logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 00:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu ehren Torchlight 2
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:23 
Enchanter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23
Beiträge: 234
Vielleicht ist das Thema hier überflüssig, und weiß nicht in wie weit das in Ordnung geht, nur da in letzter Zeit in Punkto Hack'n'Slay allgemein eher einfach Diablo 3, Path of Exile und Grim Dawn zur Sprache kommt, habe ich immer das Gefühl das diese Perle immer wieder gerne vergessen geht.

Diablo 3 mag vielleicht als Reihe klassisch sein, die eine vertraute Welt bietet, Path of Exile der Versuch der Spirituelle Nachfolger zu sein und Grim Dawn der zwei Welten a.k.a Titan Quest meets Diablo Atmosphäre(mit viel Substanz) vereint, so denke ich sollten wir das kleine, besondere und liebevolle Spiel aus dem Hause Runic Games nicht vergessen.

Ich halte es für ein großartiges Spiel, das zwar rückblickend betrachtet(und vorallem verglichen zu Diablo 3 und GD) immer wie so eine Hack'n'Slay Lite Version rüberkommt, aber es ist Charmant, kurzweilig und weiß zu begeistern. Ich wünsche Runic mit Hob enorm viel Glück, freue mich enorm darauf und bin Froh das sie eine kreative Pause einlegen, hoffe aber das sie irgendwann - sofern es passt, ihren Weg zu Torchlight zurück finden und einen krönenden dritten Teil liefern.

Danke für's lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu ehren Torchlight 2
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 18:28 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5351
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo LightningYu,

Schön geschrieben! :)

Und auch Richtig!

Aber leider ist da wohl auch die Grafik etwas Schuld, mit den comicartigen Look, der halt nicht jedermanns Geschmack ist.

D3, PoE & GD sind da halt wohl für mehr Leute ansprechender ...

Auf HoB bin ich aber auch schon gespannt, weil sie damit auch mal scheinbar wieder neue Wege beschreiten.

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zu ehren Torchlight 2
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 21:11 
Tränkesammler

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31
Beiträge: 45
Ich habe vor ein paar Tagen und seit längerer Zeit mal wieder mit Torchlight 2 angefangen. Kurz nachdem ich mit meinem neuen Berserker in der Welt startete, habe ich zu mir selbst gesagt, dass es ein wunderschönes Spiel ist. Der Comic-Look stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, er gefällt mir in Torchlight sogar richtig gut und es kommt auch eine düstere Atmosphäre auf. Vor allem wenn es regnet, blitzt und donnert.

Die Musik ist auch spitze, welche einem auch am nächsten Tag noch durch den Kopf schwirrt. Bei Diablo 3 habe ich zu keiner Zeit die Musik überhaupt wahrgenommen. Bei Grim Dawn gefallen mir ein paar Titel sehr gut, andere gehen einem irgendwann etwas auf die Nerven, sind aber insgesamt stimmig zur Atmosphäre.

Auch in den Charaktermenüs von Torchlight fühlt man sich sofort wohl und das Gameplay geht direkt locker von der Maus. Die Klassen und Skills machen Spaß, Loot gibt es auch genügend und es hat auch einige Besonderheiten welche das Spiel einzigartig machen. Alleine für die Pets welche für einen Items kaufen und verkaufen können, feiere ich Runic immer noch. ;)

Also insgesamt ist es ein wirklich tolles Spiel. Leider kam es damals nach mehreren Verschiebungen relativ zeitgleich zur Diablo 3 heraus. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ein früherer Release etwas am Hype von Torchlight 2 geändert hätte. In einigen Tests wurde es ja sogar als das bessere Diablo beschrieben. Aber Diablo hatte nunmal durch den Namen "Blizzard" und dem Vorgänger einen extremen Hype genossen, welchem man meiner Meinung nach bis heute nicht gerecht geworden ist. Obwohl es mittlerweile ein besseres Spiel ist als zum Start. Aber selbst wenn man dort nur einen Bauern mit Mistgabel und einem Eimer im Kampf gegen Kühe dahin gesetzt hätte, wäre es zumindest von den Verkaufszahlen trotzdem ein riesen Erfolg geworden. Denn obwohl Torchlight von einem Teil der Diablo Zunft Entwickelt und auch darüber berichtet wurde, hat es in der breiten Masse leider nie die Aufmerksamkeit bekommen, welche im Vergleich zu Diablo verdient gewesen wäre. Wobei Torchlight 2 ja über 2 Millionen mal verkauft wurde, was sich mehr als nur sehen lassen kann. Ich glaube Grim Dawn ist da gerade bei knapp der Hälfte an verkauften Exemplaren, was der erbrachten Leistung leider auch überhaupt nicht gerecht wird. Über Grim Dawn könnte man insgesamt sowieso ähnliches schreiben. Ich finde Crate sehr sympatisch und das Spiel großartig, und freue mich tierisch auf die Erweiterung. Wäre schön wenn es für Torchlight auch nochmal neuen Kontent, oder vielleicht sogar einen Nachfolger geben würde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 00:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron