Kampfalchemist...ups das ging daneben...was machen?

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Mr_Black
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 17:26

Kampfalchemist...ups das ging daneben...was machen?

Beitrag von Mr_Black »

Spiele immer melees kaum caster in rpgs
Wollte mal was anderes ausprobieren und ein Char sielen der sowohl als auch kann.
Ja der Alchemist hat ein "Battle"-Skillbaum...also

Bin jetzt lvl 30
Hab das Embershield den Shock und Infuse so wie Critwertung auf 7
3 auf Martial und Defense expertise so wie E.Phase
2 auf Dual und 4 auf E.Strike

gebuffed 500-1000 dmg bei 22crit
160-320 dmg reduce

1500 HP (Schild immer oben absorbiert 500)

Spiele ich den normalen dungeon sind die Gegner 4-5 lvl unter mir np
Mache ich eine Nebenq sind die Gegner immer genau meine Stufe und zerreißen mich auf Hard mit 1-2 Schlägen.

Totaler Müll der Char? wieviel HP hat dieser Muskelprotz auf 30? 10k Hp? weil selbst mit 4000HP kommen 3-4 Echen mit dem Charge auf dich, einer crittet reicht, dann fällt der auch um instant. Schnell durchspielen...ein Item vererben dann noch mal aber richtig?
Weil ich verliere in den Dungeons immer mein g. auf 30 5000g ist ein witz, aber mehr kann ich nicht sammeln jeder kill kostet 10% und bei 15kills...
ein wenig pissed bin ich schon...tolle Talentbäume aber eigentlich totaler quatsch wenns nicht spielbar ist.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kampfalchemist...ups das ging daneben...was machen?

Beitrag von FOE »

Hallo Mr_Black,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Mr_Black hat geschrieben:Spiele immer melees kaum caster in rpgs
Wollte mal was anderes ausprobieren und ein Char sielen der sowohl als auch kann.
Ja der Alchemist hat ein "Battle"-Skillbaum...also
OK und Naja ... das mit "Battle" darf man wohl nicht ganz "Wörtlich" nehmen! ;)
Mr_Black hat geschrieben:Bin jetzt lvl 30
Hab das Embershield den Shock und Infuse so wie Critwertung auf 7
3 auf Martial und Defense expertise so wie E.Phase
2 auf Dual und 4 auf E.Strike
Hmm, mach' doch bitte einmal die Skillung mit Torchlight Skill Calculator und poste dann den Link, damit wir ein besseres Bild vom Build haben.
Mr_Black hat geschrieben:Spiele ich den normalen dungeon sind die Gegner 4-5 lvl unter mir np
Mache ich eine Nebenq sind die Gegner immer genau meine Stufe und zerreißen mich auf Hard mit 1-2 Schlägen.
Dies ist leider Normal! Die Gegner in der Hauptquest unterliegen einer gewissen fixen Abstufung, dagegen wird das Level der Gegner in den Nebenquest-Maps und den Kauf-Maps an das Level des Chars angepasst!

Was dann halt gerade bei klassenuntypischer Spielweise etwas problematisch werden kann, sehe ich selber ja bei meiner Nahkampf-Vanq (siehe Bild-Link in der Signatur), da ist es weit kniffliger über die Runden zu kommen.
Mr_Black hat geschrieben:Totaler Müll der Char? wieviel HP hat dieser Muskelprotz auf 30? 10k Hp? weil selbst mit 4000HP kommen 3-4 Echen mit dem Charge auf dich, einer crittet reicht, dann fällt der auch um instant.
Tja, siehe u.a im [Kompendium] Alchimist / Alchemist bei "Levelaufstiege" (und auch in den anderen Zwei zum Vergleich!), der Alchi bekommt halt weniger HP als der Zerstörer.
Mr_Black hat geschrieben:ein wenig pissed bin ich schon...tolle Talentbäume aber eigentlich totaler quatsch wenns nicht spielbar ist.
Also von "nicht spielbar" würde ich nicht behaupten, aber auf jeden Fall ist es halt weit schwerer eine Klasse "Untypisch" zu spielen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Kampfalchemist...ups das ging daneben...was machen?

Beitrag von Talon »

Du wirst lachen .... aber mir gehts mit meinem mMn nicht verskilltem Alchimistem genau so...
Dachte eig ich bin ganz gut von der Ausrüstung, aber grad wurde mir das Gegenteil gezeigt.
Bin mit 12 Toden in ein Phasenportal.Ebene 19 Versunkene Höhlen auf Hard.
Mich hats nur in einen kleinen Raum mit viel Geld, Skeletten und einem Champion teleportiert.
Trotzdem kam ich mit 18 Toden wieder raus :roll:
Schaden wäre genug da, wenn ich an meine Gegner rankommen könnte.
EmberShield nach 3 Schlägen weg, dann 1 Schlag vom Champion..... vorbei :mrgreen:
Ich muss mir wohl echt bessere Ausrüstung besorgen und Verteidigung bissel hochschrauben....
Antworten