Slayer hat geschrieben:Zum einen würde ich gerne wissen, ob die Passive "Master of the Elements" einen spürbaren Dmg-Boost bringt. Dabei sei angemerkt, dass ich hauptsächlich die Skills "Rapid Fire", "Glaive Throw" und später voraussichtlich "Venomous Hail" nutze bzw. nutzen werde.
Hmm, "Rapid Fire" basiert ja auf DSP-Schaden, da bin ich mir nicht sicher, ob un wie da der %tuelle Elementarschaden von "Master of the Elements" eine "direkte" Rolle spielt. Eben so bei "Venomous Hail", wo ja "Verursacht xx% Waffenschadens/Sekunde
als Gift" zum Tragen kommt.
"Glaive Throw" macht aber direkt Giftschaden, dort sollte "Master of the Elements" auch direkt was bewirken.
Slayer hat geschrieben:Dann würde mich noch interessieren, ob die Passive "Poison Burst" so gut ist, wie sie klingt, da ich speziell bei größeren Gegnergruppen Probleme habe. Könnte dieser Skill da Abhilfe schaffen?
Ja, bis man "Venomous Hail" skillen kann, sind Gegnergruppen u.U. problematisch.
Da habe ich Anfangs "Fesselschuss / Tangling Shot" benutzt, wo auch mal 1-2 Punkte reichen.
"Poison Burst" ist nicht schlecht, aber kein Allheilmittel, da es auf eine "xx% Chance" baut (wie auch "Schattenling-Geschosse / Shadowling Ammo")!
Trotzdem sind es IMO beide Skills wert, dass man ein paar Punkte investiert!
Slayer hat geschrieben:Es geht insbesondere auch darum meinen ohnehin schon hohen Manaverbrauch nicht noch mehr in die Höhe zu treiben.
Jaja ... da hilft halt nur einen möglichst hohe Mana-Reg. oder Mana-Stehlen per Angriff ...
Slayer hat geschrieben:Dann wäre da noch etwas anderes: Wie viel bringt 10 gestohlenes Mana pro Treffer tatsächlich. Bekommt man wirklich für jeden getroffenen Gegner das Mana unabhängig davon, ob Spell oder Standardangriff? Kann man überhaupt von jedem x-beliebigen Gegner Mana stehlen?
AFAIK funktioniert mal Mana-Stehlen "nur" mit dem Standardangriff (analog zu TL1), nicht bei Skills!?
Und ob man jetzt von einen jeden Gegner stehlen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Slayer hat geschrieben:Ich finde sehr wenige Edelsteine (oder wie auch immer die Dinger hier in TL2 heißen, die in die Sockel kommen). Ändert sich das im späteren Spielverlauf (bin Akt 2),ist das normal oder übersehen ich die Teile?
Tja, die "Glutsteine" unterliegen halt auch eine gewissen Drop-Chance, die irgendwie in der Spielmechanik eingestellt ist.
Was das Übersehen angeht: Gut möglich! Die Glutsteine werden ja standardmäßig auch in Weiß angezeigt, wenn man da also nicht immer alles Loot einsammelt ...
Es gibt zwar eine Mod, die die Glutsteine farbig anzeigt, aber dann werden sie auch wieder in Englisch benennt!
Slayer hat geschrieben:Btw. in wie viel verschiedenen Farben gibts die eigentlich?
Wie meinst Du dies jetzt?!
Von den Glusteinen selber her, oder wie?!
Im Grunde gibt es mal die 4 elementaren Glutsteine (Feuer, Kälte, Blitz & Gift) und dann noch die Anderen, die Blau/Grau und Violetten, so die Augen und die Skulls, sowie noch weitere Orange, besondere Glutsteine!?