Fragen zum Alchemisten + Skillung

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Pablo
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 07:38

Fragen zum Alchemisten + Skillung

Beitrag von Pablo »

Hallo liebe User :)

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen zur allgemeinen Skillung eines Alchemisten. Bis jetzt bin ich auf Level 17 (oder 18 ?) und hab wie folgt geskillt:

5 Punkte in Verteidigung
Der Rest in Magie.

Braucht ein Alchemist überhaupt Verteidigung, oder kann man ihn auch Full-Magic spielen ? Für ein paar Setteile oder Goldene Items benötige ich Verteidigung, Geschick oder auch mal Stärke. Diese Attribute erhöhen sich ja nur durch Items, Attributinvestition oder ? (also beim normalen Levelaufstieg, werden nicht alle Werte ein bisschen angehoben?). Soll man da für diese Setteile extra dieses spezielle Attribut skillen oder gibt es genügend andere gute Ausrüstungsgegenstände, die man auch tragen kann, wenn man nur Magie geskilllt hat ?

Sonst bei den Skills hab ich bis jetzt überall immer 1 Punkt investiert, da ich nicht wirklich weiß, wieviele Skillpunkte ich insgesamt haben. (Maximal Level eines Charakthers ?).

Spiel gerade meinen ersten Durchgang auf "Schwer" und finds eigentlich relativ einfach (naja 12 Tode, aber da gingen mir die Tränke aus xD). Sonst gefällt mir das Spiel sehr sehr gut, obwohl es bis jetzt storymäßig nicht ansatzweise an Hack'nSlay-Perlen wie Titan Quest oder Sacred rankommt.

EDIT: hier meine Skillung: http://calc.torchlightinsider.com/index ... ,0,0,0,0,0
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Alchemisten + Skillung

Beitrag von FOE »

Hallo Pablo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Pablo hat geschrieben:... hätte ein paar Fragen zur allgemeinen Skillung eines Alchemisten.
[...]
5 Punkte in Verteidigung
Der Rest in Magie.

Braucht ein Alchemist überhaupt Verteidigung, oder kann man ihn auch Full-Magic spielen ?
Da Verteidigung auf den Rüstungswert Auswirkungen hat, man also weniger Schaden nimmt, wohl auch Fernschaden, sind Punkte dort sicher nicht verkehrt!

Mein Alchi bekommt eigentlich immer so 1-2 Punkte in Verteidigung je Stufe.
Pablo hat geschrieben:Für ein paar Setteile ...
Soll man da für diese Setteile extra dieses spezielle Attribut skillen oder gibt es genügend andere gute Ausrüstungsgegenstände, die man auch tragen kann, wenn man nur Magie geskilllt hat ?
Tja, kommt halt immer auch auf die Werte der Items an und bei Setteile dann auch noch auf die Boni ... kann man nicht Eindeutig beantworten ... IMO!
Pablo hat geschrieben:Sonst bei den Skills hab ich bis jetzt überall immer 1 Punkt investiert, ...
Ist kein Fehler! ;)
Pablo hat geschrieben:(Maximal Level eines Charakthers ?).
ForumSuche!!! :mrgreen: :wink:
Pablo hat geschrieben:Sonst gefällt mir das Spiel sehr sehr gut, obwohl es bis jetzt storymäßig nicht ansatzweise an Hack'nSlay-Perlen wie Titan Quest oder Sacred rankommt.
Stimm schon, aber dafür hat es ja eine sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten