Frage zum Multiplayer Modus

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

steffenw
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:00

Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von steffenw »

Hallo,

mal ne Frage zu TL2:

Wenn ich das game auf amazon oder steam kaufe, kann ich dann wenn ich z.B. bei nem freund bin auch online mit meinem charakter, den ich bei mir daheim erstellt habe zocken, indem ich mich einfach mit meinem account ingame einlogge? also so wie bei diablo3?


noch eine Frage: Wenn ich bei Amazon bestelle ist dann auch Steam Pflicht? Gibt es da noch irgendwelche Unterschiede Steam-Amazon?
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von LightningYu »

Über Steam sollte dies über das Cloud-System funktionieren, anders vermutlich nicht, da die Charaktere bei Torchlight 2 nicht serverseitig im Internet gespeichert werden, sondern Lokal auf dem PC!

Zur zweiten Frage: Nein, die Boxed Version ist Steamfree und muss nur einmalig über Runic aktiviert werden...
steffenw
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:00

Re: Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von steffenw »

Alles klar danke für die Antwort dann kauf ichs über Steam... wenn auf dem anderen Computer Steam mit TL2 installiert ist brauche ich ja nur den steam acc zu wechseln oder? Kann ich dann über diese Cloud auf den Charakter von meinem PC zugreifen? Der Charakter von dem Freund der lokal gespeichert ist bleibt aber bestehen oder?
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von LightningYu »

Es ist nur ne Theory, da ich selbst noch nie auf einen anderen PC gespielt habe, aber ja müsste. Cloud System sieht folgender maßen aus. Du hast ein virtuelle online Festplatte, auf der Daten also bei Steam eben speicherstände, hochgeladen werden. Danach wird jedesmal beim Starten des Spiel die Dateien im Cloud und die der Festplatte abgeglichen und sind sie verändert(neuer/älter) kannst du dich entscheiden ob die von Cloud runterlädst und auf der Lokalen Platte ersetzt, oder umgekehrt, das du die von der lokalen Platte nützt und dafür auf cloud höchladst und diese ersetzt.

Heißt folgendes. Du lädst deine (machts normalerweise automatisch via Steam) Speicherdaten von deinem PC zuhause auf Steam hoch, fährst zu deinem Kumpel, dort loggst du dich steam rein und da läds die Speicherdaten runter und kannst daher (theoretisch) mit den speicherdaten zocken, die zuhause auf deinen PC hast. Da du aber dann die Daten neuer sind als zuhause, musst du die dann zuhause durch die neuen von Cloud ersetzen.
steffenw
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:00

Re: Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von steffenw »

ok danke für die erklärung.

eine frage hätte ich da noch: wenn ich dann beim kumpel die daten von meiner cloud mit seinen lokalen daten ersetzt habe ist dann sein charakter gelöscht oder wird dieser wiederhergestellt wenn er sich wieder in seinen steam account einloggt?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von Malgardian »

Hallo steffenw,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________
wenn ich dann beim kumpel die daten von meiner cloud mit seinen lokalen daten ersetzt habe ist dann sein charakter gelöscht oder wird dieser wiederhergestellt wenn er sich wieder in seinen steam account einloggt?
Das ist halt die Frage... Ich kann dir da jetzt nicht mit ja oder nein antworten, da ich es - ähnlich wie LightningYu - nie selbst getestet habe. Empfehlenswert wäre halt in jedem Fall, dass dein Kumpel seinen lokalen Saveordner vorher irgendwohin sichert. Dann kann er ihn nachher immernoch zurückkopieren, falls etwas schief geht.

Soweit die Theorie, keine Garantie, dass es in der Praxis funktioniert :!: :wink:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von Wanderer »

Ich persönlich habe es auch nicht probiert.
Aber wenn euch das hilft, ein User im ofiziellen Forum hat mir vor kurzem berichtet dass er Steam-Cloud aktiviert lässt weil er das Game von mehreren verschiedenen Rechnern zockt (von Zuhause, Arbeitsplatz usw.), und deswegen auf die Steam-Cloud-Synchro angewiesen ist. Es ging um Savegames bei unserer Diskusion.
Ich vermute das beantwortet die Frage von Steffenw...

Edit: Ich persönlich bin im Falle von T2 aber nicht so ein großer Fan von Steam-Cloud (da es ja bekanntlich zu Problemen kommt in der momentanen Version) und habe es deswegen deaktiviert.
connor001
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Sep 2012, 11:06

Re: Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von connor001 »

Hi,

kann man denn mit anderen Leuten im MP Koop spielen?

Wenn nein, wie funktioniert der Multiplayer? PvP?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von FOE »

Hallo connor001,

TL2 kann nur gemeinsam im Koop gespielt werden!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
connor001
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Sep 2012, 11:06

Re: Frage zum Multiplayer Modus

Beitrag von connor001 »

Ah ja, ich dachte was gelesen zu haben, dass es nur mit ner Mod geht. Aber wenn das so ist, sehr geil.

Gibts dann doppelt so viele Gegner oder wie läuft das? Selbe Story? Wie werden Items geteilt?
Antworten