Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von Ypsy »

Hi,
ich bohr grad bei Runic nen bißle rum wegen den Deutsch/Englisch MP connection Problemen.
Wen es interessiert :
http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 25#p416525

Mein Fazit bis jetzt : Sie wollen nicht zugeben,das es Daedalic ist die die Probleme machen.

Edit : Jetzt hat er sich ausgeloggt.Wird wohl erstma mit ner neuen Antwort nix.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von Wanderer »

Ja und irgendwie tut mir da Runic Games etwas leid, weil das ein Schatten auf ihr Image wirft nur weil Sie sich die falschen Partnerfirmen aussuchen (war mit Jowood auch schon so!)

Daher habe ich mal versucht im Of. Forum die darauf hinzuweisen, dass Sie in Zukunft einfach ne Übersetzungs-Crew angagieren aber ihr Spiel selbst publizieren sollen.
Dann mischen sich da dritte auch nicht rein.
Hoffe das wird mal erhört.
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von Divinity »

@Ypsy

Danke das ist mal ne gute Idee.
Werde mir das gleich mal durch lesen, nach dem ich es übersetzt habe. =)
--------------
NS:

Habe das gerade mal gelesen. Kann es sein das BrianW nicht wirklich darauf eingeht, sondern nur so tut als ob er hilft? Wenn ich das falsch verstanden habe, dann wirft ruhig mit Tomaten. =)

Also ich lese da nur raus, dass T2 beim sprachwächsel neu laden muss. Was ja mal voll der Hinweis und die Hilfe ist, denn das macht das Spiel ja automatisch und ist jedem klar.
Und dann schreibt er weiter unten "Die Spieler, die zusammen spielen möchten, müssen die gleiche Sprache eingestellt haben". Em fail?? Das ist doch auch klar, darum geht es ja mit unter bei unserem Problem.
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von FOE »

Divinity hat geschrieben:Kann es sein das BrianW nicht wirklich darauf eingeht, sondern nur so tut als ob er hilft? Wenn ich das falsch verstanden habe, dann wirft ruhig mit Tomaten. =)
Ja und ich weiß nicht ... :|
Divinity hat geschrieben:Also ich lese da nur raus, dass T2 beim sprachwächsel neu laden muss. Was ja mal voll der Hinweis und die Hilfe ist, denn das macht das Spiel ja automatisch und ist jedem klar.
Naja, wie Du ja schreibst startet das Spiel ja eh automatisch Neu, was ja demnach keine wirkliche Hilfe ist, IMO!?
Divinity hat geschrieben:Und dann schreibt er weiter unten "Die Spieler, die zusammen spielen möchten, müssen die gleiche Sprache eingestellt haben". Em fail?? Das ist doch auch klar, ...
Jetzt schon! Aber so ganz klar ist es nicht, war es bis jetzt nicht!

Siehe MP Test um 12.00 u. 22.00 für verschiedene Versionen von T2.
Divinity hat geschrieben:... darum geht es ja mit unter bei unserem Problem.
Ja und Nein!

Es ist halt jetzt ein Problem, wenn Einer nur eine englische Version (Steam, Runic) hat und ein Anderer eine deutsche Boxed-Version, dass sie nicht gemeinsam spielen können, außer Einer ändert die Sprache.

Die Aussage mit "font management" ist IMO nicht ganz plausible, denn bis vor Kurzem hat es ja auch funktioniert- siehe verlinktes Thema.

Und bei anderen Games gibt es ja auch keine Probleme, wenn man mit unterschiedlicher Sprache spielt AFAIK, z.B. bei D3!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von Divinity »

@FOE

danke fürs aufklären und... LOL. -.-
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von Ypsy »

So jetzt schreib ich auch nochmal was dazu.
Ypsy hat geschrieben:
Unfortunately, due to game mechanics, this is working as intended and that if you want to play with others it will need to be in the same language in order to play. I apologize for any inconvenience this may cause you and I wish I could give you better news.

Best regards,

TJ Connolly
Tier 2 Support Technician
Runic Games
So how it was possible till yesterday evening that i could play in english and could join games that was hosted with the german version in german?
I played many hours in that way without any problem.
So for me this sounds like a cheap excuse and not the truth.
Erstmal hatte ich die Antwort, die Rockstar bekommen hatte als Grundlage genommen.In welcher sie sagen,das es sich um ein Spielmechanikproblem handelt und man nur zusammenspielen kann wenn man die gleiche Sprache eingestellt hat.
Auf diese hab ich dann um eine Erklärung gebeten warum es dann möglich war,das ich auf englisch spielen konnte aber trotzdem Spiele joinen konnte die auf Deutsch mit der deutschen Version gehostet waren.
Darauf kam diese Antwort :
BrianW hat geschrieben:So, to clarify, you can absolutely play together if you change your language settings so that they match the other user. Unfortunately, it all comes down to font management and we have to load up one font or another when you pick your language.
Wo man mir wiederum nur erzählen will, das ich nur mit Leuten zusammenspielen kann,die die gleiche Sprache eingestellt haben,da es scheinbar an den Fonts liegt.Welches ich als an den Haaren herbeigezogen finde,da die Fonts nur was mit der Anzeige des Spiels auf dem PC zu tun haben und nix mit dem Server.

Daraufhin hab ich nochmal nachgehakt, das er nicht wirklich auf meine Frage geantwortet hat.
Ypsy hat geschrieben:You not really answered my question.
Ypsy hat geschrieben:So how it was possible till yesterday evening that i could play in english and could join games that was hosted with the german version in german?
I played many hours in that way without any problem.
Darauf kam diese Antwort :
BrianW hat geschrieben:The people you were playing with may have had the German box, but either did not have German language set (meaning they were playing in English), or had modded their copy in some way.
Hier räumt er schonmal ein,das es scheinbar schon möglich ist doch mit verschiedenen Sprachen zusammenzuspielen.

Fazit : Es war möglich mit den auf Deutsch gemoddeten Steam und Runic Versionen auf englisch zu spielen und deutsch gehosteten Spielen beizutreten.
Somit nehm ich an,das es Daedalic ist,die die Probleme machen.Da offiziel ihre Version die einzige ist,die die deutsche Version beinhaltet und sie wollen,das man sich ihre Version kauft wenn man auf Deutsch spielen will(was ja auch verständlich ist).
Und da Runic sich den Schnitzer erlaub hat,das sie die deutsche Übersetzung in alle Versionen reingepatcht haben und wir rausgefunden haben wie man sie alle auf Deutsch umstellen kann sehen sie die einzige Möglichkeit darin die deutsche und englische Version völlig zu separieren.
Und ich denke auch,das es in nächster Zeit keinen offiziellen Deutschpatch für die anderen Versionen geben wird.

gruß
Ypsy
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von Divinity »

Ypsy hat geschrieben:
Fazit : Es war möglich mit den auf Deutsch gemoddeten Steam und Runic Versionen auf englisch zu spielen und deutsch gehosteten Spielen beizutreten.
Somit nehm ich an,das es Daedalic ist,die die Probleme machen.Da offiziel ihre Version die einzige ist,die die deutsche Version beinhaltet und sie wollen,das man sich ihre Version kauft wenn man auf Deutsch spielen will(was ja auch verständlich ist).
Und da Runic sich den Schnitzer erlaub hat,das sie die deutsche Übersetzung in alle Versionen reingepatcht hat und wir rausgefunden haben wie man sie alle auf Deutsch umstellen kann sehen sie die einzige Möglichkeit darin die deutsche und englische Version völlig zu separieren.
Und ich denke auch,das es in nächster Zeit keinen offiziellen Deutschpatch für die anderen Versionen geben wird.

gruß
Ypsy

Ist auch unser verdacht. Wirft kein gutes Licht auf Daedalic und Runic. Viel mehr auf Daedalic da die inkompatibilität zu den anderen Versionen nicht offen angegeben wurde. Jetzt sitzen viele Leute da, die sich das Spiel kauften um zusammen zu zocken, und schauen in die Röhre. Besonders die, die eben deutsche Versionen benötigen, da sie kein Englisch können.

Entweder "rüsten" gezwungenermasen die Steam und Runic Besitzer nach, oder die Daedalic Besitzer werden ausgegrenzt.

Schlimmer ist aber als die Probleme selbst, dass sich hier Runic und Daedalic um eine Stellungsnahme winden wie ein Aal.
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von Malgardian »

Schlimmer ist aber als die Probleme selbst, dass sich hier Runic und Daedalic um eine Stellungsnahme winden wie ein Aal.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass uns zumindest Runic gerne reinen Wein einschenken würde, dies aber wohl nicht kann/darf. Wir wissen halt nicht, wie die ausgehandelte Abmachung zwischen Daedalic und Runic aussieht. Und wenn da ein NDA drauf ist (Non-Disclosure Agreement = Geheimhaltung) dann werden wir da auch wohl so schnell nichts erfahren.

Am erfolgversprechendsten fände ich wohl, Daedalic mehr Feuer unterm Hintern zu machen, da wohl alle Probleme von ihrer Version ausgehen...

2 cent und meine Meinung :wink:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von LightningYu »

Es ist wirklich ne schwierige Situation. Ich bin begeisterter Runic und Daedalic Fan, glaube aber ernsthaft, das sich Runic um diese Sache kümmern muss. Nochmal, Daedalic ist der Publisher und übersetzer. Er hat Technisch nichts mit Torchlight 2 am Hut und muss sich nur um die Übersetzung kümmern.

Das einzige wozu Daedalic meiner Meinung nach verpflichtet ist, das solche Probleme etc an Runic weitergeleitet wird, damit sie dieses Problem lösen.

@Wanderer: Ob es jetzt ein angagiertes Team ist, oder Daedalic, ist komplett egal.
Die Fehler würden auch so zustande kommen und auch hier müsste Runic dann etwas tun. Hier fällts halt nur leichter Daedalic alles in die Schuhe zu schieben.
Zudem du Anscheined nicht begreifst, das es hier mehr als um die Umsetzung geht. Es geht hier auch um das Publishen der boxed Version und für beides fehlt Runic einfach die Mittel.

Ich möchte jetzt noch hinzufügen, das generell der SP bei uns mittlerweile Probleme macht. Letztens erst geschafft, das Daedalic Version mit meiner Steam Version spielbar war, und jetzt macht in meinen Freundeskreis die Steamversion schon schlapp. Alle auf Detusch ging selbst bei der Steam-Version nicht, obwohls letztens mit der Daedalic einwandfrei funkte, und auch beim hiesigen Test erfolgreich war. Wir haben alles versucht, jeder Mod runtern, verschiedene Sprachen, mehrmalige Filtereinstellungen gewechselt und diverse Neustarts. Alles machte probleme das wir ÜBERHAUPT unsere Server gefunden haben. Am Ende haben wirs doch noch hingekriegt, mussten aber wieder alle auf English zocken damit es gefunkt hat.

Für ein 20€ Spiel reg ich mich darüber auf, aber ich finds nur scheisse das allein auf Daedalic rumgetrampelt wird, obwohls ned mal die normale Steam Fassung Probleme gibt.
Und was mir noch auffälllt, das es vorallem an übers Inet probs macht. Lan Technisch ging immer alles einwandfrei....


p.s. An der Font kanns auch nicht liegen. Ich selbst hab ne God of War Font, meine kollegen nicht und ich konnte trotzdem diese Mod weiterhin nützen und problemlos dann mit ihnen zocken. Nur Tartarus Mod muss deinstalled werden, da man zwar nach ner Error Message auf den Server drauf kann, aber die Mitspieler nicht sehen können und übelste Bugs verursacht!
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: Runic wegen Deutsch/Englisch MP aufn Zahn fühlen

Beitrag von Divinity »

@Malgardian

Ja das ist mal ne Idee. Ich versuch mich daran zu beteiligen.
Auf jeden Fall haben sich jetzt paar Kumpels die Runic gekauft, um auf Nummer sicher zu gehen.
Werde mir bei Runic auch noch mal eine Version holen und die dann auf Deutsch umschreiben.

Faildalic stelle ich erst mal bis Abhilfe geschaffen wurde in die Ecke.

Unterstütze lieber noch einmal Runic und danke somit für ein so schönes Spiel!
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Antworten