[Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

stoffi1882 hat geschrieben:Also mal für doofe Dps istd doch der schden pro secunde und Damage der pro schlag!? Was heisst das für mich der schodeb pro sec wichtig ist. Da ich ja nicht immer berechnen will wie schnell eine waffe ist.
Erstmal Ja. DPS = Damage per second. Dadurch das die Rüstung in Torchlight aber zweigeteilt ist, können dadurch situationsabhängig Vor- oder Nachteile entstehen. Beispielsweise macht eine schnelle klaue bei einem Gegner mit viel Rüstung nicht zwangsläufig mehr DPS als eine langsame Waffe. Ich wollte damit auch eher sagen, das nur weil an der Klaue dransteht, das sie mehr DPS als dein Schwert macht, muss es nicht sein, das NACH Abzug der gegnerischen Rüstung tatsächlich mehr DPS am Ziel ankommt. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich -.-

Was REIN STATISTISCH (also ohne Bezug auf die gegnerische Rüstung) mehr Damage macht, siehst du bei Taste "J" in den Arcane Statistics...

Bild


zwischen 0,7 und 0,4 liegen weit mehr als 50%, 0,4 ist fast doppelt so schnell wie 0,7!

Edit: Hier mal der "Grundkurs: Wissenswertes über Schaden": klick
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

Danke sowas habe ich gesucht.

Jetzt weiss ich was meine Lehrerin meinte als sie sagte Mathe ist wichtig. :lol: Aber soweit verstehe ich das.

Zu gut Deutsch besser einen hohen schaden pro hand und Arkanwert. Wie ja in deinem Bild auch. Und zur not Schnelle Schuhe.

LG

stoffi
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Springl »

Springl hat geschrieben: Das sind fast 50% (100:0,7*0,4=57) das heißt Angriffsgeschwindigkeit ist um 43% erhöht(100-57=43)
Ok jetzt zu hause noch mal nachgerechnet :

Angriffsgeschwindigkeit 0,7 zu 0,4

Gemeinsammer Nenner: 2,8sek

Also schlägst du bei 0,7 Speed in 2,8 sek 4 mal zu
bei 0,4 Speed in 2,8 sek 7 mal

Was schlussendlich 75% mehr Attackspeed macht weil du in der gleichen zeit 3/4 mal öfter zuschlägst


Sorry für die falsche berechnung vorhin... :(
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

[quote="stoffi1882"]Hallo zusammen

Wollte mal fragen was ihr über diese Skillung denkt http://www.4fansites.de/skill-calc?i=1# ... tzPzYN5yuF

Möchte sie mit 2 1 hand waffen spielen

noch ne frage dazu was wäre wenn ich wie du sagst die Standarte weglasse und dann aber in Blood hunger investieren würde.

Wie viel würde das zum live steal beitragen?

Und noch was da es zum Live steal gehört.

Wenn ein set bonus lautet:

3 Teile 10% Gesundheit gestohlen.

Wie ist das zu verstehen? 10% pro hit po sec oder pro erlittenem schaden?

Weiss da wer von euch wie das gemeint ist?


LG

stoffi
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

stoffi1882 hat geschrieben:3 Teile 10% Gesundheit gestohlen.Wie ist das zu verstehen? 10% pro hit po sec oder pro erlittenem schaden?Weiss da wer von euch wie das gemeint ist?
Jabs, schau mal hier: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 573#p18573
stoffi1882 hat geschrieben:noch ne frage dazu was wäre wenn ich wie du sagst die Standarte weglasse und dann aber in Blood hunger investieren würde.Wie viel würde das zum live steal beitragen?
Zum Lifesteal nichts, aber für den Lifereg ist es nützlich. Bei Benutzung von LoH durchaus zu empfehlen, bei Benutzung von % Life stolen wirst du später Blood Hunger nichtmehr spüren. Aber da musst du selbst mal erfahren, was dir besser gefälllt. Standarte mit Manareg ist für Ravage Builds schon nützlich. Das die Standarte gleichzeitig auch noch Dodge Rate erhöht, hab ich ganz vergessen. Ist auch ein Gimmick der Sorte "nice to have".
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
AoKiAka
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 14:21
Wohnort: BaWü

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von AoKiAka »

Guten Abend :)

Da ich meinen Berserker auf 200 Stärke und 300 Fokus ( Attributspunktetechnisch ) skillen werde, wollte ich mal bezüglich ein paar Skills nachfragen ^^

Dabei geht es vor allem um den 6. Permafrost und den 7. Skill Glacial Shatter im Tundrabaum.

Lohnt sich überhaupt einer der beiden Skills?
Habs mal mit meinem alten Level 64 Berserker getestet, aber mich würde eher interessieren wie das mal auf Level 100 aussieht...

Permafrost fand ich recht "lustig" , große Reichweite und der DoT war jetzt auch garnicht sooo schlecht, aber natürlich weiss ich jetzt nicht wie das dann auf Level 100 aussieht.
Ob sich dort überhaupt noch DoTs lohnen oder die Frostresistenz der Gegner zu hoch wird.

Glacial Shatter ist mir persönlich etwas zu ungeau, da die Geysiere nicht direkt um den Chara entstehen, sondern ein paar Meter vor ihm gecastet werden..

Was meint ihr, lohnt sich einer der beiden Skills?

Und wie berechnet sich der Schaden vom Wolfpack?
Ist der Schadenswert vom Skill her vorgegeben oder lässt er sich durch ein Attribut steigern?

Danke für die Antworten :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von Malgardian »

Von den Werten der Skills auf Level 100 kann ich die nur empfehlen, mal einen Blick ins Berserkerkompendium zu werfen :wink: Bewertungen fehlen zugegebenermaßen noch, da ich die Skills noch nicht benutze...

@Wolfpack: Der Schaden steigt mit deinem Level an. Ansonsten wüsste ich nicht, wie du ihn steigern willst... Es sei denn, der Skill profitiert von +% All Damage...
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von RoteRakete »

AoKiAka hat geschrieben:Ob sich dort überhaupt noch DoTs lohnen oder die Frostresistenz der Gegner zu hoch wird.
Ich denke, das sich dots schon lohnen, wenn man das Equip entsprechend auf Elementdamage ausrichtet, aber mir persönlich dauert dotten einfach zu lange (mein Berserker macht 200k autoattacks dank howl + frost breath...)

Glacial Shatter und Permafrost finde ich absolut genial, jedoch sind die Einsatzmöglichkeiten sehr beschränkt. Permafrost hilft für den MP extrem, da alle Mobs auf dem Boden festfrieren, uind die Glaskanonen im Rücken so kaum bis gar keinen Damage abbekommen. Glacial Shatter kannst du da aber knicken, die Geysire machen "keinen" Schaden, und das die Creeps geblendet werden kann dir egal sein, durch den Creep rennst du später durch wie ein warmes Messer durch Butter.

Genau andersrum ist es bei Bossfights. Bosse lassen sich so gut wie nie festfrieren oder stunnen oder ähnliches, da kannste Permafrost komplett vergessen. Aber Bosse haben häufig eine riesige Hitbox, wodurch Glacial Shatter wunderbar zum Effekt kommt, und blinde Bosse treffen gar nichts mehr. Göttlich.
AoKiAka hat geschrieben:Ist der Schadenswert vom Skill her vorgegeben oder lässt er sich durch ein Attribut steigern?
% Pet & Minion Damage steigert ihn. DUrch ein Attribut (Focus und so) denke ich nicht, sicher bin ich aber nicht.
Malgardian hat geschrieben:@Wolfpack: Der Schaden steigt mit deinem Level an. Ansonsten wüsste ich nicht, wie du ihn steigern willst... Es sei denn, der Skill profitiert von +% All Damage...
Würde mich wundern, da %all damage nur den Elementardamage steigert, noch nichtmal Physical damage wird dadurch gesteigert. (zumindest gibt es in den Arcane Statistics einen Punkt namens Physical Damage Bonus der durch %all damage nicht gesteigert wird.)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von stoffi1882 »

WElches Set würdet ihr nehmen?

Suche für meinen Berserker stufe 48 eine Rüstung. Habe folgende 2 set s vollständig in meinem besitz zu welchem würdet ihr mir Raten?

Zwergenkönig http://www.4fansites.de/set?i=DWARFKING ... s-comments
oder

Eisenfürst http://www.4fansites.de/set?i=GRANITE

Wobei ich sagen muss das die anforderungen bei mir etwas abweichen was das lvl angeht.
Und auch die statts der einzelnen Teile sind etwas andderst als hierbei beschrieben.

Jedoch von den Set bonusen ausgehend. Zu welchem würdet ihr mir raten?


LG

stoffi
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Berserker>

Beitrag von FOE »

stoffi1882 hat geschrieben:WElches Set würdet ihr nehmen?

Suche für meinen Berserker stufe 48 eine Rüstung. Habe folgende 2 set s vollständig in meinem besitz zu welchem würdet ihr mir Raten?
Hmm ... mal sehen ...

Bei 2x 1H-Waffen würde ich wohl "Eisenfürst" nehmen und bei Waffe+Schild "Zwergenkönig"!?
stoffi1882 hat geschrieben:Wobei ich sagen muss das die anforderungen bei mir etwas abweichen was das lvl angeht.
Und auch die statts der einzelnen Teile sind etwas andderst als hierbei beschrieben.
Klar, die sind auch immer Random, in einem gewissen Bereich.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten