Gleichzeitger Zonenwechsel = Crash

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
qwertzoi
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Dez 2012, 09:33

Gleichzeitger Zonenwechsel = Crash

Beitrag von qwertzoi »

Hallo Leute,
ich spiele mit großer Begeisterung TL2 und konnte auch eine Freundin überzeugen sich das Game zu kaufen damit wir zusammen spielen können.
Soweit so gut und bis auf ein paar anfängliche Probleme mit der Freundesliste (ich adde sie und verschwinde dann auf ihrer Liste - und umgekehrt) und dem finden der erstellten Partien (nach wiederholtem, neuen einloggen mit dem Runic Account finden wir unsere Spiele dann) klappt auch soweit alles ganz gut. Mittlerweile haben wir unsere Chars im MP-only Spielbetrieb auf LVL 70 gebracht.
Aber neuerdings (seit ca. 20 Lvln) haben wir immer wieder das gleiche Problem beim Zonenwechsel (z.b. in oder aus einem Dungeon und halt in andere Gebiete): Wenn wir gleichzeitig die Zone verlassen schmiert das Spiel entweder bei ihr, bei mir oder teilweise sogar bei uns beiden ab. Ich muss dann immer mit Strg+ALT+Entf den Taskmanager starten und das Spiel beenden, weil es "Keine Rückmeldung" sendet. Auch minutenlanges warten im Ladescreen bringt nix.
Wenn allerdings einer von uns alleine die Zone verlässt und bescheid gibt wenn der "drüben" ist und der andere dann hinterher geht, gibts keine Probleme.
Da ich in der SuFu nix gefunden habe wollte ich mal auf diesem Weg fragen, ob das Problem bekannt ist und woran es ggfs. liegen kann.
Wir haben beide die SteamVersion, beide auf Deutsch usw.
-
Schon mal vielen Dank für evtl. Lösungsvorschläge :)
Wenn die Klugen immer nachgeben, passiert nur dass, was die Dummen wollen
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Gleichzeitger Zonenwechsel = Crash

Beitrag von RoteRakete »

Hallo qwertzoi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___


Hier mal die Standartfragen "Hinweise zum Multiplayer" ;) Habt ihr die schon alle beachtet/beantwortet?
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 307#p18307

Es könnte an dem "STRICT NAT DETECTED" liegen, aber dann hättet ihr eigentlich schon lange vorher Probleme entdeckt...

Wenn nein, müsst ihr euch vermutlich gedulden, von dem Problem haben wir hier schon häufiger gehört... da ist mit dem vorletzten Patch (1.19) wohl irgentwas kaputtgegangen, Lösungen dafür gibt es noch keine...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Gleichzeitger Zonenwechsel = Crash

Beitrag von Springl »

Das Problem ist mir hinreichend bekannt so war das bei uns auch.... es gibt auch keine richtige Lösung

Der einzige Weg ist das man aufpasst das der Host (der der das spiel geöffnet hat) immer als erstes das neue Gebiet betritt und der andere dann nachzieht. Dann dürfte es nicht zu abstürzen kommen.

Irgendwie hat das mit dem Laden der Gebiete zu tun denke ich mal weil die auf dem Rechner des Hosts erstellt werden und dann zum Joiner übertragen werden (Ist meine Theorie)
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Benutzeravatar
qwertzoi
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Dez 2012, 09:33

Re: Gleichzeitger Zonenwechsel = Crash

Beitrag von qwertzoi »

Danke für die schnellen Antworten.
Genauso wie beschrieben machen wir es derzeit auch. Ist zwar bissel doof, aber funktioniert.
Dann müssen wir uns wohl noch gedulden. Und mittlerweile haben wir uns eh schon mehr oder weniger dran gewöhnt dass sie immer zuerst reingeht - Ladies first halt (in allen Lebenslagen :mrgreen: )
Wenn die Klugen immer nachgeben, passiert nur dass, was die Dummen wollen
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Gleichzeitger Zonenwechsel = Crash

Beitrag von RoteRakete »

OT: Naja...ob das noch als Gentlemen-like durchgeht, wenn du die Frau als erste in den Dungeon schickst...ich weiss ja nich...:lol2:

Wir hoffen auch auf baldige Besserung. ;)


Springl hat geschrieben:Der einzige Weg ist das man aufpasst das der Host (der der das spiel geöffnet hat) immer als erstes das neue Gebiet betritt und der andere dann nachzieht. Dann dürfte es nicht zu abstürzen kommen.
Info an mich: Merken! :lol2:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten