Die Sache mit den Attributen
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Die Sache mit den Attributen
Guten Tag.
Hier sind schon verdammt viele Skillanleitungen, aber ich finde leider nichts über die Attributpunkte. Im Moment bin ich Level 18 und habe 30 Punkte über. Bisher habe ich alles in Geschicklichkeit investiert, da ich meinen Vani als reinen Fernkämpfer spiele. Das ist ein ziemliches Gelaufe, da ich meist nach 3 Treffern down wäre. Wie viele Punkte brauch ich auf anderen Skills um später gute Waffen/Rüstungen tragen zu können?
Mfg Nelan
Hier sind schon verdammt viele Skillanleitungen, aber ich finde leider nichts über die Attributpunkte. Im Moment bin ich Level 18 und habe 30 Punkte über. Bisher habe ich alles in Geschicklichkeit investiert, da ich meinen Vani als reinen Fernkämpfer spiele. Das ist ein ziemliches Gelaufe, da ich meist nach 3 Treffern down wäre. Wie viele Punkte brauch ich auf anderen Skills um später gute Waffen/Rüstungen tragen zu können?
Mfg Nelan
Re: Die Sache mit den Attributen
Das Problem an der sache ist, dass das bis jetzt noch keiner beurteilen kann.
Ich hab bis jetzt nur 25 Punkte auf Defense wegen den Item Reqs, sonst auch alles DEX.
Je nachdem wie "gut" der absorbierte Schaden funktioniert ist bei HC Chars hier zu überlegen den Großteil auf Defense zu skillen.
Um zu deiner Frage zurückzukommen. Wenn du alles auf DEX machst und ab und zu was anderes skillsed wegen den Requirements biste gar nicht so verkehrt
Ich hab bis jetzt nur 25 Punkte auf Defense wegen den Item Reqs, sonst auch alles DEX.
Je nachdem wie "gut" der absorbierte Schaden funktioniert ist bei HC Chars hier zu überlegen den Großteil auf Defense zu skillen.
Um zu deiner Frage zurückzukommen. Wenn du alles auf DEX machst und ab und zu was anderes skillsed wegen den Requirements biste gar nicht so verkehrt
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Re: Die Sache mit den Attributen
Es gibt ja den Mod um Skillpunkte zu resetten. Gibt's das auch für Attributspunkte?
Hab jetzt ein paar Punkte auf Def gehauen.
Mfg Nelan
Hab jetzt ein paar Punkte auf Def gehauen.
Mfg Nelan
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Re: Die Sache mit den Attributen
Mach es eigentlich so, dass ich immer alles gleichmäßig verteile bis auf das mein Primär Attribut 2 Punkte bekommt
So hab ich wenig Probleme mit Klamotten oder Verteidigung. Bin auch noch nie umgekippt^^
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Re: Die Sache mit den Attributen
Darf man fragen welchen Schwierigkeitsgrad Du spielst und ob Du schon beim Endgegner warst? Spätestens auf Hard wirst du so im letzten Abschnitt der Story enorme Probleme bekommen. Da gibts Drachen, Blutalkolyten und Giftlanzen schleudernde Hexen die ganz böse aua machen.BioExorzist hat geschrieben:Mach es eigentlich so, dass ich immer alles gleichmäßig verteile bis auf das mein Primär Attribut 2 Punkte bekommt
So hab ich wenig Probleme mit Klamotten oder Verteidigung. Bin auch noch nie umgekippt^^
Glaub mir, ich hab diese Erfahrung gemacht. Ich stecke seit den letzten 7 Aufstiegen immer drei Punkte in Dex und zwei in Defense. Seither kippt die Kleine auch deutlich seltener aus den Latschen und ich kann mit Lvl 37 eine Rüstung tragen, die mir über 100 Defense bringt.
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
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Re: Die Sache mit den Attributen
100 Defense? Bist Du dir sicher, dass Du nicht Armor meinst?Sedriss hat geschrieben:[...]Seither kippt die Kleine auch deutlich seltener aus den Latschen und ich kann mit Lvl 37 eine Rüstung tragen, die mir über 100 Defense bringt.
MfG, Fenris
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Re: Die Sache mit den Attributen
Nein Ich meine die Auswirkungen auf den Defensewert des Char (xxx-xxx), allerdings nicht das Attribut, dass kann man durchaus mißverstehen. Ein "zusätzlich" vor dem "über", wäre bei meinem Post daher angebracht gewesen.
Amor und Defensewert ist ja quasi das Selbe, da der Armorwert auf die Defensanzeige draufgerechnet wird und durch Skills und das Attribut Defense noch verstärkt wird.
Um es ganz verständlich zu formulieren:
Meine Rüstung z.B. hat einen, einen Armorwert von 102 und gibt mir zusätzlich noch +6% Amor.
Amor und Defensewert ist ja quasi das Selbe, da der Armorwert auf die Defensanzeige draufgerechnet wird und durch Skills und das Attribut Defense noch verstärkt wird.
Um es ganz verständlich zu formulieren:
Meine Rüstung z.B. hat einen, einen Armorwert von 102 und gibt mir zusätzlich noch +6% Amor.
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
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Re: Die Sache mit den Attributen
Ah, ok - dann haben wir vermutlich sogar die gleiche
Aber ganz unerheblich ist das nicht, denn der Armor - Wert ist zwar maßgeblich für die Höhe des absorbierten Schadens, aber der Defense - Wert beeinflusst die Effektivität der Armor. Beide Zusammenhänge sind an sich linear, aber der absorbierte Schaden (das ist letztendlich das, was mit xxx-xxx im Charcscreen angegeben wird) skaliert besser mit der Verteidigung (Defense), als mit dem Rüstungswert (Armor).
Den genauen quantitativen Zusammenhang werde ich (zumindest für Level 100) am Wochenende ausarbeiten und dann auch hier posten.
MfG, Fenris
Aber ganz unerheblich ist das nicht, denn der Armor - Wert ist zwar maßgeblich für die Höhe des absorbierten Schadens, aber der Defense - Wert beeinflusst die Effektivität der Armor. Beide Zusammenhänge sind an sich linear, aber der absorbierte Schaden (das ist letztendlich das, was mit xxx-xxx im Charcscreen angegeben wird) skaliert besser mit der Verteidigung (Defense), als mit dem Rüstungswert (Armor).
Den genauen quantitativen Zusammenhang werde ich (zumindest für Level 100) am Wochenende ausarbeiten und dann auch hier posten.
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Re: Die Sache mit den Attributen
Ja gut bin erst Stufe 20 (Hey bei GW wäre das schon Maximalwert ) und spiele auf Normal. Hab es da jetzt auch nicht so mit den höheren Schwierigkeitsgraden. Diablo 2 hab ich glaub ich auch nie wirklich auf Alptraum oder so gespielt^^
Aber gut hoffe der Endgegner kommt erst sehr viel später
Aber gut hoffe der Endgegner kommt erst sehr viel später
Re: Die Sache mit den Attributen
Jo, besser du machst es gleich richtig mit dem Defense-Wert, ich bereue es schon ein wenig überhaupt Punkte auf Magie & Stärke gesetzt zu haben nur um Items zu tragen, die man auch mit Items die Defense-Wert brauchen ersetzen kann. Man kriegt manchmal echt bombastische Unique-Melees die kaum mehr Stärke brauchen aber trotzdem ordentlich bums machen. (für den Fall das du Schwert/Pistole machst) Wenn du aber nur "normal" spielst solltest du es auch mit weniger Defense packen...