Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Chade
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Mai 2010, 14:02

Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von Chade »

Hi

Bin neu hier im Forum und JA ich habe die Nutzungsbedingungen usw. durchgelesen, hab aber noch nichts zu dem Thema gefunden. ^^

Habe einige Setgegenstände gefunden und teils werden die blau dargestellt und teils grün. Alle anderen Gegenstände werden doch auch im Inventar in ihrer richtigen Farbe dargestellt (Weiß, grün, blau und gold). Nur die lila Gegenstände nicht. Irgendwie strange.

Bild

Bild

Ist das bei euch auch so? Gibts evtl. n Mod der das richtig stellt?

Danke
Chade
Benutzeravatar
Korgrimm
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 19:45

Re: Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von Korgrimm »

Huhu Chade
Chade hat geschrieben:Ist das bei euch auch so? Gibts evtl. n Mod der das richtig stellt?
Ja, bei mir ist das auch so. Woran das liegt weiss ich allerdings nicht. Ein Mod habe ich diesbezüglich schon gesucht, allerdings noch nicht gefunden.

MfG Kor
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von FOE »

Hallo Chade,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Chade hat geschrieben:Bin neu hier im Forum und JA ich habe die Nutzungsbedingungen usw. durchgelesen, ...
Sehr Löblich, erspart Dir aber nicht unseren Willkommen-Absatz! ;)
Chade hat geschrieben:... hab aber noch nichts zu dem Thema gefunden. ^^
Stimmt, ist aber trotzdem wohl besser unter "Gegenstände" aufgehoben, daher hab's ich Verschoben! :)
Chade hat geschrieben:Habe einige Setgegenstände gefunden und teils werden die blau dargestellt und teils grün. [...]
Ist das bei euch auch so?
Ja, solch kleine Fehler (?!?) gibt's halt leider.

Gerade bei den Amuletten gibt's einige, die mit grünen Hintergrund angezeigt werden.
Chade hat geschrieben:Gibts evtl. n Mod der das richtig stellt?
Wäre mir ATM keine Bekannt, da es aber auch schon so viele Mods gibt's ...

» Mod Showcase @ RunicGames Forum
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Chade
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Mai 2010, 14:02

Re: Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von Chade »

Schön, dass ihr mich willkommen heißt, denn ich werde die nächsten Tage/Wochen sicherlich häufiger auf dieses Forum zurückgreifen. Gleich zum Anfang habe ich auch einige Fragen, die ich dann auch hoffentlich ins richtige Unterforum stecken werde. :oops:

Jedenfalls Danke für die Antworten!

Grüße
Chade
Scirvola
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mai 2010, 23:01

Re: Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von Scirvola »

Hi,
Zunaechstmal, ja ich habe die NUBs gelesen, und ergebe mich trotzdem der Standardbegrüßung. :lol:
Ich vermute mal, dass dies KEIN Fehler ist, da die Items, die du da gerade per Bild gezeigt hast, oft bei den Händlern verkauft werden, im Vergleich zu manchen Sachen die man nur finden kann, da diese (meiner Erfahrung nach) auch immer richtig dargestellt werden.
Gibt also Aufschluss über die Seltenheit der einzelnen Setgegenstaende, da diese ja wirklich unterschiedlich oft fallen gelassen werden... (Gorgon Boots wurden z.B von jedem meiner Character min 1 mal gefunden und Midas Chain bestimmt wieder pro Char 2 mal von Haendlern verkauft.)
Also so würd ich das jetzt mal erklären, weiß aber wie gesagt nicht, ob es jetzt stimmt...

( Bitte nicht zu sehr auf die Rechtschreibung achten... es ist spaet und ich bin muede. :-D )
Chade
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Mai 2010, 14:02

Re: Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von Chade »

Hi Scirvola

Du meinst also, dass lila Items deshalb nicht lila dargestellt werden weil ihre Seltenheit nochmals in grün/blau unterteilt wird? ^^
Warum wird das dann bei den goldenen Gegenständen nicht genauso gemacht?
bzw. warum sind die lila Items die einzigsten welche nicht in in "ihrer" Farbe im Inventar angezeigt werden?

grüße
Chade
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von FOE »

Hallo Scirvola,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Scirvola hat geschrieben:Zunaechstmal, ja ich habe die NUBs gelesen, und ergebe mich trotzdem der Standardbegrüßung. :lol:
OK! :D
Scirvola hat geschrieben:Ich vermute mal, dass dies KEIN Fehler ist, da die Items, die du da gerade per Bild gezeigt hast, oft bei den Händlern verkauft werden, im Vergleich zu manchen Sachen die man nur finden kann, da diese (meiner Erfahrung nach) auch immer richtig dargestellt werden.
Hmm, wäre eine mögliche Erklärung, aber ich habe teilweise (selten!) auch schon seltene Set-Items kaufen können.
Scirvola hat geschrieben:Gibt also Aufschluss über die Seltenheit der einzelnen Setgegenstaende, da diese ja wirklich unterschiedlich oft fallen gelassen werden... (Gorgon Boots wurden z.B von jedem meiner Character min 1 mal gefunden und Midas Chain bestimmt wieder pro Char 2 mal von Haendlern verkauft.)
Also so würd ich das jetzt mal erklären, weiß aber wie gesagt nicht, ob es jetzt stimmt...
Hmm, dass Stimmt aber auch, bzw. ist es nicht von der Hand zu weisen!
Chade hat geschrieben:Du meinst also, dass lila Items deshalb nicht lila dargestellt werden weil ihre Seltenheit nochmals in grün/blau unterteilt wird? ^^
Warum wird das dann bei den goldenen Gegenständen nicht genauso gemacht?
Hmm, weil die goldenen wirklich Selten sind!(?)
Chade hat geschrieben:bzw. warum sind die lila Items die einzigsten welche nicht in in "ihrer" Farbe im Inventar angezeigt werden?
Tja, dies kann wohl nur jemand von RunicGames wirklich Beantworten ...

Laut Handbuch ...

Farben und Gegenstands-Qualität:
Grau - Ein gewöhnlicher Gegenstand. Auch Zaubersprüche und Spruchrollen werden grau angezeigt.

Grün - Ein verzauberter Gegenstand. Grüne Gegenstände wurden magisch verbessert und sind meist etwas wertvoller als gewöhnliche Gegenstände. Um den höheren Preis zu erzielen, müssen Sie den Gegenstand erst identifizieren, bevor Sie ihn an einen Händler verkaufen.

Blau - Ein seltener Gegenstand. Solche Gegenstände verfügen meist über mehrere Verzauberungen. Wenn man sie identifiziert ziert hat, kann man solche Gegenstände für ziemlich viel Gold verkaufen.
Wundern Sie sich aber nicht, wenn Sie mehrere ähnliche „blaue Items“ finden.

Gelb - Ein einzigartiger Gegenstand. Diese Gegenstände sind im Spiel ziemlich selten. Wenn der Gegenstand identifiziert ist, können Sie damit reich werden – doch sind Sie gewillt, einen derart kostbaren Fund einfach zu verscheuern?

Lila - Ein einzigartiger Gegenstand, der zu einem Ausrüstungs-Set gehört. Wenn man mehrere Gegenstände eines Sets findet und benutzt, erhält man zusätzliche Kräfte. Es gibt unterschiedliche Rüstungssets aus bis zu sechs Gegenständen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ivanhoe9
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:33

Re: Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von Ivanhoe9 »

Das es was mit der Möglichkeit einige Setgegenstände beim Händler kaufen zu können zu tun hat glaube ich nicht. Die Setgegenstände werden, wie schon vermutet, einfach nochmal unterteilt. Oben rechts steht bei den Gegenständen ja auch "verzaubert", "selten", etc.. Bei den normalen Gegenständen gibt dies Aufschluss über die enthaltenen Verzauberungen. Vielleicht wollte man so nochmal eine Abgrenzung vornehmen. Was allerdings eher zu Verwirrungen und Unübersichtlichkeit führt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von FOE »

Hallo Ivanhoe9,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Ivanhoe9 hat geschrieben:Die Setgegenstände werden, wie schon vermutet, einfach nochmal unterteilt. Oben rechts steht bei den Gegenständen ja auch "verzaubert", "selten", etc.. Bei den normalen Gegenständen gibt dies Aufschluss über die enthaltenen Verzauberungen. Vielleicht wollte man so nochmal eine Abgrenzung vornehmen.
Interessante Theorie ... da könnte was dran sein! :)
Ivanhoe9 hat geschrieben:Was allerdings eher zu Verwirrungen und Unübersichtlichkeit führt.
Ein wenig! :roll:

Wobei mich solche Dinge eigentlich nicht stören ... registriere ich zwar meistens, aber ist mir egal ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RedHands
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:45

Re: Setgegenstände (Lila) blau oder grün angezeigt?

Beitrag von RedHands »

FOE hat geschrieben:Hmm, wäre eine mögliche Erklärung, aber ich habe teilweise (selten!) auch schon seltene Set-Items kaufen können.
Du wirst lachen, aber ich hab schon mal 3 von einem Set bei einem Händler kaufen dürfen... xD
Antworten