Bei alledem Ärger sollte man aber auch einfach ein bisschen die Ruhe bewahren. Es ist keinem damit gedient, wenn man jetzt diesem oder jenem verbal vor den Karren fährt. Einfach sachlich feststellen: "Hey, es gibt Probleme. Was ist da los?" (Gut, ich gebe zu, von meiner Position als Unbeteiligter bei der ganzen Sache - sowohl Deutsche Übersetzung, als auch MP - hört sich das jetzt überheblich an, aber naja... freundlicher Umgangston fördert die Motivation Fehler zu beheben, egal ob Runic oder Daedalic.)
Werde mir bei Runic auch noch mal eine Version holen und die dann auf Deutsch umschreiben.
Dabei bleibt nach wie vor die Tatsache bestehen, dass die deutsche Sprache für die Steam und Runic Versionen in meinen Augen "Hacks" sind. Ihr macht mit der Software prinzipiell etwas, was vom Hersteller noch gar nicht vorgesehen ist. Das ist ja auch euer gutes Recht, aber sonderlich beschweren könnt ihr euch dann auch nicht. Kleines, vielleicht etwas hinkendes Beispiel: Wenn ich mit einem Gegenstand mit Garantie etwas mache, wofür er nicht vorgesehen ist und er dabei kaputtgeht, brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn der Hersteller mir erklärt, dass er mir dafür keine Garantieleistung mehr erbringen kann.obwohls ned mal die normale Steam Fassung Probleme gibt.
Wobei auch sein kann, dass das ganze Problem einfach beim Matchmaking Server liegt: Der kann mit eurer eingedeutschten Runic/Steam-Version (noch) nichts anfangen und weiß dementsprechend nicht, was er tun soll bzw. zu welchen anderen Versionen/Spielen er euch den Zugang erlauben soll. In der Folge klappt es mal durch Zufall, meistens aber nicht...
Sorry für die Wall of Text Und wie immer ist das nur meine Meinung bzw. meine Ideen/Denkanstöße, also bitte sachlich kritisieren