Seite 2 von 2

Re: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 12:59
von FOE
Errand hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... ein Link zu dem Fred ...
Hier - der 2. oder 3. post behauptet zumindest, dass es ein Problem mit der forced folder redirection 'sein könnte' ...
http://steamcommunity.com/app/200710/di ... 858797401/
OK - Danke!
Errand hat geschrieben:nein - es gibt kein Netzlaufwerk für das Mapping, sondern es wird der Serverpfad direkt gemappt. Der Pfad zu den eigenen Dateien ist also \\ads\domain\user\...
da ich diesen Pfad nicht ändern kann, kann ich ihm leider nichtmal ein Laufwerksbuchstaben zuweisen...
Er muss ja nicht unbedingt geändert werden, es wir da halt nur ein Laufwerksbuchstaben (scheinbar) benötigt!

Ist dies nicht machbar?!

Man müsste dann halt nur, wie beschrieben, die Registry korrigieren, damit sie dann "Documents" unter/mit dem Laufwerksbuchstaben benutzt und nicht mehr via Serverpfad!? (AFAIK zumind., ich habe ja meinen Pfad auch von C: nach E: verschoben.)
Errand hat geschrieben:Hab sogar ein Ticket eröffnet. Hatte nur die Hoffnung, hier schneller eine Antwort zu kriegen - wollte heute einen neuen Char anfangen und gleich die Chunky und Blank Landmarks mitnutzen...
Naja ... geh ich halt mit Freunden ein Bier trinken und daddel ein ander mal^^
OK und Ja, Tickets benötigen leider oft eine gewisse Zeit, bis sie bearbeitet werden, was man so teilweise im Forum liest ... da hilft es ggf. eine entsprechendes Thema zu erstellen, mit dem Problem und den Hinweis auf's Ticket!?

Re: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 13:30
von Errand
Danke nochmal für den Denkanstoß, ich hab halt die ganze Zeit versucht, in den Eigenschaften von "eigene Dokumente" den Pfad auf meine lokale Kopie zu ändern ...
Dies wär halt aus Sync-Gründen suboptimal ... und hat ja auch dank fehlender Berechtigungen nicht geklappt.

Aber "neues Netzlaufwerk verbinden" und die Registry Keys anpassen, hat mich tatsächlich weiter gebracht! Der Launcher erkennt jetzt die mods. Endlich Chunky und Landmarks laden :o)

Die folge-Tests - also ob das Spiel dann inkl. Addons läd und was passiert, wenn ich den PC daheim starte und keinen Zugriff aufs Firmen-Netz habe (also ob der offline Modus klappt) kann ich leider erst am Wochenende durchführen...

Re: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 13:40
von FOE
Errand hat geschrieben:Danke nochmal für den Denkanstoß, ich hab halt die ganze Zeit versucht, in den Eigenschaften von "eigene Dokumente" den Pfad auf meine lokale Kopie zu ändern ...
Dies wär halt aus Sync-Gründen suboptimal ... und hat ja auch dank fehlender Berechtigungen nicht geklappt.

Aber "neues Netzlaufwerk verbinden" und die Registry Keys anpassen, hat mich tatsächlich weiter gebracht! Der Launcher erkennt jetzt die mods. Endlich Chunky und Landmarks laden :o)
Super, freud' mich, dass ich da helfen konnte! :D
Errand hat geschrieben:Die folge-Tests - also ob das Spiel dann inkl. Addons läd und was passiert, wenn ich den PC daheim starte und keinen Zugriff aufs Firmen-Netz habe (also ob der offline Modus klappt) kann ich leider erst am Wochenende durchführen...
Naja, musst da halt mal den Pfad irgendwie Lokal nach bilden!

Müsste mit den DOS-Befehlt "subst" gehen, per Batch-Datei im Autostart-Ordner, oder so ...

Re: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 09:51
von Errand
Da bin ich wieder... also Dank offline-Sync ist das Laufwerk auch zuhause abrufbar gewesen.

Leider werden beim Boot in der Firma, die Registry Änderungen überschrieben. Ich muss also nach jedem Reboot, wenn ich mit Mods spielen möchte, die Reg anpassen ...

Aber es funktioniert - also könnt ihr dies in eure FAQ übernehmen. ;)

Re: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 10:49
von FOE
Hallo Errand,

OK und Danke, muss jetzt nur schauen, wie ich dass am Besten in den Beitrag einfließen lassen, den so alltäglich ist ja dieses Situation jetzt auch wieder nicht!? ;)


//Edit

So, habe nur einen neuen Abschnitt dazu im Startbeitrag ergänzt ...

Re: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)

Verfasst: Mo 7. Okt 2013, 11:03
von FOE
Hallo,

Im Startbeitrag den Abschnitt "Tipp wie man Mods beim Steam-Workshop downloaden kann, wenn man die TL2-Retailversion hat" ergänzt! :)

Re: [How to] Mod - Installation (Torchlight 2)

Verfasst: Di 7. Jul 2015, 12:36
von FOE
Hallo,

Im Startbeitrag den Abschnitt "Tipp: Mods beim Steam Workshop downloaden für die TL2-Retailversion" aktualisiert!