Größtes AoE-Potential?

Themen die allgemein mit den Klassen zu tun haben findet ihr hier.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Orcinus Orca
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 07:50

Größtes AoE-Potential?

Beitrag von Orcinus Orca »

Hallo zusammen,

nach einer etwas längeren TL-Abstinenz melde ich mich gesund und munter wieder zurück. Da ich wieder Lust habe ein wenig die Monster zu verkloppen, mich aber nicht mehr so recht für meinen alten Alchemisten begeistern kann - zusehen, wie die Minions alles verkloppen, ist langweilig -, suche ich nun eine neue Klasse.
Prinzipiell sagen mir Nahkämpfer am meisten zu. Am liebsten würde ich mit einer Zweihandwaffe spielen, aber das scheint sich in diesem Spiel aufgrund des zugrundeliegenden Systems nicht zu rentieren. Deshalb muss ich mich wohl oder übel zwischen Dual-Wield oder Einhand&Brett entscheiden.
Ich möchte auf jeden Fall eine Klasse bzw. eine Skillung mit höchstmöglichem AoE-Potential spielen. Zugegeben, die Vorstellung, als Zerstörer mit einem Schwert und einem Schild von Gegnern umringt zu sein und diese dann Stück für Stück mit Doomquake auseinanderzunehmen, ist verlockend. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob es nicht eine andere Klasse (ausgenommen Alchemist) bzw. einen anderen Build gibt, der in puncto AoE noch effizienter ist.

Für Antworten jeglicher Art bin ich dankbar. :)
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
~ http://www.kuhbaner.de
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Größtes AoE-Potential?

Beitrag von Malgardian »

Moin,
zu AOE fällt mir noch die Explo-Shot-Vanq ein oder eine Vanq mit Hail of Arrows, ansonsten hat der Zerstörer doch gute AOE-Attacken bei der Hand (e.g. Titan Stomp, etc.)...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Größtes AoE-Potential?

Beitrag von FOE »

Hallo Orcinus Orca,

Zu 'Zwei Waffen': Ich habe jetzt mal aus Lust und Laune eine 2W-Vanq begonnen zu spielen. :)

Und ja, 2W spielt sich schon recht hart teilweise, als Vanq wahrscheinlich noch mehr als als Zerstörer.

Zu 'Flächenangriffe': Tja, 'Doomquake ' hat zwar eine große Ausbreitung, aber die Trefferquote ist IMO zu gering, da ist 'Seismic Burst' weit effizienter, fast schon ein wenig IMBA! ;)

Eine 'Explo-Shot-Vanq' haut schon rein, aber ist halt auch etwas Passiv, da halt Fernkampf. Gut gespielt kommt man damit kaum in Bedrängnis, und wenn ja gibt's ja z.B. 'Wind der Gerechtigkeit'.

'Hail of Arrows' habe ich noch nicht Probiert.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Orcinus Orca
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 07:50

Re: Größtes AoE-Potential?

Beitrag von Orcinus Orca »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich trotz meiner anfänglichen Bedenken mittlerweile für einen Zweihandwaffe-schwingenden Zerstörer entschieden. Mit Doomquake ist das eine feine Sache und macht richtig Laune. :)
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind,
Es ist der Kuhbaner auf seinem Rind,
Er erreicht das Tor mit Müh und Not,
Der Kuhbaner lebt, die Kuh ist tot.
~ http://www.kuhbaner.de
Bommel
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Mai 2010, 09:10

Re: Größtes AoE-Potential?

Beitrag von Bommel »

also ich glaube das die explo shot vanq so ziemlich das höchste aoe schadenspotential hat.
hatte eine lvl 64 vanq (retired) mit einer 1400 dps waffe mit dem richtigen equip z.B. +xx% zu crit. dmg. und elemental overload als spell waren 20-25k crits kein problem.
Antworten