[Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Aquen
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:34

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Aquen »

Hmm,alles klar, danke :-)
Zede
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 03:37

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Zede »

Guuuuuuten abend.
Ich würd gern nochmal auf die frage mit der Charge Bar zurück kommen und sie beantworten
meine ist so gut wie immer voll bis oben hin weil ich Dynamo Field benutze wenn man diesen skill bei 3-4 mobs in reichweite benutzt bekommt man im endgame durch einmal eben klicken ca. 30% der bar voll.

Hier nochmal meine skillung mit der ich schon ziemlich lang im elite mode unterwegs bin und damit sogut wie nie sterbe und nabenbei auch noch gut schaden mache.
10 punkte sind noch frei das liegt daran das man diese jeh nach gear und vorlieben und spielweise verteilen kann.

Engineer 15/60/45

Ich hoffe ich konnte helfen mfg usw^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von FOE »

Hallo Zede,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Zede hat geschrieben:Ich würd gern nochmal auf die frage mit der Charge Bar zurück kommen und sie beantworten
meine ist so gut wie immer voll bis oben hin weil ich Dynamo Field benutze wenn man diesen skill bei 3-4 mobs in reichweite benutzt bekommt man im endgame durch einmal eben klicken ca. 30% der bar voll.
Interessant ...
Zede hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte helfen mfg usw^^
Klar, ist sicher eine interessant Info.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thora
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Nov 2012, 22:52

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Thora »

hi...

Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, packe ich die Frage einfach mal hierhin!^^

Äh ja bin nun Lvl. 46 und habe alle Skills, gelernt die ich wollte... Kanoneningenieur.

Habe: Blast Cannon, Healbot, Gunbot, Sledgebot, Charge Domination und Forcefield, alles auf aktuellem Max..
Macht es Sinn da noch Coup de grace mitzunehmen?

Die Kanone macht ja einen Stuneffekt 35%.
Zwar wohl nur auf Trash und nicht auf Bosse, aber das wäre mir ja wayne weil wenn ich den Trash schneller Nuke freut mich das!

Und was ich auch noch nicht so Recht weiß ist was da eigentlich für Debuffs immer bei den Gegner aufleuchten, manche Symbole kann ich noch nicht zuordnen, kann man irgendwo genauer sehen wofür die stehen?

soviel erstmal dazu, Danke
mfg.

ps. ich brauche eine Neue Kanone! so sehr :(
Meine ist halt Lvl. 26... und ja die ist etwas outdatet mittlerweile!!! Nuke zwar noch immer alles relativ problemlos um, aber naja... wer weiß was mit einer aktuellen gehen würde... habe eine Gelbe und nein ich tausche nicht gegen eine Blaue!^^
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von RoteRakete »

Thora hat geschrieben:Macht es Sinn da noch Coup de grace mitzunehmen?
Ich denke mir bei fast allen Passivs, das ein Punkt niemals Verschwendung ist. Problem bei Coup de Grace ist, das der Skill nur 1x pro Sekunde proccen kann, und damit meine ich 1x pro Sekunde. Und nicht einmal pro sekunde PRO GEGNER. Von daher von mir ein klares JEIN ;)
Thora hat geschrieben:Und was ich auch noch nicht so Recht weiß ist was da eigentlich für Debuffs immer bei den Gegner aufleuchten, manche Symbole kann ich noch nicht zuordnen, kann man irgendwo genauer sehen wofür die stehen?
Ich stell mich für sowas immer mit Dauerfeuer an die Pubbe im Dorf, wenn du gedrückt Hälst kannst der per Mouseover den Tooltip des Debuffs lesen, ggf. musste halt fix nen Screenshot machen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Zede
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 03:37

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Zede »

Also ich würd glaub ich den gun bot garnicht skillen^^
Aber ich kann dir sagen das der skill an sich ziemlich gut ist.
Is halt stark von deinem gear abhängig auf max nachher das 10fache deiner stärke kann ziemlich aua machen.
Ich habs geskillt aber NUR WEIL ich sehr gutes gear hab und somit auch auf sehr viel stärke komme und 49% stun hab.
Und natürlich kommen die 75% mehr elektro schaden von Fire and Spark auch noch drauf...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von FOE »

Hallo,
Thora hat geschrieben:Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, packe ich die Frage einfach mal hierhin!^^
Passt schon so! :)
Thora hat geschrieben:Habe: Blast Cannon, Healbot, Gunbot, Sledgebot, Charge Domination und Forcefield, alles auf aktuellem Max..
Siehe bitte Startbeitrag! Die Skillung via "Skill-Planer" nachbauen und posten ist einfach Aussagekräftiger, als nur die Beschreibung! ;)
Thora hat geschrieben:Macht es Sinn da noch Coup de grace mitzunehmen?
Abgesehen von der Aussage von RoteRakete: Wenn man Punkte übrig hat, dann kann es IMO nicht schaden! ;)

Oder ... was ist mit "Lähmschrauber / Immobilization Copter"!? Ich finde den Skill sehr Nützlich, auch wenn man mit Kanone spielt.
Thora hat geschrieben:ps. ich brauche eine Neue Kanone! so sehr :(
Meine ist halt Lvl. 26... und ja die ist etwas outdatet mittlerweile!!! Nuke zwar noch immer alles relativ problemlos um, aber naja... wer weiß was mit einer aktuellen gehen würde... habe eine Gelbe und nein ich tausche nicht gegen eine Blaue!^^
Eine Gelbe?! Du meinst wohl Orange, oder!? ;)

Und warum kein Wechsel auf eine "Blaue"?! Hat die Seltene den so gute Werte?!

(Ich könnte ja mal in meinen Truhen nachsehen, was ich mal Abgelegt habe, da sollten auch noch ein paar Seltene dabei sein!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thora
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Nov 2012, 22:52

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Thora »

Na weil wenn ich was "Orangenes" habe dann wechsel ich aus Prinzip nicht mehr auf Blau!
Und nein du mußt nicht nachschauen!^^
Das sollte nicht als schnorren rüberkommen, habe nur so ein bissl vor mich hin gegrummelt.

äh ImmoCopter? Ja später vielleicht wenn ich Punkte überhab, aktuell nur Zeugs wo Dmg. macht.
Und ja ka. ich find den Gunbot cool und ich habe ja so geskillt weil ich halt das ganze Spielzeug haben wollte.

Ja Stärke habe ich denke ich gut und wird ja noch mehr, packe pro Lvl. immer 2 Punkte da rein. Die anderen jeweils einen pro Attribut.
Hmm... Spark and Fire habe ich mir dann wegen Coup de Grace gedacht wäre dann doch wieder eine gute Idee, aber das entscheide ich erst wenn sich abzeichnet das ich genug Punkte für sowas über habe.
Und bin da auch noch nicht so sicher weil wenn Stuns eh bei Bossen (btw. ist ein Mop ab Lila schon Boss?) nicht funktionieren, ob es dann sinnvoll wäre gleich 2 Skills zu machen die eh nur beim Trash funktionieren?
Habe ja aktuell eh nur den Coup de Grace der auf Elemental Dmg geht.

ps. das mit dem Startbeitrag habe ich nicht mitbekommen.
Fange ja jetzt hier nicht an wirklich alles zu lesen... sorry! :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von FOE »

Thora hat geschrieben:Na weil wenn ich was "Orangenes" habe dann wechsel ich aus Prinzip nicht mehr auf Blau!
Wie Du willst!
Thora hat geschrieben:äh ImmoCopter? Ja später vielleicht wenn ich Punkte überhab, aktuell nur Zeugs wo Dmg. macht.
Schaden ist IMO nicht der Gral! ;)

Teilweise (IMO) sind so Skill's wie ImmoCopter wichtiger als mehr Schaden zu verursachen, man kann sich ja immer nur mit ein paar Gegner auf einmal herumschlagen, nie mit Alle auf einmal, daher ist Ablenkung nie verkehrt.

Und ja ka. ich find den Gunbot cool und ich habe ja so geskillt weil ich halt das ganze Spielzeug haben wollte.
Thora hat geschrieben:ps. das mit dem Startbeitrag habe ich nicht mitbekommen.
Fange ja jetzt hier nicht an wirklich alles zu lesen... sorry! :)
Geschenkt! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
BlackMuscle
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:14

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von BlackMuscle »

Hallöchen :-)

Ein guter Freund und meine Wenigkeit haben uns gestern TL2 gekauft und spielen wie die bekloppten, kommen wir zu meinem vorhaben, da ich den Tank in unserer kleinen Gruppe mache habe ich mir folgendes als "Build" überlegtl, nun würde ich gerne eure Meinung und Verbesserungen dazu hören/lesen.

Mace 1x Life on hit / 1x Mana on hit
Schild 2x Life regeneration
Rüstung +x Resi
Schmuck +x% to Armor

RüstungsSet
-Mondon’s Vestment
Waffe/schild
-Quatermass and the Pit
-Old Master Q

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... h-AWz3WCU1_


Pet bekommt folgende Zauber (schauen ob es später mit dem Mana hinkommt)
-Heal All
-Animal Handling
-Fireball
-Summon Archers



mfg
BlackMuscle
Antworten