Hi an alle Leser
Als ich angefangen haben den Alchemisten zu spielen bin ich natürlich auf Ember Lance
gegangen, da man überall liest der Skill wäre ja so imba und super…ich finde den Skill
extrem schlecht
Allein die Animation und das man immer mit so einem Strahl
durch die Gegend läuft liegt mir überhaupt nicht.
Nach ein paar Tests mit verschiedenen Items habe ich eine
Kombination gefunden die einfach zu spielen ist und zufällig auch noch HC fähig ist.
Aktuell spiele ich VeryHard/HC.
Wir bleiben bei einem Skill den wir von Level 1 an haben (NEIN, doch, OHH) -->Ember Bolt<--
Spielweise:
Die Spielweise ist eigentlich einfach, wir halten Ember Shield immer aufrecht,
vor dem Kampf casten wir Elemental Overload und halten mit Ember Bolt drauf
Ember Bolt hat zwar Augenscheinlich nicht einen so hohen Damage
dies holen wir aber mit Fast Cast auf den Items wieder raus.
Achja und gewöhnt euch dran ein Manaholiker zu sein
Am Anfang bin ich immer mit 20 Life und 60 Mana Postions rausgegangen.
Später reichen auch 20 Mana Postions, aber dazu muss man Advanced Spell Casting gepusht haben.
Mein Pet hat Heal All und Archers dabei, eine andere Kombination ist natürlich auch denkbar.
Ich selber habe als Spells dabei:
- Haste (finde darf bei niemanden fehlen)
- Elemental Overload (erhöht unseren Damage)
- Ident und Townportal Spells (wobei TP könnte man auch gegen Archer tauschen, da eine TP Scroll immer irgendwo rumliegt).
Kommen wir zu den Skills die wir nutzen und wie wir die Punkte verteilen.
Level 1-5:
Wir verteilen die Punkte auf Ember Bolt und Amor Expertise
Amor Expertise sollten wir relativ schnell maxen um dickere Rüstungen tragen zu können.
Level 5-15:
Wichtig ist, dass wir mit Level 5 ein Punkt in Ember Shield stecken.
Bis Level 15 sollten wir Ember Bolt auf Level 6
und Amor Expertise auf Level 7 haben.
Ein bis zwei Punkte in Adventurer können nicht schaden.
Level 15-XX:
Kurz und knapp wir maxen Ember Bolt und Amor Expertise,
dann kommt es auf den persönlichen Geschmack an entweder auf
Nummer Sicher gehen und Ember Shield ggf. Block and Pary maxen
oder wie ich erst alles was den Damage erhöht maxen.
Sprich: Critical Strike und Offensive Spell Mastery.
(Es kam die Frage auf ob Offensive Spell Mastery den Schaden erhöht,
JA aber nur in Kombination mit dem Spell Elemental Overload!)
Also meine Erfahrung ist, es kommt eh kaum ein Gegner an uns ran und wen dann
treffen uns mal ein paar Fernkämpfer, hier kommt es auf das Equipment an.
Hier mal meine End-Skillung: Klick mich
Attributepunkte:
Ganz einfach, wir geben am Anfang 3 Punkte auf Magic und 2 auf Defense
solange bis Defense (nackt) auf 40 ist.
Danach geht der Rest voll auf Magic.
Items:
Kommen wir zu dem wichtigsten die Items die wir nutzen.
Grundsatz: FastCast ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr FastCast!
Hat ein Item kein FastCast landet es beim Händler!
Wichtige Stats auf den Items:
- FastCast --> darf niemals fehlen
- PoisenDamage --> wichtig
- Knockback --> sollte bei ein bis zwei Items dabei sein
(Achtung nicht zuviel sonst drückt ihr die Gegner aus den AggroRadius)
- Increase all Elementar Damage --> sehr nett
- Increade Poisen Damage --> immer her damit
- +Mana --> immer gern gesehen
- Alles was euch hilft
im Schild und der restlichen Ausrüstung immer 2x +Mana
So das war es erstmal
Fehler, Anregungen, Kritik sind gern gesehen.
mfg Christian