Attributverteilung beim critical ice executioner berserker

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
thymoglo
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 21:04

Attributverteilung beim critical ice executioner berserker

Beitrag von thymoglo »

Hallo Community,

Ich habe eine Frage zur Verteilung der Attributpunkte bei meinem

Berserker. Skillset sieht wie folgt aus:


Active:


Geheul 5/15
Kampfwut 5/15

Schattensprung 1/15

Passive:

Bluthunger 15/15
Scharfrichter 15/15
Tobsucht 15/15

Meisterschaft des.kal.S. 15/15
Zerspringen 15/15

Raserei.Meisterschaft 5/15
Roter Wolf 15/15
Zerfetzte Rüstung 15/15



Meine Frage zielt nun darauf ab, wie verteile ich die Attributpunkte pro Level im Verhältnis

der 4 Kategorien, sprich Stärke, Vitalität, Fokus und Geschicklichkeit? Ein ungefähren

Richtwert was für stats am Ende erforderlich sind wäre hilfreich, vielen Dank im Vorraus.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Attributverteilung beim critical ice executioner berserk

Beitrag von FOE »

Hallo thymoglo!

Naja, so wie sich das Skill-Gerüst präsentiert, würde ich mal meinen:

- Stärke: 2-3 Punkte
- Geschicklichkeit: (0-)1 Punkte
- Fokus: 0(-1) Punkte
- Vitalität: 1-2 Punkte

Stärke und Vitalität habe IMO mal Priorität, Geschicklichkeit und Fokus kann man eigentlich fast vernachlässigen ... wenn dann eher noch Geschicklichkeit wegen der Auchweichchance.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Attributverteilung beim critical ice executioner berserk

Beitrag von Evolo »

Hi thymoglo,
FOE hat geschrieben: ...Geschicklichkeit und Fokus kann man eigentlich fast vernachlässigen ... wenn dann eher noch Geschicklichkeit wegen der Ausweichchance.
dem ist soweit nichts hinzu zu fügen, wenn Du bereits mit Deiner derzeitigen Punkteverteilung bei Geschicklichkeit das max. von 50,1% bei crit/ausweichen erreicht hast. Ist das erreicht, kannst Du Deinen Bersi, der sich ja auf crits mitspezialisiert hat, nur noch über Ausrüstung und Sockelsteine verbessern.

Und da ich leidliche Erfahrungen mit meinen eigenen Berserkern gesammelt hab' - Vitalität, Vitalität und Vitalität (auch wenn schon Zerfetzte Rüstung maximiert ist), da Du bei der Maximierung von Kampfwut (nur ein Tip) 'nen 10%igen Schadensboni und 7% weniger Schaden für Mobs in Deiner Nähe bekommst - was als reiner Nahkämpfer ja nicht schwerfallen dürfte :D , und somit Stärke in der Verteilung der Punkte bei mir eher an 2ter Stelle steht.

Aus Deiner Skillung seh' ich das Du hauptsächlich mit Standardangriffen kämpfst, und daher keine Manaprobleme bekommst und ich FOE bei Punkt Fokus nur zustimmen kann - da auch der zusätzliche Schadensboni über Fokus eher gering ausfällt
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
thymoglo
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 21:04

Re: Attributverteilung beim critical ice executioner berserk

Beitrag von thymoglo »

Erst einmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
dem ist soweit nichts hinzu zu fügen, wenn Du bereits mit Deiner derzeitigen Punkteverteilung bei Geschicklichkeit das max. von 50,1% bei crit/ausweichen erreicht hast.
Sollte ich das auschließlich durch die Attributspunkte erreichen oder auch mit Items?
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Attributverteilung beim critical ice executioner berserk

Beitrag von Evolo »

Wie Du das max. erreichst ist eigentlich egal, ob Attribute auf der Ausrüstung, durch Sockeln mit dem Skull of Karandir, oder Verzauberungen.
Wenn ich mich nicht irre, liegt die Punktezahl Geschicklichkeit bei ca. 465 um das cap zu erreichen.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Benutzeravatar
Jumen
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Apr 2013, 13:55

Re: Attributverteilung beim critical ice executioner berserk

Beitrag von Jumen »

sry das ich hier so rein platze. Aber ich wollte kein neues Thema dafür anfangen.
Es gibt ja diesem Mod wo man seine Skills zurücksetzen kann gibt es aber auch ein Mod wo man sich die Attributpunkte wieder reseten kann weil es nützt ja nicht wenn man andere skills dann hat aber immer noch die attributpunkt von einem anderen guid beispielsweise :D .
PS: man kann dann ja nur mit den Leuten spielen wo auch den Mod haben stimmts ?
sry nochmal

Danke

Jumen
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Attributverteilung beim critical ice executioner berserk

Beitrag von FOE »

Jumen hat geschrieben:Es gibt ja diesem Mod wo man seine Skills zurücksetzen kann gibt es aber auch ein Mod wo man sich die Attributpunkte wieder reseten kann weil es nützt ja nicht wenn man andere skills dann hat aber immer noch die attributpunkt von einem anderen guid beispielsweise :D .
Naja, darauf informiert man sich aber auch Vorher ein wenig, wie es hier thymoglo getan hat! :roll: :wink:

Ob es da jetzt ATM eine Mod dafür gibt, bin ich überfragt, aber es gibt da eine (Cheat-)Tool, welches aber auch ATM noch nicht mit den aktuellen Patch funktioniert.
Jumen hat geschrieben:PS: man kann dann ja nur mit den Leuten spielen wo auch den Mod haben stimmts ?
Ja, siehe Hinweise zum Multiplayer ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
thymoglo
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 21:04

Re: Attributverteilung beim critical ice executioner berserk

Beitrag von thymoglo »

Ok dankeschön meinerseits erneut! /closed
Antworten