stapelbare Gegenstände und ihre Fallrate

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
tohuwabohu
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 14:56

stapelbare Gegenstände und ihre Fallrate

Beitrag von tohuwabohu »

hallo,

ich hab mich gleich mal angemeldet als ich das hier gelesen habe, weil ich mir das auch schon gebastelt habe. muss man bzgl. stack und verkaufspreis eigentlich auf ein limit achten? wie ist die droprate bei indentify-scrolls bei euch so? ich identifiziere eigentlich recht oft und manchmal gehen sie mir aus und das ist manchmal ungünstig wenn man in dungeons ist wo man kein tp benutzen kann, und hab aber keine lust diesen spell zu nutzen, ich bin am überlegen ob ich die droprate erhöhe um 20, so wie ich es interpretiert habe is "spawning 100" praktisch normale droprate und was kleiner ist ist seltener, somit wären 120 sicherlich 20% mehr droprate.

au man wenn ich mir überlege wie umständlich das modden von d2 is und mir dieses geniale tool für torchlight anschaue... darum hab ich das mit den scrolls ohne anleitung sofort gefunden, geiles tool.
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: stapelbare Gegenstände und ihre Fallrate

Beitrag von Sedriss »

Hallo tohuwabohu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Tja, für Leute die den Identifizierungsspell nicht verwenden ist so ein Mod sicher sinnvoll. Mir persönlich reicht der Zauber und dafü habe ich einen Platz mehr im Inventar.
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Benutzeravatar
tohuwabohu
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 14:56

Re: stapelbare Gegenstände und ihre Fallrate

Beitrag von tohuwabohu »

hi,

das mit dem inventarplatz mehr ist so nen ding... ich heb immer alles auf und da kommen die scrolls automatisch mit ins inventar, ich würde dafür gern einen platz mehr für nen nutzbaren spell haben.

kannst du was zur droprate der id-scrolls sagen? (gehen sie dir eher aus oder überfüllen sie langsam das inventar wenn sie nicht verkauft werden? - bei mir ersteres) - du spielst sicherlich schon länger torchlight.
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: stapelbare Gegenstände und ihre Fallrate

Beitrag von Sedriss »

tohuwabohu hat geschrieben:ich heb immer alles auf und da kommen die scrolls automatisch mit ins inventar, ...
Dafür hab ich mein Pet. Das sammelt (bei gedrückter Umschalttaste) den ganzen Junk ein und schafft den dann allein ins Dorf. Dank -80% Pet-Traveltime ist es dann auch nach ca. 20 Sekunden wieder da, meist mit einem recht ansehnlichen Erlös.
tohuwabohu hat geschrieben:,kannst du was zur droprate der id-scrolls sagen?
Am Anfang waren die eigentlich immer im Überfluss vorhanden. Um so weiter man in der Story kommt, um so mehr magische Items droppen und man muss eigentlich immer Scolls nachkaufen wenn man alles identifizieren will. Das war für mich auch der Hauptgrund, den Spell zu nehmen. Der spart Geld und die andauernde Rennerrei zum Scoll-Händler.
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: stapelbare Gegenstände und ihre Fallrate

Beitrag von addicted »

tohuwabohu hat geschrieben:muss man bzgl. stack und verkaufspreis eigentlich auf ein limit achten?
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht getestet wie hoch man beispielsweise den Stack einstellen kann. am besten einfach mal etwas mit den zahlen rumspielen.
tohuwabohu hat geschrieben:wie ist die droprate bei indentify-scrolls bei euch so?
Bin bisher immer gut mit dem ausgekommen was ich so eingesammelt habe.
Sedriss hat geschrieben:Mir persönlich reicht der Zauber und dafü habe ich einen Platz mehr im Inventar.
Sehe ich genauso
tohuwabohu hat geschrieben:ich bin am überlegen ob ich die droprate erhöhe um 20, so wie ich es interpretiert habe is "spawning 100" praktisch normale droprate und was kleiner ist ist seltener, somit wären 120 sicherlich 20% mehr droprate.
Ansich müsste das so richtig sein. Aber auch hier vllt mal etwas mit den Zahlen jonglieren und testen wie sich das aufs Spiel auswirkt.
tohuwabohu hat geschrieben:au man wenn ich mir überlege wie umständlich das modden von d2 is und mir dieses geniale tool für torchlight anschaue... ..geiles tool.
Ja da kann ich dir nur zustimmen! :wink:
Antworten