Ember Hammer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Tea Age
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:51

Ember Hammer

Beitrag von Tea Age »

Seid gegrüßt,

ich habe schon des öfteren hier und dort mal in einem Torchlight Forum geschaut, aber bisher kaum etwas über den Skill Ember Hammer gefunden. Persönlich nutze ich ihn ganz gern, ist mein zweiter Skill neben Seismic Slam und eigentlich wollte ich ihn auch bis zum Ende halten.

Deswegen würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob jemand Ember Hammer im Late Game ausgeskillt hat und wie er sich so macht?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ember Hammer

Beitrag von FOE »

Hallo,

Tja, am Anfang habe ich "Ember Hammer" noch recht häufig, neben "Flame Hammer", benutzt.

Vor allem gegen viele Gegner ist er ja nicht schlecht, durch den großen Winkel.

Aber ich habe mich dann doch für den "Flame Hammer" entschieden, da dieser gefühlsmäßig mehr bringt (auch was den Bonus betrifft).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: Ember Hammer

Beitrag von Divinity »

Sehe das auch so. Hab alles auf "Flame Hammer" gesetzt und am Ende den Feuerschaden erhöht.
Haut alles weg.
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Tea Age
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:51

Re: Ember Hammer

Beitrag von Tea Age »

Nun, sicherlich hat der Flame Hammer seine Vorzüge, habe schon oft gelesen, dass er als Standard Angriff eingesetzt wird. Aber für meinen voraussichtlichen Build ist er quasi kontraproduktiv, da ich die Chargebar ausschliesslich für Forceshield nutzen wollte.

Es wäre auch Schade wenn im Lategame wieder nur ein paar Skills genutzt werden könnten...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ember Hammer

Beitrag von FOE »

Tea Age hat geschrieben:Aber für meinen voraussichtlichen Build ist er quasi kontraproduktiv, da ich die Chargebar ausschliesslich für Forceshield nutzen wollte.
OK, dann ist wahrscheinlich "Ember Hammer" die bessere Wahl!?
Tea Age hat geschrieben:Es wäre auch Schade wenn im Lategame wieder nur ein paar Skills genutzt werden könnten...
Kann ich leider noch nicht sagen, bin mit meinen Engi erst am Anfang von NG+ und dort parkt er mal, spiele ATM mal einen Outlander.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ember Hammer

Beitrag von RoteRakete »

Da ich im early game bisher mit Flame Shield brutal gefailt habe, ruhen meine Hoffnungen nun auf Ember Hammer...
Hatte ihn selber noch nie höher als 1, daher frag ich mich: Verbraucht Ember Hammer bei T1+ Charge? Es wird ja verstärkt durch den vorhandenen Charge, ich will aber auch kein Forcefield nutzen, sondern Charge Reconstitution. Dafür brauch ich aber einen Verbraucher. Und Flame Shield bringts im Early Game nicht, kommt kein Damage bei rum.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Tea Age
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:51

Re: Ember Hammer

Beitrag von Tea Age »

Also, ich bin kurz vorm Ende der Hauptstory, habe jeglichen Aktiven Skill auf 5 gepuscht (ausser Healbot) und komme damit relativ gut zurecht.

Die Taktik ist simpel, Seismic Slam in die Horde und Ember Hammer hinterher... klatscht quasi alles was klein ist weg. Selbst Ember Hammer alleine klatscht schon einiges.

Aber es nutzt keinen Charge ansich, je nach aufgefüllter Leiste bekommt Ember Hammer zusätzlich noch Schaden dazu, 5% auf T1 etc. Ich habe zudem noch Fire and Spark geskillt um Ember Hammer noch zusätzlich zu verstärken.
Ich rate dir aber zu Forceshield, ich bin extrem davon abhängig um meine Taktik auch durchführen zu können.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ember Hammer

Beitrag von RoteRakete »

Ja genau das Problem der Abhängigkeit vom Forcefield will ich ja mit Lifereg, Life per Hit/Life stolen und +HP ausgleichen, mir gehts einfach ein bisschen auf die Nerven, das man den Engi immer nur mit 2 Skillungen sieht, nichts anderes.
Wenn er ne Meleewaffe trägt = Flame Hammer
Wenn er ne Kanone trägt = Blast Cannon
Beide haben grundsätzlich das Forcefield mit dabei. In meinen Augen sind aber Healbot und Charge Reconstitution bei Benutzung von Forcefield für den Engi im SP sinnfrei, solange Forcefield oben ist, bringt einem die Heilung mal gar nichts.
Ich will aber meinen eigenen Build bauen, und dabei den Engi als brutalstes Regmonster basteln, damit ich um das Forcefield-Cooldown-perfekt-ausnutzen herumkomme, und meine Attacks mit Chargeverbrauchern nicht nach dem Forcefield richten muss. Ich gehe davon aus (bisher hat es mir niemand bestätigt) dass das Forcefield im NG+5 Elite höchstens 2-3 Sekunden hält, und genau diese Gefahr möchte ich im Hardcore Modus halt vermeiden.
Mein Plan ist jetzt, nachdem ich vom Flame Shield so enttäuscht wurde, mit Dualwield alle 2 Sekunden einen Chargegnubbel zu bekommen, um mit Charge Reconstitution den Monsterreg zu bekommen.

Das Ember Hammer nur verstärkt wird, aber nicht Charge verbraucht, ist echt Mist, da bleibt mir ja kaum was anderes übrig, als Overload oder Flame Hammer zu nehmen. Da ich beide Skills mal so gar nicht mag, werd ich dann wohl mal Tremor ausprobieren, auch wenn mir die Engine des Skills nicht sooo gefällt. Aber mal schauen, villeicht gehts ja.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Tea Age
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 23:51

Re: Ember Hammer

Beitrag von Tea Age »

Ja ich verstehe, ich hatte mir auch Anfangs gedacht, dass ich mir nen Engi mit 2 Waffen und Lifesteal bastle, aber der hat mal garkeine guten Optionen dafür. Das Forceshield wollte ich eigentlich auch weglassen, aber als ich sah, was es brachte, kam nichts mehr drum herum.

Ich finde es, nach jetzigen Erfahrungen, auch schwer sich da so einen zu basteln, wenn ich bedenke, dass einige Monster quasi One Hitten können... Ich seh da echt keinen Weg ohne Forceshield im Nahkampf was zu reißen, außer man tanzt ständig mit Seismic Slam um die herum bis sie gestunt sind um Coup de Grace rauszuhauen.

Ich schätze nen Engi ohne Forceshield lässt sich nur mit Cannon und Minions spielen, aber wäre sehr begeistert auch einen Nahkämpfer zu erleben.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ember Hammer

Beitrag von RoteRakete »

Naja basteln lässt sich in dem Spiel dankebarerweise alles. Und mit Tremor geh ich mal von genügend Massdamage aus, sodass Creeps nicht so das Problem darstellen sollte. Ich möchte ja eh 99% Autoattack nutzen, und nur halt alle 2 Sekunden (nach Bedarf) den Reg durch Charge Reconstitution mitnehmen. 75% All Damage reduce ist da im Hardcore für mich eh Pflicht. Onehitten tut einen Später gar nichts mehr, jedenfalls hat mein Berserker mit 21k Life und 50% All Damage schon keine Probs mehr mit Onehits. Der schwerste Gegner ist Aruk, der macht mächtig bösen Single Target Damage, aber solange man nicht in dem Fireball- Aoe von den 3Sisters stehenbleibt, mach ich mir darum gar keine Sorgen.
Ich brauch wegen Dualwield aber mächtig AoE, und da Flame Hammer mich langweilt, hatte ich auf Ember Hammer gehofft. Nun muss sich Tremor beweisen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten