[Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

kenny201
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Feb 2010, 11:44

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von kenny201 »

Kann man die Steamversion kostenlos downloaden, wenn man einen gültigen Key besitzt oder müsste man dann nochmal bezahlen? Würde mir sonst mal Steam drauf packen, aber wenn ihr von vorn herein sagt es geht nicht hätte ich mir viel Mühe gespart. Habe TL von 4players.
Bommelchen
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Feb 2010, 00:35

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Bommelchen »

Kannst Dich ja mal bei Steam umschauen. Vielleicht habe ich auch nur eine komische Config oder was weiß ich, also mich nicht schimpfen, wenn es dann mit eurer Steam Version immer noch nicht geht ;) Interessant wäre noch die Meinung von einem Steamer hier zu haben.

Somit kann ich also nur von meinen Erfahrungen zu TL und Fackelschein berichten.

Gruß
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von FOE »

Hallo Angeal und cloud21m,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Angeal hat geschrieben:bei mir ist das gleiche Problem. Torchlight in der aktuellen Version mit dem neusten Fackelschein 2.0 startet nicht. Ohne Mod Ordner startet es

Win7 x64 Ultimate

EDIT: auch keine Steam Version
cloud21m hat geschrieben:hab das selbe problem. mit der 1.15 geht es einfach nicht.
Tja ... ist schon irgendwie Komisch ... :?

Ich habe Gestern mal ein wenig "herumgespielt" ... mit "Fackelschein 2.0 Version 0.3" als einzige Mod funktioniert es, aber sobald ich eine 2. Mod (egal welche!!!) mitstarten will, dann bleibt TL hängen und ich lande wieder am Desktop!

Alle anderen Mods (die ich so verwende), abgesehen von "Fackelschein 2.0 Version 0.3", funktionieren in Gewohnter Art und Weise!
cloud21m hat geschrieben:hab seit gestern das spiel finde es super aber in deutsch wäre es besser. ich hoffe ihr findet eine lösung.
Es ist IMO auch eine Gewohnheitssache ... im Grunde ist es ja - IMO - nicht unbedingt notwendig, aber es ist halt Angenehmer! ;)

U.U. könnte man ja mal eine Ältere Version versuchen, wo halt noch nicht "alles" Übersetzt wurde!?!

Im RunicGames Forum, im Thema Fackelschein - Torchlight in German / Torchlight in Deutsch, ist es ja auch schon Bekannt und dort hat ein User gemeint, dass er sich darum kümmern wird.
___
kenny201 hat geschrieben:Kann man die Steamversion kostenlos downloaden, wenn man einen gültigen Key besitzt oder müsste man dann nochmal bezahlen?
Die Keys sind leider nicht von-Version-zu-Version verwendbar! Man müsste es dann bei Steam nochmals kaufen ... AFAIK!

Außerdem hat bis jetzt nur Bommelchen eine positive Meldung bez. Steam abgegeben! Also Einer von Vielen ... ATM!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Angeal
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2010, 20:08

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Angeal »

Hi FOE,
danke für den Willkommensgruß.

Ich beschreibe dir mal grad wie ich vorgegangen bin:

Ich habe TL direkt von der TL Page gekauft und mir dann dort nach dem Kauf die Demo Version heruntergeladen und den Key eingegeben. Dann war die Version auch freigeschaltet.
Dann habe ich den Ordner "Fackelschein 2.0" in den mod Ordner gepackt (als einzigen Mod).
Danach habe ich das Spiel gestartet und nichts passierte bis auf eine Fehlermeldung.
Wenn ich den Fackelschein 2.0 Ordner entferne startet das Spiel ganz normal (aber halt auf Englisch)
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit TL in der Version 1.14 oder ner älteren Version zu ziehen?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von FOE »

Hallo,
Angeal hat geschrieben:danke für den Willkommensgruß.
Null Problemo! :)
Angeal hat geschrieben:Ich beschreibe dir mal grad wie ich vorgegangen bin: [...]
Aha ... Ok ... Tja, bei mir hat es mal funktioniert, wenn ich "nur" Fackelschein 2.0 Version 0.3" als einzige Mod mit der v1.15 starte!?! :?

Wie schon geschrieben: Man könnte es u.U. mal mit einer älteren Version versuchen!?!

Von hier z.B. ...
Angeal hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Möglichkeit TL in der Version 1.14 oder ner älteren Version zu ziehen?
Wäre mir jetzt nichts Bekannt und halte ich auch nicht für Sinnvoll, nur wegen der i.M. nicht funktionierenden Mod, eine alte Version zu spielen!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Angeal
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2010, 20:08

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Angeal »

So...ich habe grad die Version unter deinem angegebenen Link heruntergeladen, entpackt und den Inhalt in den Mod Ordner geschoben. Selbes Ergebnis. Es startet nicht und es erscheint nur eine Fehlermeldung.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von FOE »

Angeal hat geschrieben:So...ich habe grad die Version unter deinem angegebenen Link heruntergeladen, entpackt und den Inhalt in den Mod Ordner geschoben. Selbes Ergebnis. Es startet nicht und es erscheint nur eine Fehlermeldung.
:( OK, Danke für's Versuchskaninchen spielen ... dann müssen wir wohl oder übel auf eine "angepasste" Version für v1.15 warten ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
kenny201
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Feb 2010, 11:44

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von kenny201 »

FOE hat geschrieben:Aha ... Ok ... Tja, bei mir hat es mal funktioniert, wenn ich "nur" Fackelschein 2.0 Version 0.3" als einzige Mod mit der v1.15 starte!?! :?
Komischerweise funzt das bei mir auch nicht, habe sonst keine Mods laufen, werd es mal mit ner älteren Fackelchein Version versuchen.
Angeal
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Feb 2010, 20:08

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von Angeal »

Naja...nun wissen wir auf jeden Fall das es nich ander Fackelschein Version sondern an der TL Version liegt. Das erklärt allerdings nicht wieso es bei einigen funktioniert und bei anderen wiederum nicht....
Ich werde mich mal selbst ein wenig umschauen ob man das irgendwie lösen kann.
kenny201
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Feb 2010, 11:44

Re: [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3

Beitrag von kenny201 »

Mit der älteren Fackelschein Version von http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46367 kann ich das Spiel starten, allerdings kommen mir die Ladezeiten extrem lange vor.
Antworten