Seite 1 von 1

Zweihandwaffe

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 07:36
von chs724
Wenn ich als Alchi bspw. einen Schild und ein Schwert benutzte, bzw ein einen Stab und ein Schwert, bringt es etwas auf Zweihandwaffe zu Skillen?
Oder gelten als Zweihandwaffen nur Angriffswaffen mit physischen Schaden?
Schwert-Schwert, Pistole-Pistole etc.
Thanx

Re: Zweihandwaffe

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 07:42
von Talon
chs724 hat geschrieben: ... Schild und ein Schwert ...
Als Alchi eher unsinnig, aber egal :mrgreen:
chs724 hat geschrieben: ... Stab und ein Schwert ...
Distanz und Nahkampfwaffe zugleich?Ka ob das so gut geht....
chs724 hat geschrieben: .... Angriffswaffen mit physischen Schaden ....
Nope, gilt afaik auch für Elementarschaden....
Genaueres heute Abend.Ich werds mal testen.

BTW: Hats geklappt mit deiner Maus?Fuktionieren die Zusatztasten?

Re: Zweihandwaffe

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 08:48
von chs724
maus konnte ich gestern leider noch nicht testen :-(
werd mich heute darüber hermachen :-)
greetings

Re: Zweihandwaffe

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 09:18
von FOE
chs724 hat geschrieben: ... Schild und ein Schwert ...
Talon hat geschrieben:Als Alchi eher unsinnig, aber egal :mrgreen:
Naja, Kampfmagier ... why not! ;)
chs724 hat geschrieben: ... Stab und ein Schwert ...
Talon hat geschrieben:Distanz und Nahkampfwaffe zugleich? Ka ob das so gut geht....
Funktioniert schon ... habe bei meiner Vanq in 2. Waffenslot z.B. Pistole+Schwert!

Ist der Gegner weiter weg, wird die Pistole benutzt, ist der Gegner am Mann/Frau, dann wird das Schwert benutzt.
chs724 hat geschrieben: .... Angriffswaffen mit physischen Schaden ....
Talon hat geschrieben:Nope, gilt afaik auch für Elementarschaden....
Sehe ich auch so, es steht ja geschrieben "n% Schadensbonus beim Führen von zwei Waffen.", also kein Bezug auf eine Schadensart und somit sollte jeglicher Schaden erhöht werden! (Sonst wäre die Fähigkeit auch Unsinnig beim Alchi, wenn da nur physischen Schaden erhöht werden würde.)

Re: Zweihandwaffe

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 09:30
von chs724
Kampfmagier wäre doch sicher eine Möglichkeit. Allerdings müsste man die Fähigkeitenpunkte in Stärke stecken um den entsprechenden Schaden zu verursachen, die dann wahrscheinlich in Magie fehlen oder? Hab es noch nicht getestet aber wie seht ihr das?

Re: Zweihandwaffe

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 09:43
von FOE
chs724 hat geschrieben:Allerdings müsste man die Fähigkeitenpunkte in Stärke stecken um den entsprechenden Schaden zu verursachen, die dann wahrscheinlich in Magie fehlen oder? Hab es noch nicht getestet aber wie seht ihr das?
Genau so! Bzw. müsste man die Punkte sozusagen aufteilen zw. Stärke + Magie ...

Re: Zweihandwaffe

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 19:41
von Talon
Ok, habs grad ausprobiert:
Der Elementarschadenerhöht sich unter Einwirkung von DualWield definitiv auch!
(Was wir ja auch erwartet/vermutet hatten)

Wobei ich einen Kampfalchi immer noch für eine dumme Idee halte, ka warum! :mrgreen: