LeOsTyLe hat geschrieben:K1) Gibt es eine Grenze für das Verzaubern von Items, wenn ja, werden die bereits vorhandenen Affixe des Items vor dem verzaubern in die Grenze mit eingerechnet oder ist die Grenze erst erreicht, wenn da steht 100% Chance auf entzaubern des Items?
Keine Ahnung ... Leider ... im Grunde sind aber mal die Kosten ein Faktor, den die steigen ja recht enorm an, pro Verzauberung! Und man darf auf den Faktor nicht vergessen: Ein Item kann dabei "Zerstört" werden!
LeOsTyLe hat geschrieben:K2) Gibt es eine Möglichkeit sich den gesamten Schaden den man macht inkl. der Boni der Skills sich anzuzeigen, damit man gucken kann welcher Skill besser ist, bis lang muss ich das immer mit Monstern ausprobieren und einen Mittelwert des ausgeteilten Schadens schätzen.
Siehe
Alle Mods aus dem Forum in Übersicht und dann "[MOD]Punching Bags In Town" ... damit sollte es Möglich sein!?
LeOsTyLe hat geschrieben:K3) Haben bestimmte Monster unterschiedliche Resistenzen auf bestimmte Angriffe. [...]
Nehme ich mal stark an! Z.B. kann ich mir vorstellen, dass Drachen gegen Feuer resistent sind usw., mit Bestimmtheit kann ich es aber leider nicht sagen, ev. gibt's dazu auf den engl. Fan-Seiten mehr zu finden.
LeOsTyLe hat geschrieben:K4) In einem Thread wurde gesagt, dass man in einem höherer Schwierigkeitsgrad mehr Exp und bessere Items bekommt mit einem Verweis auf den Sammelthread und im Sammelthread stand dann das gegenteil. Wie ist das den nun?
Links dazu!?
IMO bekommt man schon mehr EXP, aber ob man auch besseres Loot hat ...
LeOsTyLe hat geschrieben:K5) In wiefern unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade. Monster mehr HP? Monster mehr Schaden? Höhereres Monsteraufkommen oder wie?
Vom Gefühl her trifft "mehr HP" und "mehr Schaden" zu, mehr Gegner hat man IMO nicht.
LeOsTyLe hat geschrieben:K6) Man bekommt ja durch das killen von manchen Monstern Ruhmpunkte. [...]
IMO bekommt man bei allen Monstern "Ruhmpunkte", nur halt bei den (Mini-)Bossen mehr!?
Farmen funktioniert leider nicht, da die geleerten Bereiche auch leer bleiben, für eine bestimmte Zeit, bzw. bis man weiter Vorgedrungen ist.
Wenn man "Abenteurer" schnell auf Max bringt, dann erreicht man IMO nur schneller das Level/Ruhm Maximum! Liegt bei Level 100 und Ruhm 55 ... AFAIK.
LeOsTyLe hat geschrieben:K7) Ich habe gelesen, dass man Bossmonster nicht farmen kann. Wo anders habe ich gelesen, dass immer die letzten drei Etagen leer sind. Würde ich weiter spielen müsste der Boss dann wieder farmbar sein oder nicht? [...]
So gesehen ... Ja. Aber die (Mini-)Bosse treten AFAIK auch nur Zufällig auf!?
LeOsTyLe hat geschrieben:Und was heißt die letzten drei Etagen von der weitesten Etage, wo man irgendwann mal war, sprich man ist in Etage 10 und 1-7 sind wieder mit Monstern befüllt ich kille Etage 7 logge mich aus und wieder ein und sind dann in Etage 7 neue Monster? Oder ist es so, dass es von der Etage, wo ich mich grade befinde zählt, sprich ich müsste wieder einmal Etage 10 betreten und dann würden erst in Etage 7 neue Monster kommen?
Hmm, mit "Farmen" habe ich mich noch nie so intensiv beschäftigt, aber es ist wohl eine Mischung aus Beidem! Einerseits sind die letzten 3 oder 4 Level immer Leer und wenn man zurück geht und ein Level nochmals leert, dann bleibt dies AFAIK auch eine Zeit lang leer!
Wenn man Farmen will, dann ist man wohl mit den Karten-Maps, die man Kaufen kann, besser dran!
Allerdings sollte man berücksichtigen, dass dort die Monster auch etwas stärker sind, da sie dort das selbe Level wie der Char haben oder ggf. auch eine höheres Level.
LeOsTyLe hat geschrieben:K8) Ist es richtig, dass Schneller Angreifen, Leben- und Manasaugen, für keinen einzigen Skill funktionieren, sondern nur mit dem Angriff, den man vom Start aus auf der linken Maustaste hat, der kein Mana kostet?
Bei "Schneller Angreifen" bin ich mir nicht sicher, aber "Leben- und Manasaugen" funktioniert ausschließlich mit den Standardangriff, außer man verwendet eine Mod, die es dann auch bei Skills erlaubt.
LeOsTyLe hat geschrieben:K10) Lassen sich alle Skills mit Schnellerer Zauberrate schneller casten oder gibt es welche, die den Faktor auf 0 haben und werden die Cooldowns verringert?
Leider ... keine Ahnung.
LeOsTyLe hat geschrieben:K11) Nachdem man den Endboss gekillt hat und in das unendliche Dungeon kann, kann man dann noch die normale Miene betreten oder sich bei den einen Händler Karten, die Dungeons öffnen, kaufen und die benutzen?
Ja, wobei man mit den Stadtportal aufpassen muss! Wenn man zurück in den Kampagne-Dungeon geht und ein Stadtportal öffnet, dann wird AFAIK ein geöffnetes Stadtportal vom unendliche Dungeon "überschrieben"!?
Karten-Map erstellen aber immer ein eigenes Portal.
LeOsTyLe hat geschrieben:K12) Bei Skills, bei denen steht "nur aktive Waffe", wird ja nur der Schaden von einer Waffe benutzt, bei Skill, wo steht "aller aktiven Waffen" oder so, der von beiden, was ist aber bei Skills, wo nichts über die Waffenanzahl geschrieben wurde?
Da könnte ich mir vorstellen, dass einfach der Schadenswert vom Char-Fenster genommen wird!?
LeOsTyLe hat geschrieben:K13) Wenn ich mit zwei Waffen angreife, dann erhält ja die eine Waffe jeweils die andere Affixe der Waffe, so als ob es sich um Offwep Affixe handelt. Ist dieses nur bei den Angriffen, die abwechselnt die Waffen einsetzten oder auch bei Skills, wo der Schaden Waffe 1 + Waffe 2 entspricht?
Leider ... keine Ahnung!? Von der Spielmechanik ist ja auch kaum etwas Bekannt.
LeOsTyLe hat geschrieben:K14) Richtet sich der Drop nach Monsterlvl oder nach seinem eigenen oder wo nach? Sprich kann es sein, dass an einer bestimmten Stelle früher im Spiel besser dropt als bei einer anderen?
Siehe Darüber und es wird da wohl auch ein Zufallsgenerator seine Finger im Spiel haben.
LeOsTyLe hat geschrieben:K15) Wie erkenne ich einen Boss, Champion oder was es noch so für Gegner Typen gibt. Bis lang kann ich es nur anhand des Drops vermuten.
Man kann sie anhand der Namen und der Farbe des Namens unterscheiden, oft auch an der Größe ggü. der anderen Monster! (Genaue Angaben habe ich jetzt aber leider nicht parat.)
LeOsTyLe hat geschrieben:K16) Habe die deutsche JoWood Version, ist es möglich, die Namen der Items, Skills und Dungeons auf Englisch zu haben und die ganzen Beschreibungen auf Deutsch? Bzw. gibt es so ne Mod? Oder falls es nicht möglich ist, bekomme ich die Eng Version irgendwo her oder muss man die sich extra kaufen?
Eine Mischversion DE-EN ist AFAIK nicht möglich, aber mit der Boxed-Version hast Du ja eine "mehrsprachige" Version, d.h. Du kannst auch TL in Englisch installieren!
LeOsTyLe hat geschrieben:K17) Habe gelesen man kann mehrere Mods auf einmal installiert haben, ...
Kann man! Ich habe ATM z.B. "18 Mod" installiert.
LeOsTyLe hat geschrieben:... brauche ich dann den 2. oder 3. Mod dann einfach nur in den Modordner ziehen oder muss ich aus den ganzen Mods, dann eine Mod basteln und diese in den Modordner schieben, mal abgesehen, die Mods vertragen sich untereinander.
Genau, einfach nur den Mod-Ordner, mit der Struktur (!) in den Mods-Ordner kopieren!
LeOsTyLe hat geschrieben:Gibt es irgendeine Faustregel, wenn etwas bestimmtes an einer Mod geändert worden ist, das man diese nicht mit einer Mod zusammen tut, bei der ein ähnlicher Bereich geändert worden ist oder so?
Nein, leider nicht! Da hilft nur das "try and error" Verfahren! Generell kann man nur sagen, dass sich die ganzen Klassen-Mods kaum nicht gar nicht untereinander vertragen, bei den anderen Mod muss man es einfach Ausprobieren!
Was aber auch noch hinzu kommt: Die Reihenfolge, wann eine Mod geladen wird, kann auch eine Rolle spielen, siehe hierzu z.B. mein Kommentar bei
[Mod] Ferret/Frettchen Pet.
LeOsTyLe hat geschrieben:K18) Ist es richtig, dass kritische Treffer auch auf nicht Körperschaden Zaubern wirken, wie z.B. Emberlighting oder so was?
Leider ... keine Ahnung ATM.
LeOsTyLe hat geschrieben:K19) Wirken die %tualen Boni von Exp, Ruhm und Gold auch auf Questbelohnungen?
Siehe darüber, habe ich auch noch nicht überprüft ...
LeOsTyLe hat geschrieben:K20) Kann das Pet sterben, bekomme es nicht tot mit den Monstern, wo ich grade bin? Falls ja, wie belebe ich es? Kostet es was?
Nein, wenn es keine Lebenspunkte mehr hat, dann flieht es einfach und unterstützt Einem nicht mehr.
LeOsTyLe hat geschrieben:K21) Ist es so, dass man in den unteren Etagen mit einem hohem lvl auch noch einigermaßen exp bekommt oder darf man nur +/- 5 lvl von den Monster lvl entfernt sein oder wie lvlt man am besten?
Keine Ahnung ... Spielmechanik!?
LeOsTyLe hat geschrieben:G1) Wie kann man als Neuling zwischen Hauptquest und Sidequests unterscheiden? [...]
Hauptquest bezieht sich immer auf Syl, die Nebenquests bekomt man bei den anderen NPC.
LeOsTyLe hat geschrieben:G2) Wie funktionieren die Karten, die man bei einem bestimmten Händler kaufen kann, mit denen man in Dungeons kann? Ich weiss nur, dass das Monster lvl in den Dungeons abhängig von seinem eigenen lvl ist.
Genau.
LeOsTyLe hat geschrieben:Sind da Quests?
Nein.
LeOsTyLe hat geschrieben:Kann man ein und das selbe öfter machen? Kann man irgendwie bestimmten, welches geöffnet wird?
2x Nein! Da ja die Karten "per Zufall" erstellt werden, hat man IMO einerlei Einfluss darauf.
LeOsTyLe hat geschrieben:Wie viele unterschiedliche gibt es, wenn die lvl der Monster an meinem eigenen angepasst wird, wieso gibt es dann Karten zu kaufen mit 1-10, 5-15, etc. Sind die dann optisch nur anders oder dropen bessere Items? Gibt es in den Dungeons Bosse?
Keine Ahnung leider, wie da der Zusammenhang genau ist, könnte ggf. mit den auftretenden Monstern zu tun haben!? Die Mini-Bosse kommen ggf. vor ... AFAIR.
G3) Wie farmt man richtig? Am Anfang nehme ich mal an einfach immer tiefer gehen, aber irgend wann wird denke ich mal der Punkt erreicht sein, wo man bisschen farmen sollte. Dann einfach ne Karte kaufen und alles killen oder falls es dort Bosse gibt nur den Boss killen oder in der Hauptmienen paar Ebenen zurück zu einem bestimmten Punkt oder wie macht man das?[/quote]
Da hat man wohl die Wahl der Qual ...
LeOsTyLe hat geschrieben:G4) Kann mir jemand ausführlich erklären, wie das mit Rente funktioniert. Habe gelesen, man kann leicht versehentlich in Rente gehen bei so einer Frau, muss man dann richtig klicken "in Rente gehen" oder sobald man die Frau angesprochen hat ist man in Rente? Kann man den Char dann noch spielen, bzw. kommt man noch irgendwie an die Items im nicht shared stash ran? Wird irgend was übertragen auf andere chars? exp, stats, skills, sonst irgendwas?
Da ich es noch nicht gemacht habe ... keine Ahnung! Aber was ich mit Sicherheit sagen kann: der Char ist danach nicht mehr Spielbar! (Außer man Cheatet!)
LeOsTyLe hat geschrieben:G5) Meine wichtigste Frage zum Schluss. Kann mir jemand mal einen Leitfaden sagen, wie man richtig Torchlight spielt, also nicht wie man strategisch kämpft oder so, sondern wo man zuerst hingeht, was man lieber später machen sollte, etc..
Da gibt es IMO nichts, was man grob Falsch/Anders machen könnte!
Die Hauptquest zieht sich ja von Oben bis Unten durch und man muss halt immer wieder Zwischen-Boss-Monster bezwingen und am Schluss halt das Obermonster, und die Nebenquest laufen zu 99% automatisch einfach mit und werden quasi im Vorbeigehen gelöst.
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.1) Fehlende Items shoppen oder lieber das Gold für irgendwas anderes sparen?
Dein Problem!
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.2) Glücksspiel betreiben oder nur wenn man massig Gold hat?
Siehe Darüber.
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.3) Welche Items den Pet geben zum Verkaufen und welche gar nicht erst aufheben.
Wie Du willst ... ich hebe meistens alles immer auf, außer ich habe eh genug Gold, dann lasse ich mal die weißen Items liegen ...
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.4) Bunte Items lieber verkaufen oder umwandeln?
?! "umwandeln" ... meinst Du Identifizieren!?
IMO unbedingt Identifizieren, so bringen sie mehr Gold im Verkauf!
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.5) Lohnt es sich immer alle seine Edelsteine hoch zuwandeln?
Tja, auch so eine Frage, die man nicht mit Ja oder Nein direkt Beantworten kann.
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.6) Wie spielt man am besten, dass man keine Quests auslässt? Kann es passieren, dass wenn man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mit jemanden bestimmtes spricht, das man ein bestimmtes Quest nicht bekommen kann?
Einfach alle Leeren und auch immer schon die Karte möglichst vollständig aufdecken, dann kann einem nicht entgehen!
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.7) Wie kommt man gut an Gold?
Alles aufheben und zu Gold machen ... kann aber halt zeitweise auch lästig werden ...
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.
Falls man ein Ersatzitem hat, wann anfangen und wie oft verzaubern?
...
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.9) Wie oft Skills einsetzen bzw. wie man mit Mana Engpässen umgeht.
Zum "einsetzen" - Wi es halt Notwendig ist!?
"Mana Engpässen" - den entsprechenden Skill pushen, sobald man ihn zur Verfügung hat.
LeOsTyLe hat geschrieben:G5.10) [...]
Hatten wir doch schon in ähnlicher Form weiter Oben, oder?!
LeOsTyLe hat geschrieben:Ich bedanke mich für die Ausdauer diesen Roman gelesen zu haben.
Null Problemo!