Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Omi
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 23:16

Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von Omi »

Ich hab mir jetzt drei Stunden lang verschiedene Threads, Guides und Skillungen angesehen und kann mich immer noch nicht entscheiden. Darum hoffe ich mal wieder auf eure Ratschläge.

Habe das Game jetzt einmal auf Normal mit der Magierin durch. Da hatte ich v.a. auf Flammensäulen gesetzt und hatte viel Spass. Als nächstes würd ich gern eine Vagantin spielen. Ich mag mir aber nicht die Finger mit zu vielen Skills verrenken. Daher meine Frage: Welche Vagantin ist am EINFACHSTEN zu spielen? Also mit möglichst wenig aktiven Skills.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon im Voraus :-)

Omi 8)
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von Demonius Pain »

Hallo Omi.

Puhh, Wenn es nur um den Angriffsskill geht gibt es da einige zur Auswahl: Chaos Burst (spiel ich gerade, macht riesig spass), Gifthagel (auch super, Cooldown des skills könnte evtl. störend sein), Giftdolche (stell ich mir auch einfach vor) genauso wie Shattering Gleve. Shadowshot sollte auch gut gehen für deine Zwecke.

Wenn es nur ein Skill sein soll würd ich wohl Chaosburst nehmen. 2 ordentliche Pistolen und das haut rein. Wenn es zwei sein dürfen kannste Gifthagel dazu nehmen. Kein muss, macht aber Spass immermal zu wechseln.
Omi
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 23:16

Re: Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von Omi »

Mit 2-3 Skills werd ich fertig. Alles was darüber geht, fängt an den Spass zu mindern. Ich hab sie jetzt mal mit einer "Büchse" bis auf Stufe 14 hochgebracht. Aber ausser dem passiven Giftskill noch keine Punkte verteilt. Danke Minenerkunder :-)
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von Portalez »

Hi,

das mit dem Finger verrenken kenne ich nur zu gut :? ;). Persönlich fahre ich bei meinem Vag mit dem Trio Verfluchte Dolche -> Gifthagel -> Zersplitternde Gleve sehr gut.
Das "Kleinvieh" stirbt meistens mit einem Wurf der Dolche, die 'ne verdammt große Streuweite haben. Netter Nebeneffekt: Überleben die Gegner, haben sie das Problem, dass jeder weitere Hit meiner Knarre ihnen noch deftiger reinbruzzelt (siehe Skillbeschreibung) 8).
Mit dem Gifthagel lässt sich problemlos jede größere Mobgruppe aufmischen, respektive sie umklatschen. Auch gegen Bosse ist der Skill einfach nur supi: Ich haue rund 13k an Damage raus. Das ganze mal 12 (Wellen), macht ganz viel Aua :D.
Last but not least, die Zersplitternde Gleve, die meistens dann zum Einsatz kommt, wenn der Gifthagel noch im CoolDown ist. Im Grunde also eigentlich nur gegen Bosse / Champions. Wenn ich den Skill aber nutze, haut er rein. Definitv krass, was da an Damage entsteht...nur schluckt der Skill eine Menge Mana, und zum dauerspammen habe ich persönlich leider zuwenig Manareg (AFAIR 16 oder so, pff).

Was ich noch ausprobieren möchte, ist der Skill Brennende Gleven. Die Sekundäreffekte scheinen es in sich zu haben. Wenn ich den Skill denn gut finde, haue ich im Gegenzug wohl die Zersplitternde Gleve raus. Das ist aber bisher nur Theorie, ob die Brennende Gleve überhaupt was taugt ^^


Soweit meine Anregungen, vielleicht/hoffentlich hilfts dir ein wenig weiter :).
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von FOE »

Hallo,
Omi hat geschrieben:Als nächstes würd ich gern eine Vagantin spielen. Ich mag mir aber nicht die Finger mit zu vielen Skills verrenken. Daher meine Frage: Welche Vagantin ist am EINFACHSTEN zu spielen? Also mit möglichst wenig aktiven Skills.
Hmm, da sehe ich mal kein Problem! ;)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten und man kommt auch sicher mit "2 aktiven Skills" auch aus, vielleicht sogar mit nur Einem!?

Aber ... man braucht IMO auch zumind. 2 "passive" Skill, um ggf. nicht als komplette Glaskanone zu spielen!

Also muss man da ggf. mit "4 Skill" hantieren ...

Als "passive" Skill (zur Verteidigung) sehe ich z.B. "Klingenpakt / Blade Pact", "Vertreibungszauber / Repulsion Hex", "Steinpakt / Stone Pact", "Schattenmantel / Shadowmantle", "Dornenwall / Bramble Wall" & "Wirbelzauber / Vortex Hex".

Irgendwas davon braucht man ... ich z.B. verwende da sogar 3 Stück - "Klingenpakt / Blade Pact", "Vertreibungszauber / Repulsion Hex" & "Steinpakt / Stone Pact".
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Omi
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 23:16

Re: Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von Omi »

Ja, damit kann ich jetzt was anfangen. Vielen Dank euch allen. Ich kann ja die Zauber kurz ausprobieren und sonst wieder zurücksetzen. Jetzt schwanke ich nur noch bei der Frage, ob ich bei der Büchse bleibe oder lieber zwei Pistolen nehmen soll.
LG :-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von FOE »

Omi hat geschrieben:Ja, damit kann ich jetzt was anfangen. Vielen Dank euch allen.
Gern geschehen! 8)
Omi hat geschrieben:Jetzt schwanke ich nur noch bei der Frage, ob ich bei der Büchse bleibe oder lieber zwei Pistolen nehmen soll.
Tja, oder gar auf Bogen/Armbrust noch umschwenken!? ;)

Bogen: Hohe Reichweite, hohe Angriffsgeschwindigkeit, keinen Schadenwinkel/Begleitschaden
Armbrust: Höchste Reichweite, hohe Angriffsgeschwindigkeit, keinen Schadenwinkel/Begleitschaden
Faustbüchse: Geringe Reichweite, mittlere Angriffsgeschwindigkeit, 30° Schadenswinkel/30% Begleitschaden
Pistolen: Mittlere Reichweite, hohe Angriffsgeschwindigkeit, keinen Schadenwinkel/Begleitschaden

Alle Typen profitieren von der "Fernkampf-Meisterschaft / Long Range Mastery", abgesehen von der Reichweite bei den Faustbüchse.

Dafür gibt's es mit der "Faustbüchsen-Meisterschaft / Shotgonne Mastery" Zurückstoßen, und Chancen auf Lähmung/Blindheit.

Und für Pistolen gibt durch die "Akimbo" einen Bonus wenn man 2 Stück benutzt und eine höhere Chance auf's Exekutieren.

D.h. aber wiederum auch, dass man für Bogen/Armbrust nur "15 Punkte" für die "Fernkampf-Meisterschaft / Long Range Mastery" benötigt, bei Faustbüchse und Pistolen müsste man mit "30 Punkte" kalkulieren, für den 2. passiven Skill, den man da IMO schon auch skillen sollte.

(Daher spiele ich mal meinen Outlander nur mit Bogen oder Armbrust ...)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von ooFex »

Vielleicht noch erwähnenswert:

Falls du dann zwei Pistolen verwenden möchtest unbedingt die Pistole in die Haupthand die am meisten Schaden pro Sekunde macht.

Die Fähigkeiten "..% damage of weapon dps" beziehen diesen allein aus der Haupthand.
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von Emptyage »

Hi,
ich experimentier grade mit Chars rum, die
KEINEN EINZIGEN AKTIVEN SKILL haben.

Momentan mit einer Vagantin, die 2 Pistolen und ihre Punkte
so verteilt hat:Outlander 9/8/20

Und das ganze in SC Elite. Bin kurz vor Akt II ende und es geht! Setzte viel auf Ember(Skulls/Eyes) und Enchants, aber es geht!
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Omi
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 23:16

Re: Omis Vagantin. Möglichst wenig aktive Skills. Welche?

Beitrag von Omi »

Wieder sehr aufschlussreich. Ich hab bei den Passiven für die Fernwaffen noch nichts geskillt und kann jederzeit umstellen. Vielleicht probier ich einfach mal alles aus bevor ich mich entscheide. In den unteren Leveln ist das ja gut möglich.
Wenn ich mich dann endgültig entschieden habe und auch ordentlich vorwärts gekommen bin, schreib ich euch hier rein, was es geworden ist :-)
Besten Dank wie immer für die verständlichen Informationen.
Antworten