Übersicht:
- Hier eine Anleitung wie ihr Mods richtig installiert
- Hier eine - mögliche - Anleitung wie ihr Mods richtig deinstalliert
• Hier eine Anleitung wie ihr Mods richtig installiert:
- 1. Als Erstes ladet ihr euch die entsprechende Mod runter.
2. Meist sind diese dann im .zip - Format und müssen entpackt werden (falls nicht: ab Schritt 4 weiter).
(Bez. anderer Formate siehe hier: Titan Quest Forum - [Info] Packprogramme/-formate: ZIP, RAR usw.!)
3. Entpackt die Datei an einer belieben Stelle (Download-Ordner, Desktop...).
4. Um den Ordner - in den der Mod installiert werden muss - zu sehen, müsst ihr im Explorer:- 4.1 Unter Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht"
4.2 runter scrollen und Haken bei "Ausgeblendete ... anzeigen" setzen.
- [C:\]User/<Benutzername>\AppData\Roaming\runic games\torchlight
(Pfadangabe repräsentativ für Win7 / Vista)
[C:\]Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\runic games\torchlight
(Pfadangabe repräsentativ für XP)
(*)
- 4.1 Unter Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht"
7. Den Ordner der Mod hierhin verschieben.
8. Fertig!
9. ACHTUNG:
Der Spiel-Start mit neuen Mods dauert länger als ein normaler Start, da dabei immer etwas neu Kompiliert wird, für/durch die neue(n) Mod(s)
10. Falls ev. mal eine Mod nicht so funktioniert wie sie sollte, dann sollte man einmal die "kompilierten" Dateien löschen! Siehe hierzu den Link darunter, bez. "Deinstallation von Mods"!
*) Alternativ kann man auch die Verknüpfung benutzen, welche bei der Installation direkt in dem Torchlight-Ordner erzeugt wird (» "ApplicationData.lnk").
Oder aber man gibt den Pfad als %AppData%\runic games\torchlight\mods in die Eingabeaufforderung (Tasten 'WIN + R') ein.
Vorher aber immer die Readme-Datei lesen (sofern eine beigefügt ist), denn eventuell erfordert die
Installation bestimmter Mods eine Abweichung von der beschriebenen Vorgehensweise.
• Hier eine (mögliche) Anleitung wie ihr Mods richtig deinstalliert: (Ergänzung by FOE)
Da durch neue Mods die Dateien "massfile.dat" und "masterresourceunits.dat" immer neu kompiliert werden, muss/sollte man da diese Dateien beim Entfernen einer Mod löschen, damit sie neu erzeugt werden, sowie auch noch andere kompilierten Dateien von den Mods.
Am einfachsten geschieht dies mit folgender Batch-Datei:
Code: Alles auswählen
REM Remove all the compiled mod files
del "*.adm" /Q/F/S
del "*.cmp" /Q/F/S
REM Remove the aggregate mod files
del "massfile.dat" /F
del "masterresourceunits.dat" /F
Einfach die Zeilen (Code:) in eine leere Text-Datei kopieren (oder die fertige Datei downloaden) und z.B. als "remove_binary.bat" unter "%APPDATA%\Runic Games\torchlight" abspeichern und starten - damit werden dann diese Dateien beim nächsten Start neu erstellt/kompiliert und somit sollten entfernte Mods keine Probleme bereiten.
Siehe hierzu auch den Beitrag im Thema Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten ...
MfG, Fenris/FOE