[Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von Malgardian »

"random elemental effect" richtig?
Eben, in einem der Ladebildschirm-Tooltips taucht eine ganze Liste davon auf. Muss ich nachher auch mal gucken.
stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von stoffi1882 »

Fand die Alte Überschrift besser. Die hatte was von wegen mir doch egal was andere sagen. Das Spiel ist anders und ich (wir) auch :lol:

Aber was solls so gehtrs auch
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von RoteRakete »

Bei Prismatic Rift steht nur "random elemental effects", bei Wand Chaos steht "random, bizzare elemental disturbances...andersrum hätte ich verstanden, warum Prismatic Rift stunnt, aber so?! ...

Naja hab bei der Gelegenheit entdeckt, das Critical Hits die secondary effects auslösen...was bedeutet die Critrate ist für jeden Char ziemlich wichtig...
stoffi1882 hat geschrieben:Fand die Alte Überschrift besser.
Schon richtig, aber ich will ja das die Leute es lesen, da macht es eine Aussagekräftige Überschrift besser als Blödelei^^
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von Malgardian »

Habe hier ein paar Sätze für dich, Rakete :wink:
  • Fire damage can randomly cause enemies to |cFFFFBA00Burn|u, doing extra damage over 3 to 7 seconds. Burning bypasses armor and is good for taking down tougher enemies.
  • Ice damage can randomly cause enemies to |cFFFFBA00Freeze|u, slowing their attacks, skills and movement by 33% for 3 to 4 seconds.
  • Electrical damage has a chance to randomly |cFFFFBA00Shock|u enemies for 3 to 5 seconds. When you hit a shocked target, the impact releases 3 small Charged Bolts that can strike multiple targets up to 10 meters away.
  • Poison damage has a chance to randomly |cFFFFBA00Poison|u enemies, reducing their armor and damage dealing by 33% for 3 to 5 seconds.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von RoteRakete »

Super, dankesehr. Pfege ich gleich mal ein.

Mutti Edith wieder so: Hat jemand einen Char mit einem "Weapon Damage" Skill? ich würd gern:
" entweder wird der Schaden im Tooltip der Waffe als Berechnungsgrundlage herangezogen ODER es wird der Schaden in den Arcane Statistics als Berechnungsgrundlage herangezogen."

...wissen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von Karhad »

Hier is einer

bin grad dabei da mal zu testen was da sache ist, in erster linie will ich rausfinden welcher hit welcher ist X.x

edit: durch das was ich grad so gesehen habe, sollte es da der Wert hinter Physical Damage in den Arcane Statistics sein

ist bei mir derzeit 1662 - 1662
Supercharge macht bei mir 60% Weapon Damage: 997,2
elemental armor abgezogen (ka was so gegner da haben, ich unterstell den grad mal ~200): 797,2
147% Crit Mod hab ich derzeit: 1969,084

und das passt bei mir auch soweit wie arsch auf eimer... wenn ich das mit den werten aus dem waffentooltip durchrechne passt das hinten und vorne nicht
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von RoteRakete »

Jap, an den Skill dachte ich bereits, ich hatte gehofft es würde niemand drüber reden....ich hab 10 Minuten gestarrt, und war irgentwann völlig konfus...habs jetzt aber o.0

Ich hab solange auf die Pubbe eingedroschen mit ner weissen Axt mit und ohne Equipment, und hab danach die Waffen getauscht mit 200 Damage unterschied. Wenn supercharge geprocct ist, hab ich mit Shift neben die Puppe geklickt und der AoE traf die Pubbe.

Ergebnis:
Strength und sonstige Sachen steigern den Weapon Damage, die Berechnungsgrundlage ist also die Arcane Statistics. Ich änder das mal richtig wissenschaftlich (sprich solange einer das Gegenteil beweist :lol2:) im ersten Beitrag.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von Karhad »

RoteRakete hat geschrieben:Wenn supercharge geprocct ist, hab ich mit Shift neben die Puppe geklickt und der AoE traf die Pubbe.

ich bin ja son Vollidiot -.-

aber... wie ich gesagt hab, es ist kein normalisierter Schaden, skaliert also wie Hulle mit der Waffe, wenns sowas jetzt noch als Mainnuke bei irgendeiner Klasse gibt, dann wäre das ziemlich imba und würde bedeuten eine extrem langsame Waffe haben zu wollen... gibts da ne Klasse die sowas hat?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von RoteRakete »

Dachte ich mir nach 10 Minuten wirrem Starrens auch xD

Aber: Lohnt sich. Es werden dabei auch secondary effects von Elementschadenskanälen übernommen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte

Beitrag von Karhad »

Stormclaw
Savage Rush
Shocking Orb
Supercharge

ok... gibt wohl nur die 4 die so skalieren... jetzt weiß ich auch warum mir in der Beta jeder gesagt hat ich soll tunlichts Stormclaw mitnehmen :denk:
Antworten