Fragen zur Outlanderin

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Fragen zur Outlanderin

Beitrag von Demonius Pain »

Hallo Leute,

hab mal eine Outlanderin angefangen und hab da mal paar Fragen die ich net so recht beantwortet bekomme wenn ich hier so rumsuche:

1. Kann man die Angriffsgeschwindigkeit von Shadowshot steigern? Mir kommt es nicht so vor aber vllt. wisst ihr ja mehr. Wenn nein dann wäre das sehr schade. So nen schöner skill aber leider so laaaaaaahm.

2. Selbe bei Rapidfire. Sollte ich da schnelle waffen nehmen oder ist das egal?


Es ist irgendwie schade, die Outlanderin überzeugt mich noch garnicht. Gifthagel hab ich auch probiert aber da ist mir der radius fast zu klein. Rapidfire ist nett aber sonen richtiger AoE skill ist es auch nicht. Und shadowshot ist zu langsam. Könnte höchstens noch das mit den Gleven probieren, aber "zauberskills" wollte ich eigentlich nicht nutzen, nicht bei meiner ersten. Gibs bei den gleven was mir zusagen könnte (also möglichst schnell und AoE dam)?

Problem ist vllt auch das ich syn mod spiele und dort die Gegnerdichte einafch höher ist. Da sind Angriffe mit Flächenschaden einfach wichtiger als beim normalen TL 2.

Danke schonmal.

DP
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Fragen zur Outlanderin

Beitrag von Emptyage »

Demonius Pain hat geschrieben:Hallo Leute,
Hallo DP
Demonius Pain hat geschrieben: hab mal eine Outlanderin angefangen und hab da mal paar Fragen die ich net so recht beantwortet bekomme wenn ich hier so rumsuche:
Bin gespannt...
Demonius Pain hat geschrieben: 1. Kann man die Angriffsgeschwindigkeit von Shadowshot steigern? Mir kommt es nicht so vor aber vllt. wisst ihr ja mehr. Wenn nein dann wäre das sehr schade. So nen schöner skill aber leider so laaaaaaahm.
Ja, mit FC^^ (hrhrhrhrhr... für alle anderen: Faster Cast/+Zaubergeschwindigkeit)
Demonius Pain hat geschrieben: 2. Selbe bei Rapidfire. Sollte ich da schnelle waffen nehmen oder ist das egal?
Waffe ist egal, ist ein Skill, also Zaubergeschwindigkeit.
Demonius Pain hat geschrieben: Es ist irgendwie schade, die Outlanderin überzeugt mich noch garnicht. Gifthagel hab ich auch probiert aber da ist mir der radius fast zu klein. Rapidfire ist nett aber sonen richtiger AoE skill ist es auch nicht. Und shadowshot ist zu langsam. Könnte höchstens noch das mit den Gleven probieren, aber "zauberskills" wollte ich eigentlich nicht nutzen, nicht bei meiner ersten. Gibs bei den gleven was mir zusagen könnte (also möglichst schnell und AoE dam)?
Sind ALLES Zauberskills, aber ich glaub du meinst, Abhängigkeit von Waffenschaden.
Die Gleve die dir zusagen könnte (Lese dazu meine Tagebücher des Melanders)
ist Shattering Glaive (Deutsche Bezeichnung fällt mir grade nicht ein).
Demonius Pain hat geschrieben: Problem ist vllt auch das ich syn mod spiele und dort die Gegnerdichte einafch höher ist. Da sind Angriffe mit Flächenschaden einfach wichtiger als beim normalen TL 2.
Öh... JA!
Demonius Pain hat geschrieben: Danke schonmal.
Bitte bitte!
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Fragen zur Outlanderin

Beitrag von Demonius Pain »

>>Ja, mit FC^^ (hrhrhrhrhr... für alle anderen: Faster Cast/+Zaubergeschwindigkeit)<<

Hehe. Hmm FC, ok. Ich habs fast geahnt, aber meine Mage hat meine FC steinchen gefressen da konnt ich es nicht testen. Also ist es wurscht wie schnell die waffe ist, hauptsache fc und natürlich schaden. Verdammt, jetzt bin ich wuschig, ich muss FC steine finden und das ganz schnell testen ob mir das dann zusagt :D

Bei Rapidfire das selbe. Gut, da bietet es sich ja doppelt an viel FC zu haben.

Tagebücher klingt gut, da schau ich mal rein.
Naja ich mein das ich was mit waffen machen will. Wie soll ich das erklären :denk: . Die Gleve ist nicht ausgerüstet, die muss ich zaubern. Bei den anderen (Rapid, Shadowshot) entsteht der zauber mit dem schuss.

Ich freu mich grad total, ist die Outlanderin doch nicht verloren für mich wenn sich der Shadowshot sinnvoll beschleunigen lässt. So hab ich schonmal einen skill der mir gut gefällt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Outlanderin

Beitrag von FOE »

Demonius Pain hat geschrieben:Naja ich mein das ich was mit waffen machen will. Wie soll ich das erklären :denk: . Die Gleve ist nicht ausgerüstet, die muss ich zaubern. Bei den anderen (Rapid, Shadowshot) entsteht der zauber mit dem schuss.
Ist doch Banane (IMO) was der Skill bewirkt ... ob er jetzt "optisch" die Waffe benutzt oder halt, wie im Falle der Gleven-Skill "Wurfsterne". :crazy:

Wichtig ist ja nur, auf was der Skill "aufbaut", auf "Waffenschadens/Sekunde" oder "Verbessert sich mit Helden Stufe"!
Demonius Pain hat geschrieben:... Shadowshot sinnvoll beschleunigen lässt. So hab ich schonmal einen skill der mir gut gefällt.
Wobei es dabei nur einen Nachteil gibt: "Schattenschuss / Shadowshot" erzeugt keine Aufladung ... wenn ich mich nicht irre!

(Außer dies wurde bei der SynMod u.U. geändert, die Du ja benutzt, oder?!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Fragen zur Outlanderin

Beitrag von Emptyage »

Doch Erwin, Shadowshot genauso wie die Gleven machen Aufladung!
Alles schon mit Melander ausführlich getestet (Und meiner anderen Outlanderin, die ebenfalls wie DP RapidFire und Shadowshot benutzt. Mit Schrotflinte!).

Die kombi ist zwar gut, aber ich sterb trotzdem schon in Vanilla-TL sehr schnell.
Irgendwie bin ich nihct für Schusswaffen gemacht... lol... ausser für Dicke Kanonen :crazy:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Outlanderin

Beitrag von FOE »

Emptyage hat geschrieben:Doch Erwin, Shadowshot genauso wie die Gleven machen Aufladung!
Hmm, dann werde ich mir dass nochmals ansehen!

Lag vielleicht auch noch an einer alten Version, wie ich es getestet habe bei meinen Outlander ...
Emptyage hat geschrieben:Die kombi ist zwar gut, aber ich sterb trotzdem schon in Vanilla-TL sehr schnell.
Irgendwie bin ich nihct für Schusswaffen gemacht... lol... ausser für Dicke Kanonen :crazy:
^^ :lol:

Also ich komme auch so gut Zurecht, aber ein "Schusswaffen-Outlander" ist schon ein wenig eine "Glaskanone" ... meiner (Veteran, Level 74, NG+, 3.Akt) hat auch schon 73 Tode am Konto ... spielen ihn mit "Schnellfeuer / Rapid Fire", "Gifthagel / Venomous Hail" & "Klingenpakt / Blade Pact" + "Steinpakt / Stone Pact".
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Fragen zur Outlanderin

Beitrag von Demonius Pain »

Bei mir macht Shadowshot keine Aufladung und so stehts auch im Kompendium.
Schätze mal ihr verwechselt den Skill.


edit: Ja ich spiel mit Syn Mod, dort wurde das aber nicht geändert.
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Fragen zur Outlanderin

Beitrag von Emptyage »

Oha, dann muss ich falsch geguckt haben.
Läd vielleicht nur der RapidFire auf?
Ich benutz nämlich nur die beiden, ohne Autohit und meine leiste ist immer voll...
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zur Outlanderin

Beitrag von Nagumo »

Aber Thema Angriffsgeschwindigkeit: Viele Skills (auch Rapid Fire) gehen über den Waffen DPS. Nach ausführlichem Verprügel-Testen der Puppe ist imo die Angabe unter Arkane Werte ausschlaggebend. Und da die durch Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit gepusht wird, kann man bei Rapid Fire zusätzlich zu Zaubergeschwindigleit auch Angriffsgeschwindigkeit ruhig mitnehmen.

Im Prinzip verstehe ich es so:
Skill geht über DPS --> Zaubergeschw. = schneller casten, Angriffsgeschw. = Erhöhung des Schadens pro Auslösung
Skill hat eigene Schadenswerte (z.B. Prisma Bolt vom Ember) --> Zaubergeschwindigkeit = schneller casten, Angriffsgeschwindigkeit = Keine Auswirkung

Und FC bei Rapid Fire hat bei mir irgendwie nix gebracht, da das ein durchgehender Spell ist (also solange man Maustaste drückt, spuckt er Kugeln). Allerdings habe i das auch noch nicht mit hohen FC Boni probiert --> Schießt der Skill dann mehr Kugeln?
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Fragen zur Outlanderin

Beitrag von Demonius Pain »

Ich weiss nicht ob NUR Rapidfire auslöst, das bezweifel ich, aber Rapid löst definitiv aus und Shadowshot nicht.

@Nagumo
Bei Shadowshot sollte es ja schnell ersichtlich dein ob FC wirkt oder nicht. Bei Rapidfire könnte ich mir auch vorstellen das garnichts wirkt. Die Kugeln kommen ja schon wie bei nem MG. Noch 4 FC steine dann teste ich mal bisschen rum...

edit:

Ich hab was zu rapidfire gefunden: http://www.gamefaqs.com/boards/604445-t ... i/64921185

Und wo anders hab ich gelesen das Castspeed auf Shadowshot wirkt. (hier: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=42&t=46171 )
Antworten