selbst modden

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
MammuT
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:38

selbst modden

Beitrag von MammuT »

Hallo ihr Moder!

Würde gerne selbst Dinge ändern, leider ist mein englisch sehr schlecht. ( daher hab ich schon mal eine schlechte Ausgangssituation ) Dafür bin ich aber sehr lernfähig. :)

Gehe ich davon aus, das jede MOD/Änderung über die PAK-datein zu ändern sind?
(im groben)


1) Habe die data.pak mit einem Tool entpackt. Dadurch habe ich jetzt einen Ordner MEDIA.
In diesem Ordner sind lauter dat-datein.

2) Diese dat-datein muss ich in txt datein umwandeln.
(hierfür habe ich zwar tools, leider verstehe ich das aber nicht ganz/ sieht aus wie das fenster von der windows-funktion "ausführen"
3) Dann kann ich sie ändern.
4) Die veränderte Datei wieder zurück wandeln.


IM GROBEN STIMMT DAS SO ?
KÖNNTET IHR MODDER vielleicht eine Anleitung geben wie man zu diesen txt datein kommt?


LG MAMMUT
Bin ich der letzte meiner Art? :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: selbst modden

Beitrag von Malgardian »

HIER findest du die Tools die du suchst.

Was du noch brauchst, ist der TL2packer (gibts hier)

Dann einfach dem Video Guide folgen, den ich bereits im Newsthema verlinkt habe, aber hier nochmal verlinke. (Sollte auch ohne große Englischkenntnisse gehen :wink:)

Viel Spaß 8)
Antworten