Frage zum Multiplayer

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Woody
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:07

Frage zum Multiplayer

Beitrag von Woody »

Hallo, ich hab da ne Frage zum Mulitplayer: Ich habe gelesen, dass man im Multiplayer in zufällig generierten Dungeons spielt. Kann man eigentlich auch die normalen Storyquests im Koop spielen? Woran erkennt man das bei der Auswahl einer Multiplayersession?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Multiplayer

Beitrag von FOE »

Hallo Woody,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Woody hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man im Multiplayer in zufällig generierten Dungeons spielt.
Wo Bitte schön! :shock: :lol:
Woody hat geschrieben:Kann man eigentlich auch die normalen Storyquests im Koop spielen?
Natürlich, darin liegt ja auch das Hauptaugenmerk! :D

Wobei ... mit den "zufällig generierten Dungeons" könnte ggf. auch das Kartenwerk gemeint sein?!
» [Guide] New Game+, Kartenwerk
Woody hat geschrieben:Woran erkennt man das bei der Auswahl einer Multiplayersession?
Hmm, gute Frage, darauf hätte ich jetzt mal keine Antwort ... da ich bis jetzt noch fast kein MP gespielt habe ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Woody
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:07

Re: Frage zum Multiplayer

Beitrag von Woody »

Ich hatte es irgendwo in einer Review im Internet gelesen. Wenn man selber ein Koop-Spiel startet gibt's nämlich auch eine Option für "Dungeons zufällig generieren". Aber wie soll man dann noch die Quests spielen, wenn alle Dungeons zufällig sind. Gibts in den zufälligen Dungeons auch Bossmonster, die man gemeinsam besiegen kann, oder nur auf der Standardkarte ? Was ich auch noch nicht verstanden habe, welche Quests spielt man dann eigentlich, wenn man einem fremden Spiel hinzutritt: die eigenen Quests oder (logischerweise) die vom Kanalersteller?

Gruss
Woody
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Multiplayer

Beitrag von FOE »

Woody hat geschrieben:Ich hatte es irgendwo in einer Review im Internet gelesen. Wenn man selber ein Koop-Spiel startet gibt's nämlich auch eine Option für "Dungeons zufällig generieren".
Hmm, es gibt die Option "Welt würfeln", damit wird die Spielwelt aber nur neu generiert!?

Ansonsten wird ja die Welt vom Partie-Ersteller gespielt.
Woody hat geschrieben:Was ich auch noch nicht verstanden habe, welche Quests spielt man dann eigentlich, wenn man einem fremden Spiel hinzutritt: die eigenen Quests oder (logischerweise) die vom Kanalersteller?
Die Quest's von Partie-Ersteller ... soweit ich weiß!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: Frage zum Multiplayer

Beitrag von Hardstyle89 »

Also...
Woody hat geschrieben:Hallo, ich hab da ne Frage zum Mulitplayer: Ich habe gelesen, dass man im Multiplayer in zufällig generierten Dungeons spielt. Kann man eigentlich auch die normalen Storyquests im Koop spielen?
Korrekt, alle Dungeons, also Gebiete die man betritt, sind zufallsgeneriert. Auch die "Oberwelt"...Außer die "Lager", die sind immer gleich.
Man spielt im Multiplayer, genau wie im Singleplayer, alle Haupt- und Nebenquests...wenn man einem Spiel beitritt, welches viel weiter voraus im Sielverlauf ist als das eigene, bzw. wo man die Quests noch nicht im Logbuch hat, dann werden die bei einem auch nicht gestartet, aktualisiert oder abgeschlossen...

*OFFTOPIC: Wenn ich da an TQ denke, wie man sich da die Quests zerschießen kann, da wird mir Angst und Bange... :engel: *

Aber :ontopic:
Woran erkennt man das bei der Auswahl einer Multiplayersession?
Man erkennt das eigentlich nur daran, wie das Spiel genannt wird..."Akt 3" oder so verrät dir sehr viel, so Sachen wie "Zoggn blabla LOL" ist da nicht sehr hilfreich^^
Man könnte noch anhand des Levels erahnen, wo er sich befindet...
Wobei ... mit den "zufällig generierten Dungeons" könnte ggf. auch das Kartenwerk gemeint sein?!
Hast du mal einen Dungeon gespielt, z.B. in der Tempelsteppe, wo man Mordrax töten muss und dann beendet und dann "Welt neu würfeln" ausgewählt und den gleichen Dungeon nocheinmal gespielt? Bzw. die GANZE Steppe hat sich verändert...meines Erachtens...
Aber wie soll man dann noch die Quests spielen, wenn alle Dungeons zufällig sind.
Eine Quest besteht ja meistens nur aus: "Töte denundden und beschaffe dasunddas" oder so in der Art, da ist es ja egal wie der Dungeon aussieht...
Gibts in den zufälligen Dungeons auch Bossmonster, die man gemeinsam besiegen kann, oder nur auf der Standardkarte ?
Wie meinst das? Also AFAIK gibt es NUR in den Dungeons Bossmonster, und ja, die kann man gemeinsam besiegen ;)

Also als "Dungeon" wird das Gebiet gemeint, dass man in der "Oberwelt" betritt. Also jede Art von Höhle, Gruft, etc.
Woody hat geschrieben:Was ich auch noch nicht verstanden habe, welche Quests spielt man dann eigentlich, wenn man einem fremden Spiel hinzutritt: die eigenen Quests oder (logischerweise) die vom Kanalersteller?
FOE hat geschrieben:Die Quest's von Partie-Ersteller ... soweit ich weiß!?
Korrekt, wenn du aber die gleiche Quest im Logbuch hast, und auch genauso weit im Questfortschritt bist, dann kannst du sie auch spielen und abschließen ;)
Antworten