Magic Find

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Magic Find

Beitrag von Fenris »

Der Wert magische Gegenstände zu finden -als Attribut- wirkt zwar additiv, aber nicht absolut - sondern relativ.

Sprich: wenn die Dropchance bei 0.01% liegt und Du 10% MagicFind hast werden daraus 0.011%.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Kulibali
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 13:49

Re: Magic Find

Beitrag von Kulibali »

mhm hab ich mir fast gedacht, wäre auch zu schön um wahr zu sein :D

Bleibt die Frage ob sich der MF Skill des Bezwingers trotzdem lohnt..
Kulia, Bezwinger, Lvl 41/28
Kulia
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Magic Find

Beitrag von Fenris »

Das Talent zum erhöhen (25%) der Chance zum finden magischer Gegenstände haben alle Klassen :wink:

Und lohnt es sich? Naja - ich sach ma so:
Wenn Du bist Stufe hundert im Schnitt 60 Uniques findest, dann sind's mit dem Talent 75, also 15 mehr.
Im Prinzip lohnt es sich also schon, nur würde ich es nicht als primäres Talent betiteln, denn solche sind jene,
die den Schaden erhöhen/verringern (output/input).


MfG, Fenris


Edith: Hobbyangler, YaY!
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Meanwhile
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Nov 2009, 10:55

Re: Magic Find

Beitrag von Meanwhile »

@fenris bist du dir da sicher mit deinen Werten? hast du da nicht ne 0 zuviel?

naja auch wenn nicht. Die Erhöhung des mf Wertes erhöht ja auch die chance magic und rare items zu bekommen, welche im Allgemeinen und im Lategame besonders weitaus mehr Gold bringen. Uniques kann man sich ja hervorrangend ergambeln. Von daher würde ich den Skill wohl nutzen, jedoch erst wenn die Damageskills ausreichend vorhanden sind.

mfg
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Magic Find

Beitrag von Fenris »

In Bezug auf was (bzw. welchen Beitrag) soll eventuell eine Null zu viel sein?
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Kulibali
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 13:49

Re: Magic Find

Beitrag von Kulibali »

@ meanwhile

Fenris hat meine rein fiktiven Werte übernommen um mir etwas zu erklären. Die Werte sind nicht fundiert , von daher kann da schon eine 0 zu viel sein. Allerdings hab ich schon 10000 Monster getötet und hab kein unique bekommen. (nur von Champions/Bossen) Also all zu hoch dürfte die Prozentzahl wirklich nicht sein.
Kulia, Bezwinger, Lvl 41/28
Kulia
Benutzeravatar
Meanwhile
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Nov 2009, 10:55

Re: Magic Find

Beitrag von Meanwhile »

Meinte das in Bezug auf die 0,01 mit 10 mf.
Aber da kommt natürlich 0,011 raus. hatte mich da eben vertan. Ist so schon alles richtig :D

edit: @kulibali: ne ich hatte micht vertan. aber wie gesagt nutze den skill, damit du magic und rares bekommst. uniques kannst du einfach ergambeln. achte bei den unidetifies einfach auf die anforderungen, und auf die sockel, wenn du über dem item bist werden bei deinen items auch sockel angezeigt, anzeichen für uniques. so bekommt man fast immer welche. leicht wirds halt bei items die mehr anforderung haben, z.b 3, da magics/rares so was kaum/nicht haben.


mfg
Benutzeravatar
chel
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:51

Re: Magic Find

Beitrag von chel »

Meanwhile hat geschrieben: ...
uniques kannst du einfach ergambeln. achte bei den unidetifies einfach auf die anforderungen, und auf die sockel, wenn du über dem item bist werden bei deinen items auch sockel angezeigt, anzeichen für uniques. so bekommt man fast immer welche. leicht wirds halt bei items die mehr anforderung haben, z.b 3, da magics/rares so was kaum/nicht haben.
mfg
€dit, hatte unrecht.

Frage: Bei Gambler ist kein einziger Item mit sichtbaren Sockeln. Dafür sehr viele mit 3 Anforderungen. Mein Level ist knapp über 40, bin im Shadow Floor 4.

Heist es, dass es mit Sicherheit keine Uniques sind?
Benutzeravatar
Meanwhile
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Nov 2009, 10:55

Re: Magic Find

Beitrag von Meanwhile »

nene, schuldige.
also hier die anleitung.
mit den sockeln wird auch nur im petinventory angezeigt.
also musst du ein item mit sockel und gesockelt im petinventory haben.
dieses leuchtet auf wenn du über die unidentifizierten items fährst.
also 1. kriterium für uniques.
2. haben fast alle uniques anforderungen. also neben sockel müssen anforderungen aufgelistet sein. suchst du bestimmte items musst du auf itemlisten auf anderen seiten zurückgreifen und die genauen anforderungen raussuchen. ich hatte damit am meisten glück bestimmte sachen zu bekommen, wenn ich ziemlich nah am level des gewünschten items war.

mfg
Benutzeravatar
chel
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:51

Re: Magic Find

Beitrag von chel »

Meanwhile hat geschrieben:ich hatte damit am meisten glück bestimmte sachen zu bekommen, wenn ich ziemlich nah am level des gewünschten items war.
Hmm, es gibt doch keine "statischen" items in Torchlight? das selbe Unique kann es für Beispielsweise level10 und 40 geben. Soweit ich weis. Das heisst, kein Item hat einen vorgeschriebenen level.
Antworten