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Re: Ricochet oder Needle Arc?

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 07:38
von Jinxis
Bin auch neu dabei und spiele einen mit Exploshot und finde es eigentlich sehr angenehm. Ansonsten würde ich Ricochet bevorzugen.

mfg

Re: Ricochet oder Needle Arc?

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 08:06
von Sedriss
Minx hat geschrieben: könntest du mir mal deine skillung zeigen?
Klar doch. Hier bitte!

Bin aber erst 35/16. ;)

Du musst keine 20 Punkte Investieren. 1 Punkt in Wind of Justice reicht (mir) wegen dem Knockback. Als nächstes Maxe ich die beiden Angriffsskills und dann denn ganzen angeskillten passiven Kram. Die beiden Zauberschulen Charm und Defensive Magic nutze ich, weil ich auf Elemental Protection nicht mehr verzichten will und Minions immer gut zum Blocken sind.

Das beantwortet auch deine zweite Frage! Ja, ich spiele mit Pet (und Minions) aber selbst das (die) profitiert ja von der Verlangsamung der Dicken Brocken durch Frost Pilum.

//Edit://
Ich hab mir needle Arc nochmal genauer angeschaut.
Evtl. bezieht sich der Schaden dieses Skills auf die Werte, welche im Char Screen zu sehen sind und nicht auf den DPS der Waffe. Im Skillfenster sind ja ein Schwert mit 100% und ein Pfeil mit 100% abgebildet.
Das Schwert steht ja für den Nahkampfschaden und die Pfeilspitze für Fernkampfschaden des Charas.

Vermutung:
Bei Needle Arc steht ja + xx-xx Schaden. Da ein Bild von Schwert und Pfeil mit jeweils 100% zu sehen ist, verursacht der Skill also 100% des Fernkampfschadens+ 100% des Nahkampfschadens + den Schaden und Zuständen des Skills.

Sollte das stimmen, so müsste man die ganze Berechnung kippen und der Skill ließe sich auch durch die Waffe, Ausrüstung und Stats des Char beeinflussen. Dann sähe das Ergebnis etwas anders aus.

Re: Ricochet oder Needle Arc?

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 11:02
von FOE
Hallo Assel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Assel hat geschrieben:warum überhaupt ricochet?

explo shot ist doch imho viel besser, riesige reichweite auf stufe 10 und guter schaden der ALLES trifft.
Stimmt, aber wenn man "blöde" steht, oder "etwas im Weg" ist, dann erreicht "explo shot" oft nicht das Ziel - ricochet prallt dann wenigstens ab und kann so trotzdem noch Gegner treffen!

Re: Ricochet oder Needle Arc?

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 17:48
von zemi
also ich habe gestern auch eine viq auf very hard angefangen und finde ricochet eigentlich ziehmlich gut, vor allem wenn mans raus hat wie man am besten stehen muss um alle/möglichst viele gegner zu treffen.

und der dmg ist letzendlich ja auch höher. aber sind ja beides gute varianten und ich denke beide gut spielbar. (further study is necessary)

P.S. wenn man ohne respec auf very hard spielt kommt man am anfang eig nicht drum rum ricochet zu skillen, zumindest fand ichs mit schon nicht einfach :)

Re: Ricochet oder Needle Arc?

Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 13:10
von FOE
Sedriss hat geschrieben:Ich hab mir needle Arc nochmal genauer angeschaut. [...]
Ich auch Gestern, da meine Vanq Level 25 erreichte ... habe jetzt dann auch mal insg. 2 Punkte investiert und muss sagen ... gefällt mir recht Gut!!! :D

Selbst mit nur 2 Punkte haut die Fähigkeit gut rein, aber ich verwende sie i.M. nur mal "in Bedrängnis", wie "Wind of Justice", da sie so auch IMO mal am Besten wirkt!

Werde aber wohl trotzdem bei "Ricochet" (Primär-Angriff) und "Exploshot" (Sekundärangriff) bleiben.

Re: Ricochet oder Needle Arc?

Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:32
von Melanor
Sedriss hat geschrieben://Edit://
Ich hab mir needle Arc nochmal genauer angeschaut.
Evtl. bezieht sich der Schaden dieses Skills auf die Werte, welche im Char Screen zu sehen sind und nicht auf den DPS der Waffe. Im Skillfenster sind ja ein Schwert mit 100% und ein Pfeil mit 100% abgebildet.
Das Schwert steht ja für den Nahkampfschaden und die Pfeilspitze für Fernkampfschaden des Charas.

Vermutung:
Bei Needle Arc steht ja + xx-xx Schaden. Da ein Bild von Schwert und Pfeil mit jeweils 100% zu sehen ist, verursacht der Skill also 100% des Fernkampfschadens+ 100% des Nahkampfschadens + den Schaden und Zuständen des Skills.

Sollte das stimmen, so müsste man die ganze Berechnung kippen und der Skill ließe sich auch durch die Waffe, Ausrüstung und Stats des Char beeinflussen. Dann sähe das Ergebnis etwas anders aus.
Soweit meine Tests das bestätigen bedeuten die Symbole wie 50% Fernkampfschaden, 100% Waffenschaden etc. dass der Schaden des Skills durch den entsprechenden Basisschaden erhöht wird. Das bedeutet man kann den Schaden von z.B. Needle Arc erhöhen indem man Gegenstände mit +Strength oder +Dex anlegt. Waffenschaden und +X Damage etc. haben keinen Einfluss.

Inwiefern sich +X% Fern- bzw. Nahkampfschaden auswirkt konnte ich noch nicht testen weil ich kein entsprechendes Item besitze/kaufen konnte.

Auch interessant wäre ob Venomous Dirks durch +X% Poison Damage modifiziert wird.

Re: Ricochet oder Needle Arc?

Verfasst: Mi 17. Feb 2010, 17:00
von Motoko Kusanagi
Also ich persönlich bin eindeutig für den ric.

1. Dieser durchschlägt nahe zu unbegrenzt Gegner (zumindest kann man ab 30+) keine nicht gewerteten Treffer mehr sehen, da irgendwann zu viele Zahlen da sind. ;)

2. Der prallt soweit ich mich nicht verzählt habe 2x ab. Also Richtig geschossen kann man mit ein und dem selben Schuss 3 Treffer landen.

3. ich mache mit 1k Waffenschaden schon knappe 10k bei nem kritischen Treffer , hochgeskillt etwa jeder 5te Treffer.
Dementsprechend hat man eine sehr gute chance von 60% bei einem optimalen Schuss einen kritischen Treffer zu landen (3 Treffer bei 20% Chance)

4. ist der max. geskillt noch so günstig, dass man den mit nahezu kaum Manaregeneration schon unendlich casten kann.

also vorallem für Leute die gerne Gegnerscharen hinter sich herziehen, ist der ric. die beste Wahl. Mit ein wenig Übung kann man dann auch mal mit einem Schuss eben mehrfach durch den ganzen Mob gehn.

Re: Ricochet oder Needle Arc?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 16:28
von Varkour
Bei Needle Arc steigt die Dart-Anzahl beim Skillen. Auf Stufe 7 sind es 7 Darts. Der Slow ist sehr gut und durch die breite Fächerung ist es ein fantastischer Rückzugsskill, wenn man von einer Horde Gegner umgeben ist.

Zum Rückzug:

Wind of Justice - drückt die Gegner kreisförmig zurück + 2s-Stun
Needle Arc - durch die Fächerform trifft man die zuvor auf Kreisbahn verteilten Gegner super + Dmg + Slow + DoT

Re: Ricochet oder Needle Arc?

Verfasst: Di 16. Mär 2010, 16:36
von freddykk
egal auf welchem schwierigkeitsgrad, explosive shot ist auf dauer die beste wahl. bei endbossen dann auf seeking shot wechseln.

ricochet macht zwar spaß, ist den anderen skills im endeffekt leider unterlegen.


wind of justice is super um sich im notfall die gegner vom hals zu schmettern, insgesamt macht der spell "Web I" aber die beste figur was crowd control angeht.

ansonsten kann man noch devouring trap für starke gegner benutzen, sollte aber eigentl nur bei bossen relevant sein, da explosive shot spammen ansonsten idr deutl. schneller geht.

alle anderen aktiven skills sind, was die effektivität angeht, leider eher 2.-rangig bis gänzlich nutzlos. wenns um den faktor spaß geht sieht das allerdings schon wieder anders aus.