Erial's Fragen Fred

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Erial
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 20:33

Erial's Fragen Fred

Beitrag von Erial » Mi 10. Jul 2019, 16:34

Hallöchen :bye2:

Im Lauf der Zeit sind Datenbank- bzw Infoseiten (wie die Armory) offline gegangen - es gibt zwar noch die Wiki sowie hier das Forum, bin aber nicht fündig geworden oder ich habs überlesen. Jedenfalls, ich öffne den Fred für allgemeine und spezielle Fragen zum Spiel.



Sekundäreffekte von Elementarschaden

Waffen, die Elementarschaden austeilen, haben eine gewisse Chance auf Sekundäreffekte, zB Eis verlangsamt.
Wie berechnen bzw steigern sich diese Sekundäreffekte ? Feuer/Verbrennung zB wär blöd wenn es fix wäre (zB x% vom ausgeteilten Feuerschaden).
Kann man die Chance auf Auslösung der Effekte erhöhen ? ZB anstatt verschiedene Effekte/Steinchen einzusockeln und zu hoffen, dass irgendwas davon auslöst, dann eben 1 Element mehrfach sockeln ?

Edith antwortet:
Ok, nochmal nachgekuckt, hatte es vergessen.
Verbrennenschaden steigt mit Fokus und Feuerschaden.
Verbrennchance steigt mit Fokus
Bei den anderen Sekundäreffekten steht nicht, dass die Chance/Stärke gesteigert werden kann.


Liste mit Item-Affix Kombinationen

Gibt es eine List mit möglichen Affixen auf Items ?
ZB, ich spiel (dank einer Mod die die Zeiten verlängert) ein Summoneer/Kommandeur, da sind für mich natürlich [+Pet und Minion] Schaden/Geschwindigkeit und ggf Leben/Rüstung interessant. Ich hab das bislang nicht auf "normal magischen" Stiefeln, Schultern oder Helmen gesehen - wenns das nich gibt, dann könnt ich meine Shoppingtouren abkürzen bzw auf den Slots nach sinnvollerem Zeug (wie Rüstung/Leben für den Chara) Ausschau halten.


Sind Sockel Verzauberungen

Wenn ich das richtich verstanden hab, dann können magische/unique/legendäre Items maximal 2 Sockel haben (es sei denn, sie haben von sich aus mehr). Wenn man aber in die Freds "Zeigt her eure Klassenname" kuckt, dann sind nicht immer alle Items mit 2 Sockeln ausgestattet. Sind Sockel auch Verzauberungen und zählen daher gegen das Maximallimit der Verzauberer ?
Nichts Genaues weiß man nich, wenn man was Genaues nich weiß :shock:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Erial's Fragen Fred

Beitrag von FOE » Do 11. Jul 2019, 07:01

Hallo Erial,

Puhh ... viele Fragen ... kaum AW's ... :crazy:

Leider liegt mal TL2 bei mir auf Eis und die "aktive" Zeit ist auch schon eine Zeit lang her ... :lol2:


@Sekundäreffekte von Elementarschaden
Ich könnte mir vorstellen, dass es halt bei den anderen Effekten genauso der Fall, wie bei Feuer ist, ist aber mal nur meine Meinung.


@Liste mit Item-Affix Kombinationen
Vielleicht findet man hier was!?
- https://www.torchlightfansite.com/forum/


@Sind Sockel Verzauberungen
Keine Ahnung mehr ... :denk:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Erial
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 20:33

Re: Erial's Fragen Fred

Beitrag von Erial » Do 11. Jul 2019, 22:04

Hi FOE :bye2:

FOE hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 07:01
Leider liegt mal TL2 bei mir auf Eis und die "aktive" Zeit ist auch schon eine Zeit lang her ... :lol2:
Wie bei mir: bevor ich TL2 startete hatte ich TQ installiert. Zwar wusste ich relativ schnell wieder ungefähr, was ich an Klassen gespielt hatte (mit ein Grund, für TL: da hab ich damals nur ne Eismagierin gespielt = hier gibts noch was zu entdecken), aber absolut kA mehr wegen der Spielmechanik :lol:
Ist leider immer so ein Problem nach langer Zeit.


Sekundäreffekte und Affixe / https://www.torchlightfansite.com/forum/
Nein soweit ich sehe. Hab zwar nicht alles gelesen, aber was halbwegs in meine Richtung ging, und die verlinken auch auf Armory/Runic Foren/Wiki. Ich werd die Tage nochmal kucken (bei meiner Hyperaktivitatät überseh ich manchmal was).
Die Frage hat sich teilweise aber andersweitig geklärt: Chara ist in die Zwanziger gealtert und das Spiel macht mich subtil aber eindringlich darauf aufmerksam, dass ich dringend auch Rüstung und Leben einplanen sollte :D
Da ich langfristig noch Skillpunkte freihab, denk ich über Flächenstun (Seismischer Schlag zB) nach, also über eine skillseitige Lösung anstatt über Items, und Itemboni mit den Sekundäreffekten mitzunehmen - aber auf dem Papier ist mein Skillkonzept noch nicht über "Pets und Summons" hinaus. Die Fragen wären da ja auch, ob ich Kanone oder Schild+Waffe nehme, und ob Stun auch auf Champions/Elites wirkt (Bosse sind denk ich mal gegen viele Effekte immun).


https://torchlight.fandom.com/wiki/Enchanting_(T2)
Die Wiki ist da nicht eindeutig, außer natürlich die Formulierung ist ein Hinweis.
So steht bei den "eigentlichen" Verzauberern:
- Maximum enchantments: X
Einzig bei Jurik steht:
- Maximum sockets per item: 2

Könnte heißen, dass beides geht.



Mir sind beim Spielen noch mehr Fragen eingefallen :engel:


Verzaubern die Zweite

Können auch Pet Items verzaubert und gesockelt werden ?
Kann mich nich erinnern, dies bei DGF gesehen zu haben, und sie hat den Begriff "powergaming" ja neu erfunden :D


Schild kaputt

Spieler und Pets können die Schilde (Item) von Monstern zerbrechen. Geht das auch umgekehrt, dass Monster das Schild des Spielers zerbrechen ? Wenn ja, was passiert dann ?
Nichts Genaues weiß man nich, wenn man was Genaues nich weiß :shock:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Erial's Fragen Fred

Beitrag von FOE » Fr 12. Jul 2019, 06:24

Hallo Erial,
Erial hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:04
Wie bei mir: bevor ich TL2 startete hatte ich TQ installiert.
Ja, TQ spiele ich auch noch immer, gerade auch kürzlich, wegen dem neuen DLC Atlantis.

Aber momentan spiele ich fast nur Grim Dawn derzeit.
Erial hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:04
Zwar wusste ich relativ schnell wieder ungefähr, was ich an Klassen gespielt hatte (mit ein Grund, für TL: da hab ich damals nur ne Eismagierin gespielt = hier gibts noch was zu entdecken), aber absolut kA mehr wegen der Spielmechanik :lol:
Ist leider immer so ein Problem nach langer Zeit.
Ist wie fahrradfahren, man verlernt es nicht, aber muss sich auch wieder daran mal gewöhnen. ;)
Erial hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:04
Die Fragen wären da ja auch, ob ich Kanone oder Schild+Waffe nehme, und ob Stun auch auf Champions/Elites wirkt (Bosse sind denk ich mal gegen viele Effekte immun).
Schwer zu sagen ... :lol2:
Erial hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:04
https://torchlight.fandom.com/wiki/Enchanting_(T2)
Die Wiki ist da nicht eindeutig, außer natürlich die Formulierung ist ein Hinweis.
So steht bei den "eigentlichen" Verzauberern:
- Maximum enchantments: X
Einzig bei Jurik steht:
- Maximum sockets per item: 2

Könnte heißen, dass beides geht.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind beim Verzauber nur 2 Sockel möglich ... mit Sicherheit weiß ich es aber auch nicht mehr.
Erial hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:04
Können auch Pet Items verzaubert und gesockelt werden ?
Kann mich nich erinnern, dies bei DGF gesehen zu haben, und sie hat den Begriff "powergaming" ja neu erfunden :D
Einfach halt mal probieren, würde ich meinen. ;)
Erial hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:04
Spieler und Pets können die Schilde (Item) von Monstern zerbrechen. Geht das auch umgekehrt, dass Monster das Schild des Spielers zerbrechen ? Wenn ja, was passiert dann ?
Keine Ahnung ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Erial
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 20:33

Re: Erial's Fragen Fred

Beitrag von Erial » Fr 12. Jul 2019, 07:56

Hi FOE :bye2:

Sobald ich einen leistungsstärkeren Zombieputer leisten kann ist Grim Dawn das erste Spiel was dafür zugelegt und gespielt wird. Was ich von GD gesehen hab gefällt total :)

FOE hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 06:24
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind beim Verzauber nur 2 Sockel möglich
Den Link zum englischen Forum gestern, da hab ich gelesen, dass das mal durchprobiert wurde. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann kann Jurik bis zum Itemmaximum Sockelslots einbauen (der Tester hatte nur nen screenie gepostet) - für Uniques also 2, ja.

FOE hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 06:24
Erial hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:04
Können auch Pet Items verzaubert und gesockelt werden ?
Einfach halt mal probieren, würde ich meinen. :wink:
Jetz wo du sagst, hätt ich es eigentlich schon längst mal machen können, hab ja schon die ersten Verzauberer in den Städten :kopfnuss:

Edith sagt:
Beim Verzauberer steht "cannot enchant" und beim Transmuter leuchtet das Knöpfchen beim Sockelrezept nicht auf - geht also beides nicht.

FOE hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 06:24
Erial hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:04
Spieler und Pets können die Schilde (Item) von Monstern zerbrechen. Geht das auch umgekehrt, dass Monster das Schild des Spielers zerbrechen ? Wenn ja, was passiert dann ?
Keine Ahnung ... :roll: :wink:
:D anders gefragt: ist es dir mal passiert, dass dein Schildslot plötzlich leer war - oder erinnerst du dich an Diskussionen bzw Flame/Heul-Freds "Hilfe, mein Schild ist weg" ? Wenn nein, dann wäre das von Monstern verursachte Schildzerbrechen, falls überhaupt vorhanden, nur kurzzeitig.
Nichts Genaues weiß man nich, wenn man was Genaues nich weiß :shock:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Erial's Fragen Fred

Beitrag von FOE » Mo 15. Jul 2019, 06:53

Hallo,
Erial hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 07:56
Sobald ich einen leistungsstärkeren Zombieputer leisten kann ist Grim Dawn das erste Spiel was dafür zugelegt und gespielt wird. Was ich von GD gesehen hab gefällt total :)
Wenn Dir TQ gefallen hat, dann sollte GD dir auch gefallen! ;)

:arrow: Titan Quest ~~ Grim Dawn :!:
Erial hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 07:56
FOE hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 06:24
Erial hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 22:04
Können auch Pet Items verzaubert und gesockelt werden ?
Einfach halt mal probieren, würde ich meinen. :wink:
Jetz wo du sagst, hätt ich es eigentlich schon längst mal machen können, hab ja schon die ersten Verzauberer in den Städten :kopfnuss:
Manchmal sieht man halt vor lauter Bäume den Wald nicht ... ;)
Erial hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 07:56
Edith sagt:
Beim Verzauberer steht "cannot enchant" und beim Transmuter leuchtet das Knöpfchen beim Sockelrezept nicht auf - geht also beides nicht.
OK!
Erial hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 07:56
:D anders gefragt: ist es dir mal passiert, dass dein Schildslot plötzlich leer war - oder erinnerst du dich an Diskussionen bzw Flame/Heul-Freds "Hilfe, mein Schild ist weg" ? Wenn nein, dann wäre das von Monstern verursachte Schildzerbrechen, falls überhaupt vorhanden, nur kurzzeitig.
Hmm, könnte mich jetzt daran nicht erinnern, aber meine TL2-Zeit liegt jetzt auch schon ein paar Jahre zurück und dazwischen waren einige gute Games (u.A. TQ, D3 und natürlich GD) ... :roll: :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Erial
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 20:33

Re: Erial's Fragen Fred

Beitrag von Erial » Di 16. Jul 2019, 05:15

Hi FOE :bye2:

Danke dir :)

Zum Schild: ich will es nicht beschwören, aber da ich mit einem Schildträger-Chara gegen Ende Akt 2 (Schwierigkeitsgrad Veteran) bin und mir bislang nichts aufgefallen ist, denke ich, dass Mobs keine Schilde zerbrechen. Ich werd es bei höherer Blockchance nochmal genauer beobachten.
Nichts Genaues weiß man nich, wenn man was Genaues nich weiß :shock:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Erial's Fragen Fred

Beitrag von FOE » Di 16. Jul 2019, 06:41

Hallo Erial,

Null Probelmo! ;)

@Schild
Ok ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten