[Forumfrage] Werbung (Popups)

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

[Forumfrage] Werbung (Popups)

Beitrag von Van »

Grüße wertes Team,

hier mal ein Anliegen was mir schon ein ganzes Stück wichtig ist. Es dreht sich um die Werbung (genauer gesagt diese riesene Werbung, ganzseitig) die alle 2-3 Aufrufe erscheint.

Könnte man das ein wenig reduzieren ? Das ist schon extrem nervig, ganz besonders wenn man hier auf Euren Seiten sehr aktiv unterwegs ist und sich durch viele Foren / Beiträge liest und arbeitet.

Ich meine es gibt ja schon die Randwerbung, das ist auch vollkommen Ok, aber (mir persönlich) macht es wenig Spaß ständig die ganzseitige Werbung weg klicken zu müssen.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Forumfrage] Werbung (Popups)

Beitrag von FOE »

Hallo Van!

Ein leidiges Problem, siehe hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11283 ! :roll: ;)

Wenn's dich stört, dann kann man - je nach Browser - u.U. ja auch einen Blocker benutzen ... (Sorry Telias! :lol2: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Forumfrage] Werbung (Popups)

Beitrag von Malgardian »

Ehrlich gesagt, kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen... Ich habe für das Forum keinen Adblocker drin und sehe trotzdem eher selten Werbung...

Prinzipiell hilft es zur Unterstützung von Telias und den Foren hier, die Werbung zu ertragen. Dabei hat Telias aber auch immer ein offenes Ohr wenn es um zu aufdringliche oder zu viel Werbung geht. Das sieht man auch in dem von FOE verlinkten Thread:
Telias hat geschrieben:Wie du schon sagtest Notwendig sind Banner aber nicht zu jedem Preis. Wenn es Probleme gibt oder wenn Banner einfach nur nerven (wenn sie ungefragt töne von sich geben oder ähnliches), dann schalten wir die komplett ab oder beheben die Probleme. Je früher ich das sehe, desto schneller kann ich reagieren.
Ich würde Telias also einfach mal anschreiben, evtl. läuft da wieder eine einzelne Werbung aus dem Ruder :wink:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: [Forumfrage] Werbung (Popups)

Beitrag von RoteRakete »

Ich kann Van da verstehen, bei den Schulungsrechnern, andenen ich im Moment werktags sitze kann ich beim aufploppen der Fullscreen Werbung erstmal eine Minute lang gar nichts mehr mit dem PC machen....zuhause an meinem Laptop hab ich die Performanceprobleme nicht, aber aufploppende Werbung nervt immer.

So wie ich Van verstehe, leidet er "nur" unter nerviger Werbung, aber nicht an den Randerscheinungen des "aufploppens" der Werbung (Performance).

Ich wäre da auf der Seite Malgardians, schick Telias mal ne PM mit Hint auf diesen Thread...oder hoffe, das in kürze eine andere Werbung aufploppt, die nichtmehr ganz so nervig ist.

Werbung finanziert den ganzen "Kram" hier leider, und wenn ichs mal mit der Dia3 page vergleiche, sind wir hier unfassbar gut weggekommen, was Werbung angeht.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: [Forumfrage] Werbung (Popups)

Beitrag von Stratos »

Adblock Plus keine Alternative für dich?
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Forumfrage] Werbung (Popups)

Beitrag von Van »

Mir geht es weder um die Werbebanner oben, noch rechts, noch um die Werbung an sich, wie Rote schon geschrieben hat, sondern nur um diese schwarze Glanzseitenwerbung die den ganzen Bildschirm (Webbrowser) einnimmt und blockiert, ganz abgesehen von dessen Ladezeit. Ich schau mal ob die Maßnahmen (die ich eigentlich nicht wollte, weil wie gesagt das finanziert sich ja da durch) etwas bringen.

Was ich meine ist das es ja nicht sein muss dass das ganze Überhand nimmt, also nervig wird. Denn schließlich geht es ja darum das die Leute hier her kommen, dieses Forum besuchen will ich meinen, aber so etwas schreckt ab, mich zumindest, weil ich da ganz klar distanziere. Wenn das weiterhin solche Kopfschmerzen bereitet werde ich mich natürlich mal freundlich an Telias wenden, ist ja logisch.

Man könnte auch sagen es zwingt mich ja keiner das Forum zu besuchen, glaube aber dass das nicht die Lösung ist, denn die Community hier ist echt angenehm, ansonsten würde ich mir da kein Kopf machen und einfach fern bleiben.

Schauen wir mal was das wird. Und im übrigen sind mir die Lösungsmöglichkeiten per Blocker etc. durch aus bekannt, aber das kann ja nicht der gewollte Sinn sein von solch einem Forum. Wird denn hier zufällig ein Spendenkonto angeboten? Vielleicht wäre das auch ein Weg das zu reduzieren.

MfG Van
Bild
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: [Forumfrage] Werbung (Popups)

Beitrag von Telias »

@Van
Also was Werbung betrifft ist der Ad-Server so eingestellt das maximal 1 "Fullsize-Banner" alle 10 Minuten kommt. Wenn du den ganzen Tag auf der Seite bist, dann siehst du den natürlich öfters. Was die Ladezeiten betrifft, so sollten die ganz niedrig sein. Denn selbst wenn es Videos bei Bannern gibt, dann werden diese gestreamt und nicht vorher geladen. Das es länger dauert, habe ich aber schon von anderen Leuten gehört. Ist wohl ein technisches Problem.

Ansonsten kann ich nur sagen solche Werbung bringt natürlich am meisten einbringt und zum überleben dieser Seite wichtig ist. Aber wenn es dich zu sehr stört, dann kannst du natürlich auch einen Werbeblocker benutzen. Ich selbst achte darauf das wir keine zu nervigen Werbungen auf der Seite haben. Also so Popunder und solche Dinge sollten hier nicht vorkommen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Forumfrage] Werbung (Popups)

Beitrag von FOE »

@Van
Was auch noch eine Rolle spielt: Der Browser im Allgemeinen!

Beim IE tauchen IMO allgemein mehr Popups auf, als z.B. beim Firefox (oder Seamonkey, welchen ich verwenden), auch ohne Werbeblocker!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Forumfrage] Werbung (Popups)

Beitrag von Van »

@Telias : Alles gut Telias, die Gründe sind mir bekannt warum es die Werbung gibt und geben muss. Da spricht echt auch nichts gegen, ehrlich nicht.

Nur, das mit den alle 10 Minuten kommt scheinbar nicht hin, also vom Eindruck, habe die Zyklen nicht gemessen. Also zumindest wenn es so sein sollte wie Du es beschrieben hast. Mein Eindruck war, wenn ich viel die Seiten (Foren / Beiträge) gewechselt habe, dann kam das des öfteren (also beziehe mich nur auf die Vollbild Werbung). Aber 10 Minuten sind ja auch schnell mal verstrichen, daher kann die Täuschung auch gut bei mir liegen. Ist aber jetzt auch erledigt, will da einfach kein Gummiband daraus machen. Muss mich wohl eher bei Dir entschuldigen, denn ich hätte mich eher direkt per Pm an Dich wenden sollen, statt das öffentlich hier im Forum zu diskutieren, entschuldige hab da einfach nicht überlegt. Aber Du kannst das Thema auch gerne entfernen, falls nötig. Wollte weder Dir noch diese netten Community (Seite) schaden. Tut mir daher echt leid das ich da so ein sensibles Thema angerissen habe.

@FOE
Jepp sicher ist das je nach Software und Browser natürlich noch ein wenig unterschiedlich. Den IE nutze ich aus persönlichen Ansichtspunkten nicht. Wie aber oben geschrieben wollte ich hier kein Fass aufmachen, das war nicht beabsichtigt. Hätte auch stillschweigend einfach entsprechende Maßnahmen ergreifen können, nur dachte ich das es vielleicht andere ebenfalls betreffen könnte die vielleicht aber wesentlich empfindlicher reagieren und gleich wegbleiben, kenne aus dem Bekanntenkreis genügend Leute die schlicht genau so verfahren. Die betrachten solche Sachen einfach als Benutzer unfreundlich. Daher habe ich das angerissen. Zugegeben muss ich einräumen das ich das vielleicht gleich direkt mit Telias hätte machen sollen, um das halt zu klären.


Und zum Abschluss, finde ich es nach wie vor legitim das sich so eine Plattform auch finanzieren muss, das geschieht eben durch Werbung. Von meinem persönlichen Eindruck meine ich das es Telias auch daran gelegen ist das alles im Rahmen bleibt, dem ist ja auch so aus seiner eigenen Aussage. Daher ist es also geklärt. Und Werbefreiheit, Minimierung kostet eben auch Geld.

Meine Vans-World Plattform ist halt nur werbefrei, weil ich dafür entsprechend auch Geld bezahle. Ansonsten hätte ich selber ja die selben Probleme zu bewältigen, daher verstehe ich das ganze. Will damit sagen das ich sehr wohl weiß welcher Hintergrund damit verbunden ist.

Also ist das für mich damit geklärt und ich kann Euer Team und auch Telias speziell wieder nur danken das Ihr Euch der Thematik angenommen habt. Hut ab dafür.

MfG Van
Bild
Antworten