Filmbilder raten

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Filmbilder raten

Beitrag von Theseus »

Dieses Spiel sollte eigentlich allen bekannt sein, dennoch hier nochmal kurz die Regeln:

Ich poste euch ein Bild, derjenige der es errät darf dann ein neues Bild posten.
Bitte werf nicht ein Bild rein, wenn ihr nicht zuvor das gepostet Bild erraten habt, das heisst auch, das ihr bitte auf die Bestätigung des vorigen Users warten müsst.
ergänzende Regeln hat geschrieben:
  1. Der zu erratende Film muss der breiten Masse zugänglich sein, sprich entweder im Kino laufen oder im Handel erschienen sein. Trailer zukünftig erscheinender Filme sind unzulässig.
  2. Das Bild sollte bei einem externen Hoster hoch geladen werden und einen entsprechend modifizierten Bildtitel erhalten, da Originallinks oft den Titel des Films enthalten und das Raten so überflüssig wird.
  3. Wird ein Bild nicht gelöst, sollte der Stellende das Rätsel mit weiteren Bildern oder Tips (Zitate oder Fakten zum Film) erleichtern. Diese Tips sollten in einem angemessenen Abstand erfolgen, wobei die Erfahrung zeigt, dass 1 Tip pro Tag meist ausreichend ist.
  4. Sollte es nach einem gewissen Zeitraum (mehr als 24h) keinen Rateversuch gegeben habe, darf der Stellende Mehrfachpostings vornehmen, in welchen er nach und nach weiter Hinweise zum gesuchten Film gibt. Das Verbot für Mehrfachpostings gilt in diesem Sonderfall nicht.
  5. Sollte der Film nach einer angemessenen Anzahl an weiteren Hinweisen nicht gelöst wurden sein, steht es dem Stellenden frei, zu lösen. Im Interesse der anderen Forenuser sollte dies auch geschehen, da viele gerne wissen würden, an welcher harten Nuss sie da verzweifelt sind.
  6. Rateversuche sollten vom Stellenden entsprechend bejat oder verneint werden.
  7. Ist sich ein User sicher, dass er richtig gelegen hat, so ist in jedem Fall das OK des Stellenden ab zu warten.
  8. Derjenige, der gelöst hat, sollte eine angemessene Zeit zur Verfügung haben, ein neues Bild zu stellen. Ist innerhalb von 24h kein neues Bild gepostet worden, so sollte der User zunächst per PM kontaktiert und höflich erinnert werden. Bedenkt aber bitte: Nicht jeder ist täglich im Forum unterwegs. Bleibt auch dieser Versuch erfolglos, wird 72h, nachdem die Lösung des Bilds bestätigt wurde, automatisch eine Freirunde gegeben, da man dann von der temporären Inaktivität des Users ausgehen muss.
  9. Pro Rateversuch sollte nur eine mögliche Lösung genannt werden. Im Zweifelsfall können es auch mal 2 sein, doch mehr hat schon nur noch wenig mit Raten zu tun und ist deshalb unzulässig.
Eure Moderatoren
Also hier das erste Bild, viel Spaß beim raten ;)

Bild
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Filmbilder raten

Beitrag von Sedriss »

Was leichtes zum Beginn, was? :D

Con Air! ;)
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Filmbilder raten

Beitrag von Theseus »

Sedriss hat geschrieben:Was leichtes zum Beginn, was? :D

Con Air! ;)
Jo und jo,

war ja klar bei den Filmexperten die im Moment nur hier rumgeistern. Wobei ich gedacht hab das McBacon schneller als Du wärst.

So it's your turn :P
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Filmbilder raten

Beitrag von Sedriss »

Geistern trifft es recht gut. Da ich noch unschlüssig bezüglich Torchlight bin. ^^

Weiter im Text...
Bild
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
McBacon
Moderator des Feuers
Moderator des Feuers
Beiträge: 138
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:06
Wohnort: iwo in Hessen

Re: Filmbilder raten

Beitrag von McBacon »

1.: @Theseus:
Theseus hat geschrieben:Wobei ich gedacht hab das McBacon schneller als Du wärst.
Ich wollte es "spannend" halten. ;)

2.: Nur noch 60 Sekunden / Gone in Sixty Seconds?
Das wäre dann wieder ein Nicolas Cage Film... (eigentlich zu einfach?)
Bild

glühender Fan von Mythos war...
Bild
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Filmbilder raten

Beitrag von Sedriss »

McBacon hat geschrieben:Nur noch 60 Sekunden / Gone in Sixty Seconds?
Nein, falsches Genre. Es handelt sich um einen recht aktuellen SciFi-Film. ;-)
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
McBacon
Moderator des Feuers
Moderator des Feuers
Beiträge: 138
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:06
Wohnort: iwo in Hessen

Re: Filmbilder raten

Beitrag von McBacon »

Recht aktueller SciFi-Film?
Da fällt mir in Verbindung mit einem Tacho nur Transformers 2 (Die Rache) ein...
Bild

glühender Fan von Mythos war...
Bild
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 455
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:31
Wohnort: Zentrum der Macht

Re: Filmbilder raten

Beitrag von Sedriss »

Der andere recht aktuelle SciFi-Film ;-)

Hier noch ein Bild ...
Bild

Jetzt aber :D
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
Benutzeravatar
Denislov
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 19:05
Wohnort: Lingen

Re: Filmbilder raten

Beitrag von Denislov »

Hab ihn noch nicht gesehen, bin mir eigentlich auch nicht wirklich sicher, obs nicht eher ein Action Film ist, aber G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra?
Bild

Garstiger Ugly-Smiley Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Filmbilder raten

Beitrag von FOE »

Sedriss hat geschrieben:Der andere recht aktuelle SciFi-Film ;-) [...]
Denislov hat geschrieben:... G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra?
:roll: Ach, dann löse ich es halt mal! ;)

Der 'neue', letzte Star Trek Film!!!

Das war die Szene wo Uhura ins Zimmer kommt und Kirk gerade mit der Mitbewohnerin 'in den Zweikampf' gehen wollte ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten