MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von T2

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von Wanderer »

Ich wollte zu dem ganzen Unmut auch nochmal einpaar Worte loswerden bevor ich nun wirklich meine ofizielle T2 Pause einleger und später aber wieder zurückkehre:

Ich vermute folgendes: Runic hatte es so gelplant, dass ja irgendwann Sprachpatches für ALLE Versionen des Games erscheinen und man somit die möglichkeit bekommt die Spiele zu finden in der Sprache die man momentan eingestellt hat. Dieser Sprachpatch ist aber bisher noch nicht offiziell gegeben (denke schon das wir uns da bei Deadalic bedanken können, weil die eben erst ihre Box auf dem Deutschen Markt in reichlicher Anzahl loswerden wollen, was man auch teilweise verstehen kann)

Daher schlussfolgere ich daraus, dass wir (Runic-Retail und Steam Besitzer) mit inofiziellem Sprachpatch auf deutsch per Registry eigentlich immer auf "englisch" gestellt sind, zumindest was die Server angeht. Und daher Alle sehen können (egal welche Sprache die eingestellt haben) während die Deadalic Leute die "echte" Sprachunstellung haben, und wirklich nur Leute finden die auch die Deadalic haben (unverständlich indess das dann die Leute wo beide Seiten Deadalic haben und die selbe Spracheinstellung haben sich auch nicht immer finden können).

Mein Fazit momentan ist: Geben wir Runic noch einwenig Zeit den Sprachpatch ofiziell zu machen und auch was die Serverleistung angeht ausfeilen zu können.

Momentan ist der MP-Modus für mich im allgemeinen eher Mangelhaft, besonders in der Deadalic Version...

Edit: Was aber nicht den Umstand ändert, dass T2 für mich trotzdem ein MEGA-Game ist und ganz sicher auch kein Fehlkauf. Aber ich bin eh mehr der Solo-Spieler. So what?
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von Ypsy »

Wanderer hat geschrieben:Daher schlussfolgere ich daraus, dass wir (Runic-Retail und Steam Besitzer) mit inofiziellem Sprachpatch auf deutsch per Registry eigentlich immer auf "englisch" gestellt sind, zumindest was die Server angeht. Und daher Alle sehen können (egal welche Sprache die eingestellt haben)
Seit gesternabend können auch wir Runic-Retail und Steam Besitzer,wenn wir auf english eingestellt haben,keine deutschen Spiele mehr finden.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von Wanderer »

Wieso gab es wieder einen neuen Patch oder haben die einfach serverseitig was gemacht?
Und wie ist es wenn "wir" auf Deutsch stellen? Sehen wir dann alle die auch Deutsch gestellt sind?
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von Ypsy »

Scheinbar haben sie serverseitig was gemacht.Auf Deutsch gestellt sehen wir die deutschen Spiele.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von Wanderer »

Naja war ja zu erwarten! Nachdem Deadalic wind bekommen hat, dass die anderen Versionen im Vorteil sind (ähnlich wie sie die sprache haben unterbinden lassen)

Also ich für meinen Teil wünsche mir in Zukunft von Runic Games, das Sie wie jede andere Gamehersteller auch, ihr Spiel in einer eeinheitlichen MULTILINGUALEN Version veröffentlichen, und über ALLE Plattformen diese eine konforme Version vertreiben.

Da kann sich LightningYu jetzt auf den Kopf stellen ( :mrgreen: ) das Desaster mit der JoWood Version von T1 hat sich meiner Meinung nach mit der Deadalic Version von T2 fortgesetzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und anstatt ihre Version kompatibel zu machen, sorgen die eher dafür dass die anderen Versionen gefälligst auch eingeschränkt werden :roll:

So bin nun wirklich auf T2 Pause, hoffe das renkt sich alles noch irgendwie ein...

Edit: Das ganze nimmt für mich langsam Blizzard Formen an und passt irgendwie überhauptnicht zu Runic, die sollen sich in Zukunft Partner suchen die besser ihrer Firmenphilosophie entsprechen, dann fällt auch kein Schatten auf ihr Image, Deadalic schiebt nämlich alles allzugern auf Runic Games! Und jeder der Runic Games kennt weiß das die ihre Spieler/Kunden nicht gern einschränken!
Sollte ich vielleicht mal so direkt an Runic weiterreichen :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von FOE »

Hallo,
Wanderer hat geschrieben:Daher schlussfolgere ich daraus, dass wir (Runic-Retail und Steam Besitzer) mit inofiziellem Sprachpatch auf deutsch per Registry eigentlich immer auf "englisch" gestellt sind, zumindest was die Server angeht. Und daher Alle sehen können (egal welche Sprache die eingestellt haben) während die Deadalic Leute die "echte" Sprachunstellung haben, und wirklich nur Leute finden die auch die Deadalic haben (unverständlich indess das dann die Leute wo beide Seiten Deadalic haben und die selbe Spracheinstellung haben sich auch nicht immer finden können).
Klingt zwar irgendwie stimmig, stimmt aber leider nicht mehr ...
Wanderer hat geschrieben:Edit: Was aber nicht den Umstand ändert, dass T2 für mich trotzdem ein MEGA-Game ist und ganz sicher auch kein Fehlkauf. Aber ich bin eh mehr der Solo-Spieler. So what?
^^ Sehe ich auch so! Bild
___
Ypsy hat geschrieben:Seit Gestern Abend können auch wir Runic-Retail und Steam Besitzer,wenn wir auf english eingestellt haben,keine deutschen Spiele mehr finden.
Wanderer hat geschrieben:Wieso gab es wieder einen neuen Patch oder haben die einfach serverseitig was gemacht?
^^ Es stimmt! Habe es Gestern auch mal überprüft! :|

Und es gab keinen sichtbaren Patch, da würde ggf. was Serverseitig geändert!?
Wanderer hat geschrieben:Und wie ist es wenn "wir" auf Deutsch stellen? Sehen wir dann alle die auch Deutsch gestellt sind?
Ypsy hat geschrieben:Auf Deutsch gestellt sehen wir die deutschen Spiele.
^^ Genau!
___

Was ev. auch noch Interessant ist: BrianW hat sich im Runic-Thema zu Wort gemeldet.
by BrianW » 07 Nov 2012, 20:40
So, to clarify, you can absolutely play together if you change your language settings so that they match the other user. Unfortunately, it all comes down to font management and we have to load up one font or another when you pick your language.
D.h. es ist mal nur so vorgesehen, dass man nur Spiele mit der gleichen Sprache sieht!?
by BrianW » 07 Nov 2012, 22:10
Ypsy wrote: So how it was possible till yesterday evening that i could play in english and could join games that was hosted with the german version in german?
I played many hours in that way without any problem.
The people you were playing with may have had the German box, but either did not have German language set (meaning they were playing in English), or had modded their copy in some way.
D.h. es war bis Jetzt (!?) nur durch den Sprach-Hack möglich, dass man auf Englisch auch deutsche Spiele sah.

Dies würde - für mich - darauf hindeuten, dass da jetzt was Serverseitig geändert wurde!?

Noch etwas, was mir da jetzt , im Nachhinein, aufgefallen ist:

Hier mal die Registry-Einträge der Runic-Version:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\{049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}]
"InstDir"="D:\\Program Files\\Game\\Torchlight 2"
"StartMenuFolder"="Torchlight 2"
"InstallerLanguage"="1033"
Und hier von der Boxed-Version:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\{049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}]
"ClientLanguage"="GERMAN"
Wie man sieht, unterscheiden sie sich IMO gewaltig!?

Und vielleicht war es Vorher durch den Eintrag "InstallerLanguage" möglich, dass wir unter Englisch auf deutsche Spiele sahen und u.U. wird dies jetzt nicht mehr überprüft, sondern nur mehr die eingestellte Sprache in der "settings.txt"!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von Ypsy »

FOE hat geschrieben:D.h. es war bis Jetzt (!?) nur durch den Sprach-Hack möglich, dass man auf Englisch auch deutsche Spiele sah.
Jo so seh ich das auch,deshalb bin ich der Meinung,das es halt Daedalic ist die die Probleme machen und nicht die vorgeschobenen Gründe die Runic uns unterschieben will.
FOE hat geschrieben:Dies würde - für mich - darauf hindeuten, dass da jetzt was Serverseitig geändert wurde!?
Und vielleicht war es Vorher durch den Eintrag "InstallerLanguage" möglich, dass wir unter Englisch auf deutsche Spiele sahen und u.U. wird dies jetzt nicht mehr überprüft, sondern nur mehr die eingestellte Sprache in der "settings.txt"!?

Wär mal interessant was passiert wenn man den Registryeintrag von der Boxed ändert.
Edit : Hat sich glaub ich erledigt.Bin noch nicht ganz wach.Da man ja auch keine Steamspiele als Runicuser sieht und beide den gleichen Registryeintrag haben wird sich wohl nix ändern.

gruß
Ypsy
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von FOE »

Ypsy hat geschrieben:Da man ja auch keine Steamspiele als Runicuser sieht und beide den gleichen Registryeintrag haben wird sich wohl nix ändern.
Hmm?! :?

AFAIK sollte es -bei gleicher Sprache - doch keine Probleme zw. Runic- und Steam-Version geben!?


Dass wäre mir jetzt Neu, dass jetzt auch die Runic- und Steam-Versionen separiert wären!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von Ypsy »

Ich meinte wenn man englisch spielt,das man keine deutschen Spiele sieht und deshalb es nix bringen wird die Boxedregistry zu ändern.
mojoy
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Nov 2012, 17:17

Re: MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von

Beitrag von mojoy »

Das man auf Deutsch deutsche Spiele sehen kann stimmt ja so auch nicht zumindest kann ich meinen kumpel auf Deutsch nicht sehen aber auf Englisch schon und im (ich glaube) Deadlic Forum hat sich darüber auch schon wer beschwert also irgendwas stimmt da nicht.
Antworten