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Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 18:07
von kgTK
Ich hatte mich mit meinem RIP HC Vaganten auf Dornenwall gefreut (im Hinterkopf die Knochenwände aus D2). Die Ernüchterung kam dann als der Skill angewandt wurde: schlecht zielbar + man friendly fire aktiv so das sie schnell down geht :denk:
Würde sie gerne einsetzten, aber mir fällt keine konzept für sie ein. Hat irgendjemand eine Idee?

Re: Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 18:38
von FOE
Hallo kgTK,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Nicht wirklich!

Ich selber habe den Skill auch mal nur angetestet und dann gleich wieder verlernt ... er ist einfach nicht so Recht der Bringer ...

Re: Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 19:23
von kgTK
Danke :)

Eigentlich schade, weil er ja Sinn macht bei einer Fernkampfklasse.....
Was Sie sich dabei wohl gedacht haben :denk:

Wäre ein groooooßer Wunsch auf einer nächsten Patchliste dass das Friendly Fire bei DW abgeschafft wird

edit mit Gifthagel könnte es evt. gehen und ist wohl eher fürs mid - endgame zu gebrauchen... würde dann sinn machen den T3 mitzuholen das giftige Gas schaden macht (so 6992 auf Charlvl 100). Ob Focus den Giftdam erhöht weiß ich nicht. Aber die Kombination mit Wall und geschützt Gifthagel draufballern könnte für den Mod interessant sein:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=41837

Re: Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 09:47
von FOE
kgTK hat geschrieben:Eigentlich schade, weil er ja Sinn macht bei einer Fernkampfklasse.....
Was Sie sich dabei wohl gedacht haben :denk:
Stimmt ... und ... keine Ahnung!

(Aber auch schon bei Titan Quest gab es einen ähnlichen Skill (bei Natur), der da IMO auch eher Unnötig/Unbrauchbar war ...)
kgTK hat geschrieben:Wäre ein groooooßer Wunsch auf einer nächsten Patchliste dass das Friendly Fire bei DW abgeschafft wird
Naja, poste es vielleicht einfach mal im Runic-Forum!?
kgTK hat geschrieben:mit Gifthagel könnte es evt. gehen ...
ja, damit könnte es schon funktionieren, da man es ja in die "Ferne" abfeuert.

Re: Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 12:08
von frx
Ich denke die Idee hinter dem Skill war eher, dass man sich damit für ne gewisse Zeit die Gegner vom Hals halten kann und sich in der Zeit wieder bissel orientieren, heilen oä kann.

Ich denke es war net Sinn des Skills sich die Monster permanent vom Leib zu halten und gemütlich aus der Entfernung draufzuhalten. Ich nehme an, dass es deswegen auf friendly fire reagiert. Ist aber alles nur ne Vermutung, darauf basierend, dass das Game sonst schnell im Easy Mode wäre.

Evtl. könnte man die Geschichte aber modden, aber halt mit der Gefahr die Game Balance zu brechen.

Re: Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 13:34
von kgTK
Hmmm von dieser Seite hab ich´s noch gar nicht betrachtet
Von gemütlich kann man eh nicht sprechen da die Dornen recht schnell down sind

edit
mal ein paar Test gemacht ob Fertigkeiten nicht auch über die Ranke fliegen können:
ja können sogar sehr viele. Da ich mit Sandsturm spiele, ist es mir nicht aufgefallen :D

Folgende Skills fliegen über die DW:
-Schnellfeuer
-Chaosausbruch
-Verfluchte Dolche
-Zersplitternde Gleve
-Gifthagel
-Glevenwurf
-Fesselschuß
-Gleven
-Schattenschuß
-Verseuchter Atem

Zerstören Sie:
-Runensprung (wenn zu nah an der Wall)
-Glevenschwung
-Sandsturm
-Brennender Sprung
-Brennende Gleven

Vielleicht sollte man das noch zu der Skillbeschreibung hinzufügen?

Re: Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 14:24
von Malgardian
Hi kgTK,

danke für diese Testreihe. Die können wir zumindest mal in unserem Kompendium ergänzen :wink:

Re: Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 15:01
von kgTK
Hi Malgardian,
gern geschehen. Hat mir ja keine ruhe gelassen :) Ob Skills von den anderen Klassen auch drüber gehen müsste man mal Testen. Mir fehlt dazu die Möglichkeit

Definitiv in HC einen Punkt wert um sich (und dem Team) Luft zu verschaffen. Eklige Champs/Bosse kennt ja jeder ;) (thx frx für diesen hinweis)

Re: Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 15:16
von frx
Gerne :)

Hast du die Wand mal auf höheren skill lvls versucht? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, skaliert die eigentlich ganz gut mit dem Skilllevel. Zumindest für diejenigen, die dann keinen der o.g. Skills nutzen, wäre sie evtl. wirklich ne Option für weiteres ausbauen.

Und thx auch von mir für die Tests was die Wand beschädigt und was net. Das wusste ich so auch garnet.

Re: Entäuscht von Dornenwall

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 16:02
von kgTK
Hab jetzt alle T-Stufen durch und auch welche Stats Skallieren
Stärke: Nein
Dex : nur für Critchance
Magie :Ja

Generell zur Wall: sie hat einen mindestabstand (4-5?m kann ich schwer abschätzen)
T1 macht schaden wenn unter Gegner gezaubert und lenkt ihn dadurch auch ab
T2 wie T1 nur das die Wall länger ist beim enstehen
T3 ist der Hammer durchs Gas, aber T3 halt :cry: