[Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE »

Hallo Community,

Diese Thema soll als allgemeine Plattform zum Diskutieren von der Klasse dienen, insbesondere wenn ihr Probleme mit eurem Char habt, die ...
  • a) schwerwiegender sind (verskillt, zu wenig Schaden, stirbt zu schnell, etc.), ...
oder ...
  • b) nicht zwangsweise mit bestehenden Chars zusammenhängen, sondern eher die Planung und das Konzept (zukünftige Skillung, Spielweise, etc.) eines Chars betreffen.
Dazu - zur Sicherheit - noch "relevante" Themen-Links: D.h., es sollten folgende Daten geposten werden:
  • Ein Skill-/Stat-Build, entweder als Bild oder via Skill-Planer (Z.B.: Build / Bild)
  • Bild(er) vom Journal
  • ev. auch Bilder (eine Collage) von den Items (Z.B.: Bild)
Thufeist
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 05:01

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Thufeist »

Ich hätte eine Frage an Berserkerspieler, die ihren Berserker als DD spielen und zwar, wieviel Vita habt ihr auf Level 100 mit Max Fame?!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Malgardian »

Es reicht wenn du deine Frage einmal postest, Thufeist. In dem anderen Thema hast du dazu auch schon eine Antwort bekommen. Beim nächsten Mal bitte beachten :wink:
Thufeist
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 05:01

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Thufeist »

Ich hab die in dem anderen nochmal gepostet weil ich dachte das der Thread hier nur als Übersicht dient. :?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Malgardian »

Naja, macht ja nichts :wink:

Der Thread ist keine Übersicht an sich, sondern soll dazu dienen, dass das restliche Berserker-Unterforum übersichtlich bleibt und nicht jeder einen eigenen Thread erstellt 8)
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

Hallo zusammen

Wollte mal fragen was ihr über diese Skillung denkt http://www.4fansites.de/skill-calc?i=1# ... tzPzYN5yuF

Möchte sie mit 2 1 hand waffen spielen

LG

stoffi
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Moin Stoffi.

Mit der Skillung kann nichts schiefgehen.

Da ich an der Standarte inzwischen nur die Knockbackresistance nützlich finde, könntest du auf sie komplett verzichten, und die restlichen Punkte in Iceshield stecken. Denn auch wenn du mit 10 Punkten schon 100% erreichst, kommt trotzdem gerne noch was durch. Bei 125% kommt so gut wie niemals etwas an dich heran, das dich aus der Ferne angreift (sogar Flame Hammer vom Engi im PVP wird dann reflektiert, oder die Knochengeschosse auf dem Boden von den Varcolynmages im dritten Akt)

Ansonsten die 5 Punkte in Red Wolf stecken, denn in NG+5 Elite wird der Damage davon, selbst wenn es crittet, komplett von der Rüstung etwas kräftiger gebauten Mobs geschluckt.

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

Abend RoteRakete

Jetzt mal ne blöde frage.

Aber was habe ich dann auf Rechte Maustaste?

Und wie sieht es da eigentlich mit der Mana aus?
Habe derzeit bei grossen Gruppen das Problem das sie nach einiger zeit ausgeht wodur ich mich nichtmehr Heilen kann. Wodurch dann der Heiltrankverbrauch steigt.

Also Mana Reg oder Live lech? In Rüssi oder Waffen?

OPder einfach mehr Rüssi wodurch ich weniger Dmg erleide.

Würde nur ungern mein Blutleder set aufgeben. Wobei die frage eigentlich lautet was haltet ihr du überhaupt von den Sets?

LG

stoffi
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

Abend?! Mein gott musst du schon lange wach sein heute....:lol2:

Was zur Hölle ist das Blutlederset?!^^ Spiele die englishe Version, die deutsche Übersetzung finde ich gruselig...Daran ändert auch Cowboy sein Aufwand leider nichts.
stoffi1882 hat geschrieben:Aber was habe ich dann auf Rechte Maustaste?
Na Ravage natürlich. Bei Ravage gibt es auch eine Kleinigkeit zu beachten. Der Skill stapelt sich nämlich nicht. Was ich damit meine? Die Effektzeit von Ravage beträgt so gefühlte 1,5 Sekunden, Casttime ist aber gefühlte 0,7 Sekunden.
Heisst du hättest zwischen jedem Ravage auf jeden Fall nochmal Zeit, einen Autohit dazwischen zu setzen. Wenn du jetzt permament Ravage zündest, verschwendest du viel Mana und es bringt dir nichts.
stoffi1882 hat geschrieben:Also Mana Reg oder Live lech? In Rüssi oder Waffen? OPder einfach mehr Rüssi wodurch ich weniger Dmg erleide.
Da du mit Shred Armor spielst kannst du auf Vitalität komplett verzichten, sieh zu das du ne hohe Executechance (80% +) erreichst, um deine Rüstung hochzukriegen (so 16-18k Armor sind drin). Da du aber ein Melee bist, der wegen Dualwield im Gegensatz zum Schildträger nur dodgen, und nicht dodgen + blocken kann, wirst du häufig getroffen. % all damage reduce oder zumindest % physical damage reduce brauchst du ohne ende (im NG+5 mit 20k life und 50% all Damage reduce wirst du nur sehr selten geonehittet, mal so als Hausmarke, wo du hinmusst)

Wie du schon richtig sagst, geht dir Mana aus, geht dir auch bald Leben aus. Daher empfehle ich jedem Manalastigen Dualwielder 20% Life stolen (oder mehr) + 1% mana stolen.
Mana stolen ist ein 2er Setboni, den erreichst du fix. 20% life stolen ist meistens ein 4er Setboni, da musst du halt ein wenig jonglieren.

Was life on Hit angeht, kann das funktionieren, dafür brauchst du aber im Endgame 75% all damage reduce IMO. Ich seh bei meinem Char im Ng+5 Elite ständig die Healthbubble auf 10-15% absinken, wenn ich nicht aufpasse. Dank 200k autoattack crits und 20% lifes tolen ist die Bubble aber auf wieder instant voll.... Der hat bis Level 70-75 das lvl 21er Regentset getrangen, weil ich nichts anderes gefunden hatte :lol2:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

Na hör mal habe 3 Kleine Mädels da ist nichts mit ausschlafen. :crazy:

Aber zum 'Thema


Blutleder gibt bei 2 teilen +6%Crit cance.Und bei 3 Teilen nochmal +8%
(Nur aus neugier wieviel habe ich dann gesamt? 6+8=14? Oder nur die 8%?)

Eh sorry aber Ravage kann ich noch nicht machen aber soll ja noch werden. Habe derzeit shadow Burst.

Und wie kann ich Autohit machen? Denn Automatisch macht er es nicht oder?

Und was hast du auf links?


Sorry aber was hat Execut mit der Rüstung zu tun?
Und zum schluss kann ich derzeit noch nichts sagen. Bin lkeider noch lange nicht bei 20klife oder änlichem.

Also dachte bei den Set boniimmer eher an +krit schaden/trettercance +max DMG +Physic. Rüsi +% Nahkampfschaden.

Was die Set boni angeht folgende überlegung.

Wenn nich nun ein set nutze. Muss ich bestimmte Rüstungen tragen um den Bonus zu erhalten. Diese Rüstungs teile sind aber meist schon bald low lvl was die Körperpanzerung angeht. Was heisst das man zwangsweise mehr schaden bekommt als man beim benutzen anderer gegenstände abbekommen würde. Und Einzigartige Gegenstände haben meist auch Ähnliche werte- ohne das man bestimmte gegenstände kombinieren muss. Was doch bedeutet das man am ende wenn man Legendäre und Einzigartrige gegenstände Kombiniert mehr hat. Da man dann mehr Schaden Resistenz hat und meist auch im gesammten mehr bonusse hat. Und nur das hat was man auch braucht.

Hoffe konnte dir erklären was ich meine.
Antworten