Faster Cast

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
die Feder
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:34

Faster Cast

Beitrag von die Feder »

Wie genau funktioniert faster cast? Wie lange dauert das Zaubern ohne entsprechende Boni? Dauern alle Zauber gleich lang?
Benutzeravatar
mr.cee
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:02

Re: Faster Cast

Beitrag von mr.cee »

Bisher habe ich noch keine Items gefunden, wo ein geeignet hoher Wert an "Faster cast" dabei ist. Mit den verfügbaren (vor allem) Ringen + Amuletten mit 4...6% wird man den Unterschied vermutlich nicht deutlich genug ausmachen können. Fällt mir etwas geeignetes zu, werde ich es austesten.
Benutzeravatar
Motoerizer
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Dez 2009, 20:51
Kontaktdaten:

Re: Faster Cast

Beitrag von Motoerizer »

Bisher habe ich noch keine Items gefunden, wo ein geeignet hoher Wert an "Faster cast" dabei ist.
Also das ab lvl 54 (bzw. 44 durch Armor Expertise) verfügbare Set "Magnus' Trove" bietet ziemlich viel Cast Speed.
Auf den einzelnen Teilen sind ca. 10-15% drauf.
Ansonsten habe ich noch kein anderes Set/Item gefunden, das genügend Speed gibt.
Wie genau funktioniert faster cast?
Naja, viel zu erklären gibts da nicht. Man kann die Spells halt schneller nacheinander casten.

Greetz
Motoerhead lvl 36 Destroyer Berserker (retired)
Motoerizer lvl 56 Alchemist Arcane
Benutzeravatar
die Feder
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:34

Re: Faster Cast

Beitrag von die Feder »

Man hat doch relativ schnell 20-30 fc zusammen. Je nach dem wo die Grenzen liegen kann man da schon etwas erreich. Mit 20fc hab ich auf jeden Fall das Gefühl das er (spürbar) schneller zaubert.

Interessant wäre auch ob alle Zauber gleich schnell dauern. Dann würde vieles auch von der Cast Dauer abhängen.
Benutzeravatar
mr.cee
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:02

Re: Faster Cast

Beitrag von mr.cee »

die Feder hat geschrieben:Interessant wäre auch ob alle Zauber gleich schnell dauern. Dann würde vieles auch von der Cast Dauer abhängen.
müßte man das nicht irgendwo aus den Daten auslesen können?
aber dazu brauchts jemand, der sich mit dem Modden auskennt - also nicht mich :roll:
Benutzeravatar
Motoerizer
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Dez 2009, 20:51
Kontaktdaten:

Re: Faster Cast

Beitrag von Motoerizer »

Interessant wäre auch ob alle Zauber gleich schnell dauern.
Also ich habe gerade eben noch mal mit dem o.g. Set (bei mir 52% fc) Ember Bolt, Ember Strike und Ember Lighting (Arcane) getestet. Man kann schon sagen, dass die Spells alle die gleiche Castzeit haben, obwohl es auch ein paar kleine Unterschiede gibt, die aber nicht wirklich auffallen.
Motoerhead lvl 36 Destroyer Berserker (retired)
Motoerizer lvl 56 Alchemist Arcane
Benutzeravatar
die Feder
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:34

Re: Faster Cast

Beitrag von die Feder »

Aber Ember Shock dauert richtig lange. Deswegen kam ich auf verschieden Castzeiten.

Man könnte doch Tränke saufen und neben her für ein paar Minuten ballern was das Zeug hält und Anzahl der Schüsse zählen. Damit sollte man doch einigermaßen eine Dauer "messen" können!?! Oder übersehe ich da was?
Benutzeravatar
Motoerizer
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Dez 2009, 20:51
Kontaktdaten:

Re: Faster Cast

Beitrag von Motoerizer »

Aber Ember Shock dauert richtig lange. Deswegen kam ich auf verschieden Castzeiten.
Bei mir geht Ember Shock relativ schnell. Der Speed beeinflusst jeden Spell unterschiedlich.
Man könnte doch Tränke saufen und neben her für ein paar Minuten ballern was das Zeug hält und Anzahl der Schüsse zählen. Damit sollte man doch einigermaßen eine Dauer "messen" können!?!
Natürlich kann man das machen, aber wie schon gesagt kommen die Spells bei hohem Speed fast auf die gleiche Castgeschwindigkeit.

Ich kann es ja nochmal ohne das Speed-Set testen.
Motoerhead lvl 36 Destroyer Berserker (retired)
Motoerizer lvl 56 Alchemist Arcane
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Faster Cast

Beitrag von Pestilence »

Hab grad mal in den Editor geguckt, damit ihr eine klar Antwort bekommt. ;)
Jeder Spell hat einen grundsätzlichen Speed, der sich nicht durchs Level erhöht. Ember Shock z.B. hat einen Speed von 1.1, während Ember Lighting 1.2 und Ember Phase 1.6 haben.
Wenn ihr nun ein Items benutzt, die die Cast Zeit verringern, verringert sich dieser Wert des Speeds.

Beispiel:
Ihr habt insgesamt 10% Faster Cast, dann sind die Geschwindigkeiten der oben genannten Spells folgende:

Ember Shock: 0,99
Ember Lightning: 1,08
Ember Phase: 1,44

Wie ihr also seht, könnt ihr den Ember Shock dann jede Sekunde raushauen, während es vorher 1,1 Sekunden gedauert hat.

Ich hoffe das hat euch ein wenig weitergeholfen.
Benutzeravatar
die Feder
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:34

Re: Faster Cast

Beitrag von die Feder »

So hab jetzt mehrere versuche mit Ember Shock gemacht:

Bei faster cast von 24 komme ich auf 13 Sekunden für 13 mal zaubern.

Bei faster cast von 0 komme ich auf 16 Sekunden für 13 mal zaubern.

Für Ember Shock gilt also:

24 fc entspricht 1 s
0 fc entspricht 1,2 s

Das gleiche Experiment mit Ember Bolt:

Bei 24 fc sind 8 Sekunden für 13 mal zaubern.

Bei 0 fc sind 10 Sekunden für 13 mal zaubern.

Es git:

24 fc entspricht 0,6 s
0 fc entspricht 0,76 s

Das entspricht ungefähr deiner Theorie. Steht die Berechnung auch irgendwo oder hast du das einfach angenommen, weils logisch ist?
Antworten