sogar im Spiel selbst bei einem der Ladebildschirme gelesen. Da steht es auch noch mal unmissverständlich. :-)

Red
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Das mit abwechselnd zuschlagen bei Execute stimmt, solange man keine 100% chance auf Execute hat. Bei 100% Chance nimmt er zu 100% den Speed EINER Waffe, und zwar der Waffe, die gerade zuhaut, wenn er nicht executen würde.
BuckyCool hat geschrieben:2. Wie teuer sind die Items vom vendor Boon? In welcher Größenordnung liegen die? Ich lese immer die sind teuer. Ist eine Million teuer oder 10 Millionen?
Die sachen sind so 3-5 mal so teuer, wie der Rarekram vom normalen Händler. Mal ein bisschen teurer, mal ein bisschen billiger. Aber keine 10 Millionen, das teuerste was ich bisher gesehen habe war ein lv90+- Amulett für 88k Gold.
BuckyCool hat geschrieben:3. Nehme ich die Waffe in die rechte Hand die am meisten dps hat oder ist das egal?
Ganz egal ist es nicht, siehe Erklärung oben wegen Execute. Und wegen deinen Skills schau mal hier: Link zur Guidesektion
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
BuckyCool
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:53

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von BuckyCool »

Super, vielen Dank Leute, habt mir sehr weitergeholfen.

Gibt es bei TL2 eigentlich sowas wie BiS-Items (Best in Slot) oder kann man das hier genausowenig sagen wie bei D3?

Auf den Berserker bezogen, gibt es da ein Set beispielsweise, nach dem man besonders Ausschau halten muss oder das es bei Boon Vendor zu kaufen gibt?

Zu NG hätte ich noch fragen:

1. Was bedeutet NG?
2. Wie komme ich zu NG?
3. Was bedeuten die Pluszeichen danach?

Beste Grüße
Bucky
Antworten