Hallo
Slowdice,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.
Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere
Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.
Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen:
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Slowdice hat geschrieben:Ich konnte meine Frau davon überzeugen Torchlight 2 mit mir zu spielen. Sie spielt einen Outlander und ich einen Ingenieur.
Ok ...
Slowdice hat geschrieben:Wir beide selektieren einfach so die Skills und Stats die wir interessant finden.
Oh ... klingt mal nicht so gut!?
Slowdice hat geschrieben:Sind aber auch erst Stufe 11. Ich denke sie ist noch verskillter als ich
So?!
Da wären mal Bilder (»
Wie poste ich Bilder im Forum) von Euren Char's interessant und/oder auch die Skillungen (»
[Info] Skill-Planer online mit "Link-Funktion")!
Slowdice hat geschrieben:Was würde der Skill „Teile den Reichtum“ eigentlich für den Ingenieur bringen. Der bekommt ja direkt keine Boni durch eine Volle Leiste?
Also ... da sollten die entsprechenden Werte (siehe
[Kompendium] Outlander / Vagant, beim Skill) auch erhöht werden, was ja mal sicher nicht schlecht ist! Klar, der Outlander selber hat schon mehr davon.
Slowdice hat geschrieben:Bisher habe ich nur Punkte auf Bollwerk, Schwerlastkämpfer und Heilbot gesteckt.
Sicher mal nicht (ganz) verkehrt, wo bei halt "Schwerlastkämpfer" nur was bringt, wenn man entsprechende Waffe auch benutzt.
Aber ... sonst keine "aktiven" Skills?!
Slowdice hat geschrieben:Stats habe ich so verteilt das ich die gefundene Ausrüstung benutzen kann und sonst alles auf Vita gesteckt.
Hmm, Vita ist auch nicht verkehrt, aber es sollte mal nicht Vorrangig IMO sein.
Da sollte eher Stärke oder Fokus den Vorzug bekommen, da darüber der Schaden erhöht wird - wobei man sich dabei IMO auf eine Seite konzentrieren sollte, ja nicht auf Beide!
Slowdice hat geschrieben:Wir spielen auf Veteran, mal sehen wie weit wir damit kommen.
Naja, wenn man Erfahrung mit solchen Spielen hat, dann sollte Veteran spielbar sein!?
Slowdice hat geschrieben:Mir macht es spass mit der Kanon rumzuballern und Pets finde ich auch immer sehr praktisch.
Hmm, also spielt Ihr beide dann eher "aus der Ferne"!?
Der Ingi sollte in so einem Fall eigentlich eher als Tank dienen, der die Agro auf sich zieht und per Nahkampf, mit Fernunterstützung, die Gegner bekämpft.
Slowdice hat geschrieben:Jetzt habe ich mir überlegt das ich vielleicht Schwerlastkämpfer und Blast Cannon lerne (Ich habe den Richtigen Beitrag noch nicht bei euch gefunden, aber die Passiven Skills wie Schwerlastkämpfer wirken nicht nur beim Standartangriff sondern auch bei Skills wie Blast Cannon, oder?). Das kann ich scheinbar auf die Linke Maustaste setzen.
1.) Auf die linke Maustaste lassen sich
nicht alle Skills legen. Und man benötigt eigentlich auch immer wieder mal den Standardangriff, da auch nicht alle Skill eine Aufladung erzeugen und auch gewisse Dinge
nur mit dem Standardangriff funktionieren (z.B. Leben/Mana stehlen).
2.) Jein! Ein jeder Skill, wird jeweils nur über "Zaubergeschwindigkeit" schneller, nicht über "schnellerer Angriff", damit wird wiederum nur der Standardangriff beschleunigt.
»
[Kompendium] Engineer / Ingenieur, beim Skill
Slowdice hat geschrieben:Dann könnte ich mir für die rechte Maustaste Kraftfeld holen da das auch meine Frau schützen würde.
Stimmt, aber so einen Skill kann man auch auch von der Taste 1-4 aufrufen.
Slowdice hat geschrieben:Also Heilungsbot und Kraftfeld wäre doch auch für den Outlander nicht schlecht denke ich.
Auf jeden Fall!
Slowdice hat geschrieben:Dann brauche ich vermutlich auch etwas wie Dominante Aufladung oder so sonst habe ich ja keine Aufladung für das Kraftfeld?
Stimmt, abgesehen von Standardangriff ...
Slowdice hat geschrieben:Ein passiver wäre mir lieber als ein aktiver skill den ich extra klicken müsste.
Tja, über 2-3 aktive Skills kommt man fast nicht herum ...
Slowdice hat geschrieben:Auf die Zahlentasten würde ich dann den Heilbot und den MG-Bot legen und evtl. noch den Nahkampfbot oder den Lähmschrauber falls die Punkte reichen.
Ja ... sollte möglich sein.
Slowdice hat geschrieben:Macht das sin, oder wäre das total verskillt?
Klingt mal IMO nicht völlig verkehrt!
Siehe halt auch mal hier in diesen Bereich die "Guides" Themen ...
Slowdice hat geschrieben:Da wäre auch das Problem mit den Stats. Ich bräuchte Vita um zu überleben, Stärke um den Schaden der Kanone anzuheben das spielt ja sicher eine große Rolle wenn ich als Hauptskill möglichst ständig Blast Cannon benutze und Focus weil ich große Mengen Mana benötige?
Ja, wobei man Fokus dabei nicht direkt skillen sollte! Den Mana kann man sich auch über andere Dinge holen!
Über die Verzauberungen von Items und/oder über die Sockel mit entsprechende Glutsteine!
Slowdice hat geschrieben:Vielleicht versuche ich Manareg über Ausrüstung zu bekommen und dann packe ich viel in Stärke.
Gute Idee IMO!
Auch hier kann man sich mit entsprechenden Glutsteinen behelfen.