Torchlight 1 Charakter Editor?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
dubious
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mai 2017, 10:36
Wohnort: NRW | Vilderan

Torchlight 1 Charakter Editor?

Beitrag von dubious » Do 26. Apr 2018, 20:11

Mannmannmann ..

habe gerade mal wieder eine Bezwingerin angefangen und dann auch prompt einen Skillpoint unnötig verbraten, wo ich ihn eigentlich nicht haben wollte. Bin irgendwie dermaßen auf TL2 eingeschossen, wo sich sowas ja zunächst noch rückgängig machen lässt, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe, dass es hier ja nicht geht. :roll:

Gibt es eigentlich einen Char-Editor, so dass der Skillpunkt zur Not auf diese Weise wieder rausgenommen werden kann?
TORCHLiGHT² (GOG-Version) 'Vanilla'-only, zeitweise Unearthed Arcana + LeveL500 mod
TORCHLiGHT 'klassisch' (phys.) .. und ver-modded, wat dat Zeuch hält ^^..[LeveL999 mod]

Benutzeravatar
dubious
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mai 2017, 10:36
Wohnort: NRW | Vilderan

Re: Torchlight 1 Charakter Editor?

Beitrag von dubious » Do 26. Apr 2018, 23:36

Ooops .. hat sich erledigt: 'Trank der Neuverteilung' :crazy: .. 'tschuldigung!..
TORCHLiGHT² (GOG-Version) 'Vanilla'-only, zeitweise Unearthed Arcana + LeveL500 mod
TORCHLiGHT 'klassisch' (phys.) .. und ver-modded, wat dat Zeuch hält ^^..[LeveL999 mod]

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 1 Charakter Editor?

Beitrag von FOE » Fr 27. Apr 2018, 06:49

Hallo dubious,

Null Probelmo! ;)

Gegeben hat es da - glaube ich - mal was, in dieser Richtung, aber da meine TL1-Zeiten schon ein paar Jahre her sind ... :roll: ... keine Ahnung mehr genau. :oops: :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
dubious
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mai 2017, 10:36
Wohnort: NRW | Vilderan

Re: Torchlight 1 Charakter Editor?

Beitrag von dubious » Fr 27. Apr 2018, 19:37

Hey FOE :) .. danke!

Joa, ist bei mir ja auch schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal einen Char komplett neu angefangen habe. Meist hat ja nur einer der jeweils bestehenden dafür herhalten dürfen, ein paar weitere Ebenen im Endlos-Dungeon zu absolvieren. Und da ich TL1 standardmäßig mit der 'Level 999'-Mod am laufen habe, hat man zumindest in dieser Hinsicht auch jeeede Meeenge Spielvergnügen. :mrgreen:

Ich komme seit zwei/drei Wochen allerdings zeitmäßig irgendwie echt so gar nicht mehr zum ARPG-Daddeln und deshalb stellen sich langsam aber sicher schon die ersten ernst-zu-nehmenden Entzugserscheinungen ein :lol: .. deswegen eben mal wieder fix einen TL1-Selffounder gestartet, da die Levels/Maps hier so schön kurz sind, so dass man auch gut mal schnell 'zwischendrin' in 15-20 Minuten durch ein oder zwei davon huschen kann. :-P
(Für TL2 oder auch TQ reicht da einfach die Zeit nicht .. oder bestenfalls mal für 'nen Farm-Run, was auf Dauer dann aber auch öde wird.)

Naja, jedenfalls hatte ich diese Trank-Nummer deshalb auch nicht mehr so richtig auf dem Schirm. Braucht man normalerweise ja auch nicht. :) Weiß gerade auch gar nicht so genau, ob das nicht vielleicht auch so 'ne Mod-Geschichte ist ..

Was einen 'echten' Editor betrifft, habe ich bei den üblichen verdächtigen Stellen aber nun auch nichts wirklich Brauchbares finden können. Da gibt's zwar ein paar kleinere Tools, mit denen sich ggf. Char- oder Pet-Name und Typ oder auch der Schwierigkeitsgrad nachträglich ändern und zudem vielleicht diese pöhsen Level-/XP-/Gold-Gedingse beeinflussen lassen, aber nun nix, mit dem man bspw. einfach mal wieder einen Skillpunkt irgendwo rausnimmt. Soo detailiert sind diese Teile dann doch nicht. Schon komisch .. für TL2 gibt's da ja sogar einen richtig schicken Chareditor.
TORCHLiGHT² (GOG-Version) 'Vanilla'-only, zeitweise Unearthed Arcana + LeveL500 mod
TORCHLiGHT 'klassisch' (phys.) .. und ver-modded, wat dat Zeuch hält ^^..[LeveL999 mod]

Antworten