Erfahrungsbericht vom Newbie

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

PsychObitcH
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 01:00

Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von PsychObitcH »

Hi erstmal.
Ich habe gestern morgen um 4 uhr angefangen zu spielen und dann innerhalb von 18 stunden dauerzocken bis lvl 45 gepusht :D
Ich finde die Skills sind, naja wie sagt man... langweilig? um einen ordentlichen char zu haben, brauche ich lediglich einen aktiven angriffsskill. das ist beim destroyer entweder
slash attack auf 10 (wo der vorteil darin besteht, auf maximaler stufe mehr prozentualen schaden zu verursachen als Devastate) oder wie eben schon genannt Devastate (da ist der vorteil, dass man einfach durch die gegnermassen einfach durchrushen kann)
wenn ich eins der beiden gemaxt habe, brauche ich keine anderen skills. (mein problem ist, ich hab beides gemaxt :()

und nun zu meiner erfahrung mit den passiv skills:
da gibts natürlich ein paar geile sachen wie dual wielding, martial weapon expertise, block and perry, amor expertise und critical strikes.
aber nachdem das alles gemaxt ist, weiß ich nicht was ich skillen soll.

-Das frost schild? alles 20 sekunden aktivieren? nein danke
-abenteurer? ich will nen geil geskillten char mit maximalem potential, da ist mir das schnelle lvln recht latte, also auch skillverschwendung.
- irgend eine attacke um die gegner zu stunnen? brauch ich nicht, da die sowieso alle fallen wie die fliegen (ich spiele auf normal) und wenn ich einen gegner gekillt habe, ist es sogar schwer denen hinterherzulaufen, weil die alle fliehen -.-

Könnte mir von euch noch jemand tipps geben, wie ich meinen char skille, ohne unnötig skillpunkte zu verschenken oder alle 20 sekunden irgendwas herbeizuzaubern? (aus diesem grund hab ich ja den Barbar gewählt, damit ich nicht ständig irgendwas zaubern muss)

MFG Psycho
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von Rauschi »

Das es prinzipiell zuviele Skillpunkte ist schon angesprochen worden:
Zuviele Skillpunkte

Um mehr über deine Skillung sagen zu können nutz bitte den Skill Calculator:
Skill Calculator
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
PsychObitcH
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 01:00

Re: Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von PsychObitcH »

so ich hab jetzt mal auf sehr schwer angefangen und auf hardcore gestellt. und ich muss sagen, dass ist schon wesentlich interessanter :D
sixx
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 12:09

Re: Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von sixx »

Ich kann das nicht ganz verstehen. Zu viel Skillpunkte? Ich hab eher zu wenig.

Naja auf Normal ist es ziemlich einfach, da rennt man ja nur durch. Ich spiel auf Hard/Destroyer/42
Da is nicht einfach durchrennen. Der letzte abschnitt vor dem Vault war ziemlich heftig. Ohne Eisschild wär ich pausenlos draufgegangen. Und auf den endgegner hab ich ne viertel stunde drauf rumgehackt. Der war nicht ohne.

Ich würd dir vorschlagen wechsel mal den schwierigkeitsgrad. Dann hast du nämlich zu wenig punkte anstatt zuviel. Da brauchst du auch Abenteurer um schneller zu leveln und so den gegner ein paar stufen vorraus zu sein. Und ohne Eisschild geht bei großen gruppen und bossen auch nix.

Meine Skills:

Shadow Armor: 10 für max block mit Block & Parry
Armor Expertise: 10
Frost Shild: 9
Block & Parry: 10
Dual Wielding: 1
Adventurer: 10
Spectral Echo: 1
Critical Strikes: 1
Treasure Hunter: 10

Alle Skills die oben noch nicht auf 10 sind werden noch gemaxt.
Dann kommt noch Slash Attack: max, eventuell Chain Vortex, Pet Mastery, eine Spell Mastery, Weapon Mastery, und vllt. noch eine Aura oder Spectral Decay in verbindung mit Chain Vortex.

Du siehst ich brauch noch massig skillpunkte. :-)


Gruß
Deathnote 44/28Alchi...Summoner/Hard
2fast4dying 45/28 Destroyer/Hard
SpellLikeHell 28/15 Alchi...Mage/Hard
Benutzeravatar
Massac
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Nov 2009, 12:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von Massac »

Ob Treasure Hunter sich wirklich schon lohnt? .. :?
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von Fenris »

Massac hat geschrieben:Ob Treasure Hunter sich wirklich schon lohnt?
Bei Level 42 wage ich das zu bezweifeln.
Aber Level 60 ergibt das schon mehr Sinn.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
sixx
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 12:09

Re: Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von sixx »

Wieso denn nicht? Immerhin 25% MF. Hätte ohne nicht mal 5% MF. Hab es mir direkt geholt und immer auf lvl gehalten.
Deathnote 44/28Alchi...Summoner/Hard
2fast4dying 45/28 Destroyer/Hard
SpellLikeHell 28/15 Alchi...Mage/Hard
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von Fenris »

Weil es mindestens 4 Talente gibt, die auf dem Level sinnvoller sind.
Weil 25% Erhöhte Chance magische Gegenstände zu finden bedeutet, dass Du anstatt bei jedem 25sten bei jedem 20sten Gegenstand einen magischen dabei hast (Beispielrechnung).
Weil Du merkst, dass Du zu oft stirbst.
Weil Du zu wenig Schaden machst.
Weil -auch auf VeryHard- man den Gegnern im Level nicht voraus sein muss/sollte.
Weil man als DW'ler nicht zu wenig Punkte hat (>Level 25).
Weil Adventurer und Treasure Hunter auf dem Level noch nichtmal "nice to have" sind.
Weil Du einfach mal einen Blick in die Guide - Sektion werfen solltest.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
sixx
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 12:09

Re: Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von sixx »

Ich find schon das die Nice to have sind. 25% mehr MF bedeutet mehr Epic und Set gegenstände. Heisst bessere Rüstung und Waffen. 20% mehr Fame und EP bedeutet schnelleres leveln und somit mehr skillpunkte und Life. Meiner ansicht nach auf jeden Fall nice to have.


Ich scher mich nicht um die Guide Sektion. Ich kauf ja kein Spiel schau mir einen Guide an und spiel ihn dann 1 zu 1 nach. Ich spiele meinen eigenen Char.
Deathnote 44/28Alchi...Summoner/Hard
2fast4dying 45/28 Destroyer/Hard
SpellLikeHell 28/15 Alchi...Mage/Hard
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht vom Newbie

Beitrag von Fenris »

Da spricht ja auch wirklich absolut nichts dagegen - ich finde die Vorgehensweise sogar löblich. :wink:

Solange das eigene Verständnis des Spiels sich aber noch in der Aufbauphase ist, sollte man aber nicht versuchen allgemein gültige Aussagen/Belehrungen machen. Denn wenn diese -und so ist es in diesem Falle- nicht der Realität entsprechen, so muss man sich dann auch die Kritik an diesem Umstand gefallen lassen.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten