Crit für meinen Berserker :)

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von LiIR3x4r »

Also ich hatte bisher Torchlight 2 noch nicht durch, bin also so zusagen ein Noob was das ganze Gedöns vom Looten und so betrifft :) Ich weiss natürlich das man Dungeons, Phase Challenges und auch Ebenen so zusagen "resetten" .Aber weiss jemand wie ich bei meinen Berserker die Crit-Rate auf 30-50% bringen kann ?Also durch ordentliche Items die Crit-Rate erhöhen ,weil ich im Moment auf 18% Crit sitze und das ist - wenn man bedenkt ,dassder Berserker sich durch Crits am Leben hält - irgendwie ziemlich wenig oder ?Ich bin jetzt übrigens auf lv. 26 !Ich müsste also wissen wie man Items oder Ember mit Crit(-erhöhung) farmen kann !

LG LiIR3x4R
You smile for Me :D
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von AlterYeti »

Bei Beris ist meiner Meinung nach die Crit-Chance nicht so wichtig.
Du Critest ja permanent wenn deine Chargebar voll ist.
Also, sehe zu das du eher Items findes die deine Charge Aufladung beschleunigt.
Und dann natürlich Items nutzen die CritDMG erhöhen.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Goliatho
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Feb 2013, 01:13

Re: Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von Goliatho »

Guten Abend LiIR3x4r und Hallo ans Forum,

ich spiele selber einen Berserker auf Lvl 100. Da du ja noch am "wachsen" bist bin ich der Meinung das dein Crit.-Wert vollkommen ausreichend ist und wie du selber schon geschrieben hast dieser sich mit steigendem Lvl und Equip verbessert. Meiner liegt derzeit bei über 40% aber auch noch ausbaufähig! Allerdings denke ich das man Aufgrund anderer Sockelsteine die man nutzt nicht über einen Wert im Rahmen von 60-70% kommen wird!

Deshalb nicht verzagen, erst fleißig leveln und dann Looten bist der Arzt kommt ;-)

@ AlterYeti,

das Crit. nicht wichtig ist stimmt leider gar nicht! Der Crit.-Wert bestimmt wie oft du Kritisch triffst, verbunden mit dem Skill "Bluthunger" der eine Heilung basierend auf dem Skilllvl eine bestimmte Prozentzahl an Schaden als Heilung auf den Berserker wirkt und somit neben den Sockeln die einzigste Art HP zu regenerieren darstellt, was ÜBERLEBENS WICHTIG ist!

Gehen wir davon aus das mit Lvl 100 in "Bluthunger" 15pkt. investiert sind und somit 12% des erteilten Krit.-Schadens als Heilung auf den Berserker wirken ist es wie ich schon geschrieben habe Überlebens Wichtig auf die Crit.-Werte zuachten, denn je öfter du Krit. austeilst, desto öfter heilst du dich selber ohne Tränke nutzen zu müssen!

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

Mfg Goliatho
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von Portalez »

Hallo und guten Morgen,

ich sehe das auch so wie AlterYeti. 'ne gewisse Grundcrit von ~25% halte ich für vollkommen ausreichend, wichtiger ist es IMO da, Items mit %Aufladungsrate und %Senken der Aufladungsverfallsrate zu nutzen. Denn sobald die Chargebar voll ist, dauercrittest du. Du hast dann 100% CritChance.
Wozu also viel Geschick haben (oder Items mit Crit), wenn du dafür Stärke und CritDamage schaufeln kannst?

Mein Bersi ist Level 80 Veteran, und ich nutze auch Bluthunger. Klappt gut so :).


MfG
Goliatho
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Feb 2013, 01:13

Re: Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von Goliatho »

Guten Morgen und Hallo Portalez,

so kann man das natürlich auch machen^^. Ich muss ja sagen das ich das außer acht gelassen habe, da ich glaube wenig Equip gefunden zu haben was meine Aufladungsrate erhöht daher bin ich über die Crit.-Werte gegangen.
Ich werd da mal ein Auge drauf werfen beim looten was mir so in die Tasche rutscht ;-)

Was mich jetzt gleich noch interessiert welche Sockelsteine für Aufladungsrate verwendest du denn und was für Werte hast du jetzt in Aufladungsrate und Verfall?

MfG
Goliatho
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von Portalez »

Hey Goliatho,

das muss ich leider auf später verschieben. Das Notebook meiner Frau ist abgeraucht, und das Savegame befindet sich auf deren HDD. Befindet sich momentan in Reperatur. Wenn ich mich aber recht entsinne, sind die Skills Scharfrichter und Raserei-Meisterschaft sehr nützlich. Dazu habe ich noch ein Schwert, das mir ein bisschen Aufladungsrate hinzu gibt. Klick. Ganz praktisch, dass wenn die Mana alle ist, ich mit dem Autohit+der Verzauberung genug reinschaufel :). Wäre für dein Level aber wohl 'n bisschen zu lütt.
Gesockelt habe ich alles mögliche, was mir in die Hände fiel ^^. Meistens %Manareg und +Leben. AFAIR ist mir auch noch kein Stein untergekommen, der Aufladungsrate gibt :denk: :?.

Gestatet habe ich XXX/119/80 STR/DEX/VIT, falls das vielleicht noch von Interesse ist. Persönlich komme ich mit dem Build gut klar, auch wenns für meinen Geschmack ein bisschen zuviel DEX ist.
Ich spiele aber auch nur auf Veteran, und ich glaube, dass mein Chara auf Elite so ziemlich die A-Karte gezogen hätte. Der lebt nur von der Hand im Mund, respektive von dem, was mir die gelegentlichen Farmsessions so bringen (=Selffound im SP) :).


MfG Porta
Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von LiIR3x4r »

Das heisst man müsste Prinzipiell mehr auf Charge gehen um sich am Leben zu halten. Shadow Burst ist ziemlich gut dafür nicht? Das Problem ist ich kenn mich mehr mit Embermage aus :/ Trotzdem mag ich meinen Berserker :)
You smile for Me :D
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von Portalez »

*Hier stand Mist, ich meine natürlich Ausweiden. ShadowBurst hab ich mir noch nicht genauer angesehen. Ich für mich kann nur sagen, dass wenig Crit, dafür aber ein bisschen Charge, gut klappt :).


Aber...du sag mal, du kennst dich mit dem Embermage aus? Was hältst du hiervon:

http://www.youtube.com/watch?v=rtfrz_Kqja4

Scheint laut den Commis ein einfacher Build zu sein (und + den üblichen Flame). Ist der empfehlenswert? Oder gibt es da auch noch nettere? Ich muss gestehen, mit dem Embermage kenn ich mich null aus ^^.
Vielleicht findest du ja die Zeit zum Antworten :).


MfG
Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von LiIR3x4r »

Schau mal ich hab eine meiner Lieblings-Builds schon als thema reingepackt ;)
You smile for Me :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Crit für meinen Berserker :)

Beitrag von FOE »

Hallo LiIR3x4r und Goliatho,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Was jetzt die "Crit-Chance" selber betrifft, so sehe ich es auch wie AlterYeti und Portalez, aber natürlich hat auch Goliatho nicht Unrecht!

Es ist halt beim Berserker eine Sache der Chargebar, die da eine große Rolle spielt.

Wobei ich aber nicht sicher bin, ob "Shadow Burst / Schattensprung" auch zur Aufladung beiträgt?!

Aber Allgemein ist - IMO - "Shadow Burst / Schattensprung" ein sehr guter Skill.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten