[Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Nagumo »

Mmmh nun gut dann leiste ich eben Pionierarbeit :D Sollte ich die ein oder andere Erkenntnis gewinnen post ich es hier (kann allerdings dauern ^^)

Edit (04.11. 11:00Uhr)
Ok erster Test schon mal Aussagekräftig:
Habe einen Gem in meinen Wand gesockelt, welcher Manaleech hat. Mit Prismatic Bolt keine Managewinn mit Autoattack schon. Ist also scheinbar wirklich so, dass Eigenschaften auf einer Waffe nur mit Autoattacke funzen.
Habe auch noch eben umgeskillt u. Magma Spear auch noch ausprobiert --> Auch kein Managewinn!!
Hier ne Liste was nicht geht (an Puppe ausprobiert):

- Manaleech / Lifeleech
- Übertragung von Blindheit

Und hier das Gegenstück was geht (nach Test an Puppe)

- +x% auf Allen Damage
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Nagumo »

Nächste Frage:

Auf einem Staff sind +4% Feuer Schaden --> Das dürfte wohl Prismatic Bolt Pushen oder?

Auf dem selben Staff sind auch +4 Feuerschaden --> Das dürfte nicht gehen oder?

Warum zum Teufel gibt es keine Anzeige wieviel Schaden man mit seinen Skills genau macht :( Da gibt es schon so ein schönes Journal aber keine Anzeige..grummel..grummel...

Edit Frage 2:

Welche Edelsteine sind zu empfehlen, wenn man über nicht Waffenabhängige Skills spielt? Alles was ich bisher gefunden habe, macht keinen Sinn. Kann doch nicht sein, dass es für solche Embermages keine sinnvollen Edelsteine für Waffensockel gibt?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von RoteRakete »

6% Cast Speed gibts auf nem Giant Chaos Ember.

Viel mehr sinnvolles gibts da meiner Meinung nach nicht, fällt jedenfalls nichts ein.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Ypsy »

RoteRakete hat geschrieben:6% Cast Speed gibts auf nem Giant Chaos Ember.
Du meinst 6% Critical Chance oder?
6% Cast Speed is mir noch nicht untergekommen und gibt es laut Torchlight Armory(welche nicht unbedingt up to date ist) auch nicht.
Das einzige was es gibt is The Eye of Boletus Rex mit 3% Cast Speed.

gruß
Ypsy
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von RoteRakete »

Nein, 6% Cast Speed. Wenn du möchtest, mach ich nen Screenshot. 6% Cast Speed gibt bei den Giant Chaos Embern auf jeden Fall (sprich bei den Ilvl 92 Gems).
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Ypsy »

Hi,
hab vorhin bei der Torchlight Armory nur nach % Cast Speed gesucht da hat er ihn mir nicht angezeigt.Jetzt nochma direkt nach dem Giant Chaos Ember geguckt und gesehen,das die 6% Cast Speed da angezeigt werden.Also hast du wohl Recht.

gruß
Ypsy
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Nagumo »

Ich hab jetzt vom Endboss nen Gem der macht zu 5% (oder 10% habs grad nich im Kopf) nen Meteor nach nem Kill auf Waffen --> Der müsste doch auch gehen, oder?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von RoteRakete »

Soweit ich das bis jetzt durchschaut habe, haben nur skills mit "%WeaponDPS" Anteil auch zusätzliche Wirkungen von der Waffe...

Demnach bekommst du von mir ein entschiedenes "Jein".
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Rednaxela »

Hallo zusammen,

ich hab da nochmal eine Frage zum Magier. Ich blicke bei der Schadenthematik einfach noch nicht durch.

Derzeit verwende ich diesen Stab:

Shardkeeper

Der Stab macht ja nun unter anderem Eis/Feuer/Gift/Elektro-Schaden.
Wird dieser Schaden nur verursacht, wenn ich mit dem Stab auf einen Gegner einschlage?

Oder wird der Schaden auch verursacht, wenn ich über den Zauberspruch/Skill PRISMATIC BOLT auf einen Gegner schieße?

Und wie sieht es aus, wenn ich in den Stab nun folgendes Item sockle:

The Eye of Gunnbren

Erhöht sich dann der Schaden, den ich mit PRISMATIC BOLT anrichte oder wirkt das ggf. auch nur, wenn ich mit dem Stab dann tatsächlich auf einen Gegner schlage?

Welche Gems/Scherben sollte man denn ggf. sockeln, wenn man sich an den hier im Forum geposteten Der Easy-Mage - es geht auch einfach! Guide hält und somit ausschließlich mit PRISMATIC BOLT und BLAZING PILLAR angreift?

Red
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Karhad »

Also der Prismatic Blot ist ein recht schlechtest Beispiel, dieser verursacht Schaden aller Elemente unabhängig von deiner Waffe. Also auch wenn der Stab rein Feuer wäre, der Bolt würde den Schaden der in seinem Tooltip steht trotzdem machen.

Generell ist das bei der Schadensberechnung so (gibt auch nen Thread unter Guides dazu wo darüber diskutiert wird), wenn der Skill seinen Schaden aus "x% Waffen DPS" bezieht, wird der Schaden den die Waffe verursacht über diesen Prozentwert für den Skill benutzt. Damit dann auch die Schadensarten.
Steht da "x% Waffen DPS als Feuer" wird der DPS Wert als Feuerschaden verursacht, also die Summe aus allen 4 Elementen des Stabes als rein Feuer, die anderen 3 Effekte würden nicht übertragen.
Weitere Möglichkeit, und darunter fallen Bolt und Pillar, ist ein konstanter Schadenswert des Skills. Dieser steigt mit deinem Level, deinem Focuswert, Modifikatoren wie "+x% Feuerschaden", "+x% Giftschaden" usw... aber halt nicht mit der DPS deiner Waffe.

Wenn du also nur mit diesen Beiden Skills spielen möchtest, dann lohnt es sich sachen wie x% Feuerschaden (wegen Pillar und dem Feueranteil aus dem Bolt), Focuswert, x% alle Schadensarten, x% Castspeed (grad keinen Plan wie das auf deutsch heißt :/) zu sockeln... Feuerschaden oder ähnliches in die Waffe zu sockeln wäre verschwendet, da die beiden Skills keinen Waffenschaden machen.

ps: ja, wenn du mit dem Stab zuschlägst macht er Schaden aus den 4 Schadenarten die auf dem Stab sind
Antworten