Finde ja, das Spiel hat - soweit bisher zu beurteilen - schon ein paar ganz nette Features, die ich eigentlich auch generell gern in klassischen ARPGs sehen würde: scheinbar mehrere schnell wechselbare Rüstungssätze, Skelett-Spawns des Nächtens oder auch diese Housing-Nummer. Finde es eigentlich auch in ARPGs ganz nett, wenn man sowas wie eine 'echte Homebase' hat, die man vielleicht auch mit Zeug, das man so in der Welt findet, ausbauen kann, um dort dann ggf. besseres Crafting oder - wie wohl in diesem Fall - Verzauberungen vornehmen zu können. Und natürlich für (hoffentlich!) jede Menge Lagerplatz.
Werde aber wohl dennoch nie ein MMO-ler werden.
Dieses 'Wabensytem' auf den Gegnerkarten will mir irgendwie so gar nicht gefallen, wirkt auf mich eher, wie bei irgendwelchen 'Casual'-Games, auch die Grafik ist mir hier bisher ein bisschen zu stilisiert .. im Vergleich zu den beiden klassischen Torchlightsen .. auch, wenn ich finde, dass die Umgebungsobjekte an sich schon recht hübsch sind. Auch das UI ist ja noch nicht wirklich der Hingucker, aber besonders diese genannten Punkte hängen wohl auch eher damit zusammen, dass es sich ja im Prinzip noch um eine relativ frühe Version handelt.
War ja gespannt, wie diese Sache mit den Charlevels-für-Multiplayer geregelt ist .. diese Sache, dass es diese gar nicht erst gibt, finde ich ja sogar pfiffig, aber wo bleibt denn da die Level-Spaß-Komponente?
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Nö .. ich bleib' bei Torchlight² mit
Unearthed Arcana.
Nur so am Rande: dafür gibt's mittlerweile auch das Pixie aus HOB als Begleiter
..
sooowas! von niedlich! Nicht unbedingt ein 'Tank', da das kleine Kerlchen nach jeder Attacke erstmal Fersengeld gibt, bevor es zum nächsten Angriff übergeht
.. aber echt toll von den Animationen (und auch Sounds) her und hat zudem standardmäßig eine Heilaura, ähnlich derer des Ingeneur-Heilbots .. natürlich deutlich schwächer, aber immerhin.
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