Möglich neue Effekte zu erstellen?
Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 01:31
So, ich habe eine Möglichkeit gesucht das Gold in Gutscheine umzutauschen, habe aber nur ein Mod dafür gefunden, "NE Bank". Problem ist dass er alle Preise beim Vendor durcheinander bringt. Vendor kauft Dinge teurer ein als er sie verkauft.
Insofern ist es ein Goldcheatmod.
Nun, ich habe versucht was eigenes zu basteln.
Mein Ansatz ist anders. Ich will gar nicht über Vendor und Items es erledigen, einfach um die generelle Preismechanik nicht zu stören, "Barter-Skill" mitrechnen ect.
Ich würde einen Vendor für 10g eine leere Geldbörse verkaufen lassen.
Mit einem Rechsklick auf die Geldbörse soll:
- Geldbörse verschwinden (wie eine Identify-Rolle),
- 10000g verschwinden aus der Kasse des Spielers,
- neuer Gegenstand spawnen: die "volle Geldbörse".
Mit umgekehrter Reihenfolge könnte man später die "volle Börse" in "leere Börse" + "10000g" verwandeln.
Allerdings habe ich im Editor keine Möglichkeit gefunden das eigene "Goldpool (GP)" zu beeinflussen.
Es gibt Effekte wie "+X% Golddrop" und "+X% Goldfind" mehr aber auch nicht.
Folglich brauch ich einen Effekt "+-X Gold", den es momentan noch (anscheined) nicht gibt.
Der EffectEditor im offiziellen TorchED lässt keine neue Effekte erstellen, nur vorhandene modifizieren, oder ich bin blind und sehe kein "add new" Button.
So, das ist mein Problem.
Kann jemand helfen?
Gruß.
€dit: Die Datei .../Torchlight/Pak.zip/media/EFFECTSLIST.DAT.adm überstetzt, neues Effect hinzugefügt:
Danach wider ins adm übersetzt und die Originaldatei im Pak.Zip/media ersetzt. Weis, ich sollte es über mods/ ordner machen, aber ich weis nicht wie/was ich da machen soll, wenn ich mit Notepad arbeite anstatt mit Editor.
End von der Geschicht ist, dass Effekt "GOLD_ADD_VALUE" in der Liste nicht auftaucht, wenn man im TorchED nun die Effekte anschaut.
Grund dafür könnte sein "<STRING>EFFECT:KEFFECT_TYPE_GOLD_ADD_VALUE". Diesen Eintrag hab ich als Datei nirgends gefunden. Ich habe diesen Wert selbst "aus den Fingern gezogen" und den gibt es auch natürlich noch nicht. Werde die Werte "KEFFECT_TYPE_XXXXXXX" suchen, irgendwo müssen die doch sein. Zumindest als Datei ist davon nichts zu sehen.
Gruß.
Insofern ist es ein Goldcheatmod.
Nun, ich habe versucht was eigenes zu basteln.
Mein Ansatz ist anders. Ich will gar nicht über Vendor und Items es erledigen, einfach um die generelle Preismechanik nicht zu stören, "Barter-Skill" mitrechnen ect.
Ich würde einen Vendor für 10g eine leere Geldbörse verkaufen lassen.
Mit einem Rechsklick auf die Geldbörse soll:
- Geldbörse verschwinden (wie eine Identify-Rolle),
- 10000g verschwinden aus der Kasse des Spielers,
- neuer Gegenstand spawnen: die "volle Geldbörse".
Mit umgekehrter Reihenfolge könnte man später die "volle Börse" in "leere Börse" + "10000g" verwandeln.
Allerdings habe ich im Editor keine Möglichkeit gefunden das eigene "Goldpool (GP)" zu beeinflussen.
Es gibt Effekte wie "+X% Golddrop" und "+X% Goldfind" mehr aber auch nicht.
Folglich brauch ich einen Effekt "+-X Gold", den es momentan noch (anscheined) nicht gibt.
Der EffectEditor im offiziellen TorchED lässt keine neue Effekte erstellen, nur vorhandene modifizieren, oder ich bin blind und sehe kein "add new" Button.
So, das ist mein Problem.
Kann jemand helfen?
Gruß.
€dit: Die Datei .../Torchlight/Pak.zip/media/EFFECTSLIST.DAT.adm überstetzt, neues Effect hinzugefügt:
Code: Alles auswählen
[EFFECT]
<STRING>EFFECT:KEFFECT_TYPE_GOLD_ADD_VALUE
<STRING>NAME:GOLD_ADD_VALUE
<TRANSLATE>GOODDES:+[VALUE] Gold
<TRANSLATE>GOODDESOT:+[VALUE] Gold for [DURATION] seconds
<TRANSLATE>BADDES:-[VALUE] Gold
<TRANSLATE>BADDESOT:-[VALUE] Gold for [DURATION] seconds
<INTEGER>MINVAL:-100
<INTEGER>MAXVAL:100
<STRING>VALUE1:MIN
<STRING>VALUE2:MAX
<STRING>VALUE3:NA
<STRING>VALUE4:NA
<STRING>VALUE5:NA
<STRING>TYPE:Value
[/EFFECT]
End von der Geschicht ist, dass Effekt "GOLD_ADD_VALUE" in der Liste nicht auftaucht, wenn man im TorchED nun die Effekte anschaut.
Grund dafür könnte sein "<STRING>EFFECT:KEFFECT_TYPE_GOLD_ADD_VALUE". Diesen Eintrag hab ich als Datei nirgends gefunden. Ich habe diesen Wert selbst "aus den Fingern gezogen" und den gibt es auch natürlich noch nicht. Werde die Werte "KEFFECT_TYPE_XXXXXXX" suchen, irgendwo müssen die doch sein. Zumindest als Datei ist davon nichts zu sehen.
Gruß.