Suche Mod zum Entfernen von Texten

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Suche Mod zum Entfernen von Texten

Beitrag von Nagumo »

Und zwar um genau zu sein, die imo absolut überflüssigen Benachrichtigungen, wenn man ein Gebiet betritt oder verlässt. Mit meinem Faustbüchsen-Vaganten bzw. Fernkampf-Ingi bin i auf Elite öfters mal am Hin- & Herrennen, u dass ist in offenen Gebieten echt nervig, wenn ständig in der Mitte des Bildschirmes die Nachrichten aufpoppen.
Kann man da vielleicht was in der Textdatei machen, welche ihr als Übersetzungsmod bearbeitet habt?
Bin auch gerne bereit mich da selbst durchzuwühlen, habe nur keine Ahnung wie man sowas dann wieder integriert :)
Andere Ideen sind gerne willkommen.
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Suche MOd zum Entfernen von Texten

Beitrag von Cowboy28 »

Hmm, Du könntest folgendes machen:

Ich weiss jetzt nicht genau, um welche Textteile es sich handelt, aber Du kannst diese ja mal aufschreiben, und in der .txt Datei der Übersetzungsmod suchen und löschen.

Ich hänge mal den Link zur Datei an, probier das mal aus. Wenn Du fündig wirst und die Texteile gelöscht hast, dann lad die Datei hoch, dann mache ich da wieder .paks draus, die Du dann für Dich benutzen kannst.

http://www.file-upload.net/download-718 ... T.txt.html
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Suche MOd zum Entfernen von Texten

Beitrag von Nagumo »

cool mach ich bei Gelegenheit, dann ist meine Idee ja vielleicht wirklich umsetzbar

und mal wieder danke cowboy :)

Edit: So schon mal den Ort gefunden, wo die betreten/verlassen Texte stehen (gaaaanz unten, Gottseidank hab i nach der Hälfte von unten angefangen, da bekommt man ja Augenkrebs ;) ) da ich aba grad totmüde bin, mach ich das morgen.

Mir ist aber noch nen Fehler aufgefallen:
Beschreibung von Dynamite war: ...bringt entschieden mehr Fische als...
Hab aus mehr mal weniger gemacht.

Datei siehe Link:TRANSLATION.DAT.txt


Morgen dann die mit den gelöschten Texten.
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Suche MOd zum Entfernen von Texten

Beitrag von Nagumo »

Und hier die Variante bei der ich alle Texte entfernt habe, die "verlasse Gebiet xy" oder "betrete Gebiet xy" stand.
Ich habe darauf geachtet wirklich nur die wegzunehmen, die beides hatten. Solche wie z.B. "Betrete Pilzhöhle" habe ich stehen lassen.
Wenn es also funzt fehlen dann nur die Wechselansagen in Oberirdischen Gebieten.
TRANSLATION.DAT.txt
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Suche MOd zum Entfernen von Texten

Beitrag von Cowboy28 »

Okay, dann probier mal aus, ob es klappt! :)

http://www.file-upload.net/download-720 ... ng.7z.html
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Suche MOd zum Entfernen von Texten

Beitrag von Nagumo »

Hab nen Denkfehler gehabt: Dachte, wenn man die Deutschen Texte löscht würde das reichen, aber dann hat man wieder die Englischen :)
Wenn Du nochmal helfen könntest :roll:

Englische Texte jetzt auch rausgenommen.
TRANSLATION.DAT.txt
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Suche MOd zum Entfernen von Texten

Beitrag von Cowboy28 »

Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Suche MOd zum Entfernen von Texten

Beitrag von Nagumo »

Schade funktioniert nicht....Die Texte stehen dann immer noch auf Englisch da.

Trotzdem Danke für die Hilfe Cowboy :)
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: Suche MOd zum Entfernen von Texten

Beitrag von Cowboy28 »

Selbst wenn Du die Sprache auf Deutsch stellst?

Wenn, dann wäre das sehr merkwürdig! Das Spiel sollte sich dann eigentlich nur die geänderten deutschen Textteile aus der .pak ziehen, in der Übersetzungsdatei ist das Englisch ja auch mit drin.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Suche MOd zum Entfernen von Texten

Beitrag von FOE »

Nagumo hat geschrieben:Hab nen Denkfehler gehabt: Dachte, wenn man die Deutschen Texte löscht würde das reichen, aber dann hat man wieder die Englischen :)
Wenn Du nochmal helfen könntest :roll:

Englische Texte jetzt auch rausgenommen.
Nagumo hat geschrieben:Schade funktioniert nicht....Die Texte stehen dann immer noch auf Englisch da.
Ich glaube, hier liegt ein "zweifacher" Denkfehler vor! ;)

1.) Eine "leere" TRANSLATION-Zeile wird wohl für's System gleichgesetzt wie "keine" Übersetzung.

2.) "Kein Eintrag" in der "TRANSLATION.DAT" kann ebenso wenig ein Ergebnis erziehen, da da nur durch diese Datei ein vorhandener englischer Text in eine andere Sprache übersetzt und dann stattdessen angezeigt wird! Der originale englische Text ist da ja sicher wo Anders und nicht in dieser Datei gespeichert.

Damit es funktioniert, müsste man wahrscheinlich als TRANSLATION-Zeile zumind. eine Leerstelle einfügen ... IMO!? (Oder sonst irgend ein nicht druckbares Zeichen!?)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten