Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von AlterYeti »

Hi Leutz,
ich bin eben beim stöbern im Runic Forum auf den "Skyrim-Diablo3 directx filter" Mod gestossen und kann sagen ,ich bin begeistert :shock:
Endlich schärfere Texturen und alles ein bissel dunkel.

Ich Heini :crazy: ,die Mod hat die ganze zeit schon auf meiner Festplatte geschlummert ,da ich den auch für D3 benutzt habe ,nur wusste ich nicht das es auch mit TL2 funktioniert.
Die Bilder zum vergleich gibt es hier http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 79#p395876

Ich habe die Dateien mal hochgeladen falls jemand interesse hat eine PM an mich,dann schicke ich den Link.Ich weis nicht ob ich den hier posten kann.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Benutzeravatar
Onesmile
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 08:19

Re: Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von Onesmile »

Servus.

Das klingt interressant. Da ich Diablo 3 und Torchlight 2 habe bin ich auch neugierig.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich dir eine Nachricht schreiben kann, dann täte ich dies nun. Wie komme ich denn an den Link?

Grüße
Onesmile
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von AlterYeti »

Da ist so ein schöner brauner Button unter jedem Post wo PN
drauf steht :engel:

Du hast Post
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von Cowboy28 »

Hmm, hab mir den Filter mal runtergeladen, meinen Geschmack trifft es nicht.

Das Bild ist zu scharf, und die Farbgebung macht das Ganze nur "vergilbt", dann eben doch lieber der Original-Bonbonlook! :mrgreen:

Ist aber sicher Geschmackssache, kann ja jeder testen und ggf. nutzen wie er mag.
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von AlterYeti »

Geschmack ist relativ :P
Ich will D3 und nun TL2 aber nicht mehr ohne spielen :engel:

Aber ich muß dir zustimmen, einen leichten Gelbstich hat es.
Ich weiß nicht inwieweit die verschiedenen Settings auswirkungen haben.Es gibt verschiedene Settings.
Als ich mir den Filter damals besorgt habe konnte man sich zwischen einigen Settings entscheiden.Leider weiß ich die Seite nicht mehr wo das war.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von Cowboy28 »

AlterYeti hat geschrieben: Als ich mir den Filter damals besorgt habe konnte man sich zwischen einigen Settings entscheiden.Leider weiß ich die Seite nicht mehr wo das war.
Du meinst sicher die Seite hier:

http://darkd3.com/

Ohne Schärfung und mit anderer Farbgebung könnte das doch interessant sein. Werde ich mal testen und berichten, welches meiner Ansicht nach am besten passt.

EDIT: Das "Normal" Setting ohne Schärfe gefällt mir ganz gut, gibt dem Ganzen einen etwas weniger farbenfrohen Look. In Verbindung mit der Texturmod gibt das ein ganz ordentliches Bild ab. Höhere Settings als "Normal" sind mir hingegen dann doch zu dunkel.

Die Dateien sind zwar für D3, funktionieren aber ohne umbenennen auch für TL2, einfach in den TL2-Hauptordner kopieren, und im Spiel Antialiasing deaktivieren.
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von AlterYeti »

Es fällt mir wie Schuppen von den Augen :lol:
Jupp, genau da hatte ich damals die Mod gezogen.

Editiert nur für dich :P
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von Cowboy28 »

Ich hab die auch für D3 verwendet, aber D3 interessiert mich schon länger nicht mehr... :P

Wenn die Grafikkarte mitmacht, kann man mit solchen Dateien optisch noch ne Menge aus diversen Spiele rausholen, ich habe ein ENB-Setting für Skyrim, sieht einfach traumhaft aus!

Achja, ohne Klugscheissen zu wollen: Es heisst DIE Mod(ifikation)! Der Mod ist z.B. FOE... :wink:
Actionknoedel
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 06:28

Re: Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von Actionknoedel »

Moin, moin liebe Torchlight Freunde,
auf der Suche nach Tipps und Guides bin ich in diesem wunderbarem Forum gelandet!

Und siehe da, mein größter Kritikpunkt, die bunte Comicgrafik, kann ganz einfach behoben werden!? Leider Nein

Ich hab die Dateien in den "Torchlight" Ordner verschoben, das Game gestartet und zuerst kam die Meldung: die Datei D3dx9_43.dll ist nicht vorhanden.

Ok das war kein Problem, schnell gefixt und Neustart...

Das Game wieder gestartet und siehe da der Launcher startet und lädt :D

Doch sobald ich auf Play klicke war´s das. Der Bildschirm wird schwarz, flackert zwei bis dreimal und ich lande wieder auf´m Desktop...

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Erst hab ich gedacht vielleicht liegt es an der "Remastered V1.1 Mod" (Danke an prometheus!!!) aber dem war nicht so. Auch das umbennen der Torchlight2.exe in Diablo III hat ebenfalls nicht geholfen :(

Das war die einzige Antwort die ich beim googlen gefunden hatte. Ich hoffe das jemand weiterhelfen kann...

Mein System ist ein HP Notebook mit Windows 7 das gerade mal vier Monate alt ist!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Skyrim-Diablo3 directx filter (schärfere Texturen)

Beitrag von FOE »

Hallo Actionknoedel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Actionknoedel hat geschrieben:auf der Suche nach Tipps und Guides bin ich in diesem wunderbarem Forum gelandet!
Schön zu Lesen! ;)
Actionknoedel hat geschrieben:Ich hab die Dateien in den "Torchlight" Ordner verschoben, das Game gestartet und zuerst kam die Meldung: die Datei D3dx9_43.dll ist nicht vorhanden.
Hmm, sollte sie eigentlich schon!?
Actionknoedel hat geschrieben:Doch sobald ich auf Play klicke war´s das. Der Bildschirm wird schwarz, flackert zwei bis dreimal und ich lande wieder auf´m Desktop...
Aha ...
Actionknoedel hat geschrieben:Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter... Erst hab ich gedacht vielleicht liegt es an der "Remastered V1.1 Mod" (Danke an prometheus!!!) aber dem war nicht so. Auch das umbennen der Torchlight2.exe in Diablo III hat ebenfalls nicht geholfen :(
OK, wobei man es mal sicher nicht Umbenennen muss, soweit ich weiß ...
Actionknoedel hat geschrieben:Das war die einzige Antwort die ich beim googlen gefunden hatte. Ich hoffe das jemand weiterhelfen kann...
Tja, so aus dem Steh-greif fällt mir ATM nix ein ... aber vielleicht machst Du mal eine Dxdiag.txt von deinen PC und postest sie (siehe Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2"!)!?
Actionknoedel hat geschrieben:Mein System ist ein HP Notebook mit Windows 7 das gerade mal vier Monate alt ist!
Hmm, dann wäre es vielleicht einmal sinnvoll, wenn Du DX9 updaten würdest und ggf. auch mal die GRafik-Treiber!? Siehe hier [Info] Grafikkarten-Treiber, DirectX, GPU-Tools usw. ...

Und siehe ev. auch mal das Thema: [Tool] Dark 3d Shader TLII.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten