DMG: Zusammensetzung?

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
fearpwndyou
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:51

DMG: Zusammensetzung?

Beitrag von fearpwndyou »

Hallo,

ich habe eben eine Frage: Ein Item hat zum Beispiel 240 damage per second, in blau steht noch 50 physical damage. Ist dieser 50 physical damage dann schon bei den 240 dabei (sprich es wird mit jedem DMG-Entchant der damage per second aktualisiert) oder muss man das separat dazurechnen?


Grüße
Benutzeravatar
Norrec
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Okt 2009, 19:39

Re: DMG: Zusammensetzung?

Beitrag von Norrec »

Achte doch einfach mal drauf wenn du ein Gem hinzufügst, ob sich der Waffenschaden automatisch verändert ;)...Wenn nicht dann musst du alles in Blau Seperat dazurechnen!
fearpwndyou
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:51

Re: DMG: Zusammensetzung?

Beitrag von fearpwndyou »

Norrec hat geschrieben:Achte doch einfach mal drauf wenn du ein Gem hinzufügst, ob sich der Waffenschaden automatisch verändert ;)...Wenn nicht dann musst du alles in Blau Seperat dazurechnen!
Eben probiert. Grundwert 319 -> +6 Poison drauf = 328. Also verändert er sich. Aber demnach müsste 325 rauskommen und nicht 328? Sicher bin ich trozdem noch nicht, dass alles blaue dann schon im Waffenschaden miteingerechnet ist.

Und das heißt ja noch lange nicht, dass nur weil ich jetzt einen Gem reingesetzt habe und der Schaden mehr oder weniger dazugerechnet wurde, dass alle blauen Werte die ohne Gems bereits drauf sind, auch schon im Waffenschaden miteinbezogen sind.


Grüße
Benutzeravatar
Anges
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:32
Wohnort: Hamburg

Re: DMG: Zusammensetzung?

Beitrag von Anges »

Ich denke mal und da bin ich mir fast ganz sicher, dass die Entwickler sich dabei was gedacht haben, denn bei jedem zweiten guten RPG fehlt einfach eine einfache DPS anzeige.
Genau aus diesem Grund meine ich dass die DPS Anzeige den echten endgültigen DPS Wert anzeigt, vor allem weil sie ein wenig überflüssig wäre wenn nich alles mit drinne wäre, entweder ganz oder gar nicht, ein bisschen schwanger geht nicht ;)

MFG Anges
fearpwndyou
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:51

Re: DMG: Zusammensetzung?

Beitrag von fearpwndyou »

Anges hat geschrieben:Ich denke mal und da bin ich mir fast ganz sicher, dass die Entwickler sich dabei was gedacht haben, denn bei jedem zweiten guten RPG fehlt einfach eine einfache DPS anzeige.
Genau aus diesem Grund meine ich dass die DPS Anzeige den echten endgültigen DPS Wert anzeigt, vor allem weil sie ein wenig überflüssig wäre wenn nich alles mit drinne wäre, entweder ganz oder gar nicht, ein bisschen schwanger geht nicht ;)

MFG Anges
Das dacht ich mir zum Teil auch aber ich war/bin mir nicht sicher. Wie gesagt habe ich einen Gemb gesetzt und der DMG steig. Demnach kanns also schon auch sein, dass die blauen Attribute (+40 Ice DMG und all so ein Zeug) im DMG miteinberechnet sind und Effekte wie +10Knockback zwar nicht im DMG enthalten ist aber ein Effekt der Waffe ist.


Grüße
Benutzeravatar
Anges
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:32
Wohnort: Hamburg

Re: DMG: Zusammensetzung?

Beitrag von Anges »

+10 Knockback gehört ja auch nich in DPS, oder? Das is doch nur wie weit du Knockbackst (schönes Wort), oder hab ich jez was in ganz verkehrten Hals bekommen.
Es gibt doch nur:
  • Physical
  • Electric
  • Poison
  • Ice
  • Fire
Als DMG-Art, oder rede ich jez an dir vorbei?=)

MfG Anges
fearpwndyou
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:51

Re: DMG: Zusammensetzung?

Beitrag von fearpwndyou »

Anges hat geschrieben:+10 Knockback gehört ja auch nich in DPS, oder? Das is doch nur wie weit du Knockbackst (schönes Wort), oder hab ich jez was in ganz verkehrten Hals bekommen.
Es gibt doch nur:
  • Physical
  • Electric
  • Poison
  • Ice
  • Fire
Als DMG-Art, oder rede ich jez an dir vorbei?=)

MfG Anges
Ich meinte lediglich, dass Knockback (z.B.) zwar auch in blau dabei steht aber natürlich nicht + DMG macht.
Verwirrend, sorry. : D


Grüße
Antworten