Hilfe bei Waffenwahl mit Erklärung

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Ninjakuh
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:31

Hilfe bei Waffenwahl mit Erklärung

Beitrag von Ninjakuh »

Guten Tag zusammen. :)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe momentan zwei Waffen. Eine die ich schon länger getragen habe und eine die (mmn) eigentlich viel besser sein sollte. Allerdings verschlechtern sich die Schadenswerte im Charbildschirm.

Diese trag ich :

Trollsapper

Diese hab ich gefunden :

Precise Ceremonial Fauchard

Ich finde die Werte auf der Stangenwaffe wirklich gut gelungen. Aber selbst nur beim Waffenschaden mache ich damit Minus. Der Magieschaden fällt komplett weg.

Warum ist die so schlecht obwohl sie so gut ist ?

Gruß Ninjakuh
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Hilfe bei Waffenwahl mit Erklärung

Beitrag von RoteRakete »

Moin Ninjakuh.

Da gibt es viele, viele Faktoren, ich fang mal an:

Alle Waffen ausser Äxte machen Schaden "von-bis", Äxte haben kein "von-bis", sondern nur "Damage". Daher schwankt dein Wert dort schon.
Außerdem vergleichst du eine Waffe mit 50/50 Physical/Element damage mit einer rein Physical Damage Waffe. Elementschaden wird durch Fokus erhöht, und dann kommt der Strength %-Wert nochmal oben drauf, daher hast du mit der langsamen elementwaffe mehr Schaden.
Dann vergleichst du hier eine Langsame mit einer Schnellen Waffe. Die langsame macht höheren Linksklickschaden, jedoch erhöht die schnelle Waffe deine DPS, und da sich viele Skills aus deinem Weapon DPS berechnen, und nicht nach deinem Waffendamage, kann sich das lohnen, auch wenn die Statistik etwas anderes sagt.
Schau mal in deine Arcane Statistics, da stehen deine Weapon DPS.

Wenn du ein bisschen rechnen magst, kann ich dir das hier nur empfehlen: Klick
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Ninjakuh
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 14. Okt 2012, 15:31

Re: Hilfe bei Waffenwahl mit Erklärung

Beitrag von Ninjakuh »

Also wenn ich das richtig sehe dann sagt der "Waffenschaden" nur aus wieviel Schaden die Waffe mit einem Schlag machen kann. Allerdings ohne Einberechnung der Schlaggeschwindigkeit.

Das würde erklären warum die Waffe so schlecht in der Charübersicht weg kommt.
Da die Stangenwaffe aber nun viel schneller zuhaut ist Ihr DPS deutlich höher und sie ist somit besser für mein "Flame Hammer" Build welches ja auf %DPS aufbaut geeignet.

Ich kann also auch sagen das der "Magic Damage" wie hoch er auch sein mag schon im "Weapon Damage" verrechnet ist.

Hoffe so ists richtig.

Gruß Ninjakuh
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Hilfe bei Waffenwahl mit Erklärung

Beitrag von Malgardian »

Hallo Ninjakuh,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___________________

Joa, da kann ich RoteRakete nur zustimmen :wink:

Inwiefern die Berechnungen da genauer funktionieren, muss dir jemand sagen, der mehr in der Materie drin ist :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Waffenwahl mit Erklärung

Beitrag von FOE »

Hallo Ninjakuh,

Kann da auch mal nur die Aussage von RoteRakete bestätigen!

IMO würde ich aber zur 2. Waffe (Polearm) greifen, vor allem wegen der "Crit"-Werte!

Die sind nicht zu verachten und mit der höheren Geschwindigkeit sollte am Ende auch mehr raus kommen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten